|
|
|
Hallo Zusammen
Ich finde irgendwie läuft hier was aus dem Ruder, auf deutsch gesagt.
Ich finde es gut wenn man eine Religion hat die einen befriedigt, die einem was gibt und die man akzeptiert. Aber es gibt halt auch andere Meinungen. Auch wenn ich dann meine Sache verteidige, muss ich nicht aggressiv reagieren und nur weil ich vielleicht Angst habe nicht von Anderen akzeptiert und gehört zu werden. Aber das ist sehr oft der Fall. Aggression ist ein Anzeichen von Schwäche, auch so etwas steht in allen heiligen Schriften. Man muss sie nur richtig lesen und auch verstehen können.
Das Problem dabei ist aber, dass man sich alles so heraussuchen kann wie man es braucht und das ist auch das gefährliche daran. Es menschelt halt überall.
Das wichtigste ist dabei eigentlich, dass man Andere akzeptiert,realisiert, versucht zu verstehen, auf einander zu geht.
Umsonst heißt es nicht: "Kinder liebet und vermehret Euch"
Frage mich gerade, wo ich das wieder her habe!
Hayagriva
|
|
|
|
Wird da Galube nicht mit Realität verwechselt. Na Hallo, da klingelt aber eine Menge Fanatismus uns Engstirnigkeit durch! Seit wann ist der Glaube über allem stehend?
Gruß
|
|
|
|
>Seit wann ist der Glaube über allem stehend?
Lieber Posi,
da kenne ich einige, die das so handhaben. Ich kenne eine evangelikale Frau, der von ihrer Gemeinde dringend geraten wurde, sich von ihrem Mann (dem Vater ihrer 4 Kinder!) zu trennen, weil dieser einfach nicht einsehen wollte, dass der biblisch-wörtlich gemeinte Gott der einzig Wahre und Richtige ist. Und ich weiss, dass diese Frau lange gezögert hat, ob dieser Weg nicht tatsächlich der richtige ist... Glücklicherweise hat sie sich aber dann doch für ihren Mann entschieden und wurde aus der Gemeinde ausgeschlossen. Beide sind nun in Therapie.
Gruss
PeBu
|
|
|
|
Lieber PeBu,
religöser Fanatismus macht auch vor psychischem Terror kein Halt. Diktaturen sind immer grausam
Liebe Grüße!
|
|
|
|
@ josefin,
ich habe nicht mit dieser absicht geschrieben und es sollte auch kein schreien sein.
Wen ein Mensch sich an alles hält was in seinem glauben weiter gegeben wird, ist dieser mensch schon automatisch ein guter mensch egal ob er Moslem, Christ oder Jude ist.
warum haltest du solche menschen für gefährlich?
grade diese menschen sind gute menschen, weil sie nach den richtlinien ihrer Religion leben.
Das Gesetz richtet sich auch nach dem Glauben im glauben werden ja keine verboten dinge weiter gegeben, sie leiten dich sogar auf dem richtigen weg.
Leider hält sich fast keiner daran was der glaube weiter gibt und auch schon garnicht an das gesetz. Ich meine nich alle nich das ihr mich falsch versteht.
lg
|
|
|