Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

Zitat:
Lieber Baruch

Anstatt sie zu beschimpfen, solltest du ihr lieber helfen. Das wäre christlicher.

Es war lediglich eine Klarstellung.
Sie behauptet, sie wäre eine Christin und das ist eben nicht wahr.

Baruch
Erstmal danke für eure Antworten.

Dann möchte ich vorerst noch sagen, dass mein Freund auch nicht von mir verlangt meine Religion zu ändern. Als ich mit ihm darüber gesprochen habe, meinte er sogar zu mir, dass ich sie auf keinen Fall seinetwegen ändern soll. Um ehrlich zu sein will ich meine Religion auch nicht ändern. Ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt darüber nachgedacht habe.

So und jetzt zu seinem Vater.
Ich denke auch das sein Vater wohl ein Rassist ist und das macht mir große Sorgen. Denn mein Wunsch ist es doch, dass er unsere Beziehung akzeptiert.
Mein Freund kann sich auch nicht gegen seinen Vater stellen und will deswegen nach seiner Ausbildung einfach von zuhause weg ohne seinen Eltern es vorher zu sagen, meinte er zu mir. Das ist aber auch keine Lösung finde ich. Außerdem habe ich Zweifel ob er das dann auch wirklich kann/macht, denn es sind immerhin seine Eltern.
Liebe Jenny

So einfach es ist, so hart ist es auch:

Wenn ein Junge zum Mann wird und seinen eigenen Weg im Leben findet; dann muss er diesen Weg gehen, auch wenn es der Vater anders sieht. Ganz besonders wenn die Gründe für die Meinungsverschiedenheit etwas so falsches wie Rassismus ist.

Dein Freund muss hier stark sein und darf den Konflikt mit seinem Vater nicht scheuen. Er muss ihm klar sagen, dass er seine Einstellung ablehtn. Auch wenn das schwierig ist.

Eine blosse Flucht geht zwar auch, wird ihn aber deinen Freund aber ein Leben lang belasten. Stolz kann er nur auf sich sein, wenn er konsequent ist.

Viele Grüsse und viel Kraft dabei,
Andreas
LIEBE JENNY

ICH KANN MIR VORSTELLEN DAS ES KEINE LEICHTE SITUATION IST...
ICH STECKE ZURZEIT IN EINER ÄHNLICH SITUATION. ICH KANN MIT NIEMANDEN HIER DIE MEINNUNG TEILEN. DU HAST AUCH EINEN FALSCHEN EINDRUCK VON SEINEM VATER KLAR ICH AN DEINER STELLE WÜRDE AUCH DENKEN DAS ER EIN RASIST IST ABER DAS IST NICHT SO
ES HÄNGT MIT DER TRADITION ZUSAMMEN BEI
DEN TÜRKEN WIRD NICHT GERN GESEHEN DAS EIN TÜRKE MIT EINER ANDEREN NATION ZUSAMMEN IST. DER VA´TER WÜRDE SO SEIN GESICHT VERLIEREN UND DAS IST DAS SCHLIMMSE WAS DEM PASSIEREN KANNABER ICH SAG DIR MAL EINSAUCH WEN ER JETZT DAGEGEN IST IRGEND WANN MUSS ER DAMIT EINVERSTANDEN SEIN. AUCH WEN ES JAHRE DAUERN WIRD IRGEND WANN AKZEPTIERT ER DAS. NATÜRLICH IST ES GUT WEN IHR BEIDE DIE SELBE RELIGION HÄTTET UND ICH AN DEINER STELLE HÄTTE MEINE RELIGION GEWECHSELT DEN DADURCH BEWEISST DU WIE SEHR DU DAS WILLST. DU MUSS ABER NATÜRLICH AUCH DAVON ÜBERZEUGT SEIN INFORMIER DICH ÜBER DEN ISLAM.

Aus liebe würde ich sowas nicht machen nur aus überzeugung. wen du lust hast hier ist eine sehr interesante seite www.diewahrereligion.de schau mal da rein ich hoffe es hilft dir weiter

ich habe noch ein zitat von jm der dir geantwortet hat:

"Du würdest Deine Religion für ihn ändern - aber würde er das Gleiche auch für Dich tun und würde er seine Kinder christlich oder säkular erziehen?

Falls nein, dann ist ihm seine Religion wichtiger als Du - und dann würde ich mir schleunigst jemand anderen suchen.

er würde sogar seine Familie für dich verlassen als das zéigt schon sehr viel so einen menschen würde ich niemals verlassen auch wen seine religion auf platz 1 ist. den religion ist das wichtigste es ist sogar wichtiger als die eigene familie das klingt komisch ist aber so und nicht nur bei den christen muslimen etc. .

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen
LIEBE JENNY

ICH KANN MIR VORSTELLEN DAS ES KEINE LEICHTE SITUATION IST...
ICH STECKE ZURZEIT IN EINER ÄHNLICH SITUATION. ICH KANN MIT NIEMANDEN HIER DIE MEINNUNG TEILEN. DU HAST AUCH EINEN FALSCHEN EINDRUCK VON SEINEM VATER KLAR ICH AN DEINER STELLE WÜRDE AUCH DENKEN DAS ER EIN RASIST IST ABER DAS IST NICHT SO
ES HÄNGT MIT DER TRADITION ZUSAMMEN BEI
DEN TÜRKEN WIRD NICHT GERN GESEHEN DAS EIN TÜRKE MIT EINER ANDEREN NATION ZUSAMMEN IST. DER VA´TER WÜRDE SO SEIN GESICHT VERLIEREN UND DAS IST DAS SCHLIMMSE WAS DEM PASSIEREN KANNABER ICH SAG DIR MAL EINSAUCH WEN ER JETZT DAGEGEN IST IRGEND WANN MUSS ER DAMIT EINVERSTANDEN SEIN. AUCH WEN ES JAHRE DAUERN WIRD IRGEND WANN AKZEPTIERT ER DAS. NATÜRLICH IST ES GUT WEN IHR BEIDE DIE SELBE RELIGION HÄTTET UND ICH AN DEINER STELLE HÄTTE MEINE RELIGION GEWECHSELT DEN DADURCH BEWEISST DU WIE SEHR DU DAS WILLST. DU MUSS ABER NATÜRLICH AUCH DAVON ÜBERZEUGT SEIN INFORMIER DICH ÜBER DEN ISLAM.

Aus liebe würde ich sowas nicht machen nur aus überzeugung. wen du lust hast hier ist eine sehr interesante seite www.diewahrereligion.de schau mal da rein ich hoffe es hilft dir weiter

ich habe noch ein zitat von jm der dir geantwortet hat:

"Du würdest Deine Religion für ihn ändern - aber würde er das Gleiche auch für Dich tun und würde er seine Kinder christlich oder säkular erziehen?

Falls nein, dann ist ihm seine Religion wichtiger als Du - und dann würde ich mir schleunigst jemand anderen suchen.

er würde sogar seine Familie für dich verlassen als das zéigt schon sehr viel so einen menschen würde ich niemals verlassen auch wen seine religion auf platz 1 ist. den religion ist das wichtigste es ist sogar wichtiger als die eigene familie das klingt komisch ist aber so und nicht nur bei den christen muslimen etc. .

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter