|
|
|
@ unsbGeist
Zitat:Glauben ist Glauben, und mehr auch nicht. Schlimm genug, dass Menschen einem Scharlatan wie Mohammed irgendetwas abkaufen, aber noch schlimmer, wenn man den Glauben an seine Geschichten über allles andere stellt.
KEINER GIBT DIR DAS RECHT UNSERN PROPHETEN ZU BELEIDIGEN. DAS IST EIN BEWEISS FÜR DEINE INTOLERANS UND DAFÜR DAS DU KEINE AHNUNG VON RELIGION HAST.
Glauben ist Glauben, und mehr auch nicht. Deshalb mein Tipp: Man sollte NIEMALS mit jemandem zusammensein, der seine Religion über alles andere stellt. Wenn man das möchte, sollte man lieber gleich nach Saudi-Arabien gehen.
ES KLINGT SEHR HART ABER DIE RELIGION IST DAS WICHTIGSTE. DER GLAUBE STEHT ÜBER ALLES. ICH VERSTEH NICH WARUM DU DAS SO VERACHTEST. DAS HEISST JA NICHDAS FAMILIE FREUNDE ETC. UNWICHTIG SIND SIE SIND NATÜRLICH SEHR WICHTIG ABER NICH WICHTIGER ALS DER GLAUBE. WAS SOLL DAS DEN BITTE WEN MAN DAS MÖCHTE SOLLTE MAN NACH SAUDI ARABIEN? DIESER KOMENTAR VON DIR WAR OLL KOMMEN ÜBERFLÜSSIG.
LG
|
|
|
|
Den Glauben über alles zustellen (also auch über reale Dinge) ist übrigens nicht nur ein Zeichen von Intoleranz sondern der Einstieg in Fanatismus im Glauben!
Ich dachte, ein Glaube sei für den Menschen da? Wieso soll der Glaube ihn dann beherrschen, also Umkehrschluß?
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
KEINER GIBT DIR DAS RECHT UNSERN PROPHETEN ZU BELEIDIGEN.
|
Aber mir nimmt es auch keiner. "Blasphemie" ist in Deutschland nicht strafbar. Außerdem ist es keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung: Mohammed WAR ein Scharlatan - schau Dir nur an, was er alles an Unsinn verzapft hat, und als "Gottes Wille" dargestellt hat.
DER GLAUBE STEHT ÜBER ALLEM.
|
Der Glaube basiert nur auf den unbewiesenen Behauptungen eines Menschen, der sich vor langer Zeit als "Prophet" ausgegeben hat. Das jetzt über alles zu stellen, ist das Schlimmste, was man machen kann. Das ist reiner Fanatismus. Da kann ich echt nur hoffen, dass Du in diesem Wahn nicht irgendwann mal etwas Dummes machst.
ICH VERSTEH NICH WARUM DU DAS SO VERACHTEST.
|
Weil es NUR ein Glaube ist, und nichts weiter.
SOLLTE MAN NACH SAUDI ARABIEN?
|
Weil hier ein säkulares Land ist, in dem der persönliche Glauben keine so große Rolle spielt (zum Glück).
UG
|
|
|
|
Den Glauben über alles zustellen (also auch über reale Dinge) ist übrigens nicht nur ein Zeichen von Intoleranz sondern der Einstieg in Fanatismus im Glauben!
Ich dachte, ein Glaube sei für den Menschen da? Wieso soll der Glaube ihn dann beherrschen, also Umkehrschluß? |
ES IST DOCH MEINE ANSICHT UND AUCH DER VIELER ANDERER.
ICH AKZEPTIERE JEDEN ANDEREN GLAUBEN UND RESPEKTIERE DAS AUCH AUCH WEN VIELES IN MEINER RELIGION NICHT ALS RICHTIG GESEHEN WIRD. ABER UNSERE PFLICHT ALS MOSLEM IST DAS ALLES ZU RESPEKTIEREN. DAS IST KEIN ZEICHEN VON INTOLERANZ.
DIESES LEBEN IST NUR EINE PROBE. ´MAN WEISS NIE WANN ES ZU ENDE GEHT DER TOD IST EINEM SO NAH. DEIN GLAUBE IST IMMER FÜR DICH DA, ES IST DOCH DANN NICH ZUVIEL VERLANGT IHN ÜBER ALLES ZU STELLEN. DU MUSST DAS JA NICH ES ZWINGT DICH KEINER. ALLAH HAT EINEM SOVIEL GEGEBEN NUR EIN KLEINES BEISPIEL ER HAT DIRDIE KRAFT GEGEBEN ZU SEHEN UND ZU HÖREN.
LG
|
|
|
|
Zara,
erstmal muss ich sagen, dass es Mühe macht, wenn jemand nur in Großbuchstaben schreibt. Zumal es als "schreien" gilt.
Dann würde ich mal sagen, dass deine Aussagen schon sehr fundamentalistisch sind. Ich halte Menschen, die den Glauben über alles stellen als gefährlich.
Steht dein Glauben über dem Gesetz? Über Menschenrechte? Über soziales Verahalten?
Liebe Grüße
Josefin
|
|
|