|
|
|
Hallo Jenny,
ich habe gerade Deine Frage gelesen und denke mir das Du sehr durcheinander bist.
Ich denke mal die Religion zu wechseln ist egal, deswegen wird sein Vater Dich auch nicht akzeptieren.
In islamischen Ländern steht die Tradition höher als der Glaube und sein Vater ist noch vom alten Schlag.
Ich weis nicht ob Du schon mal den Koran gelesen hast, schau mal rein. Vieles stimmt im Koran mit der Bibel überein.
Jesus Name im Koran ist arabisch Isa und auch da wird er als Messias bezeichnet. Im Koran "Ankündigung der Geburt Jesus und seiner Empfängnis in Maria in Sure 19:16-22 und in Sure 3:42-47
Auch glauben Moslems an alle Propheten des alten und neuen Testaments der Bibel.
Also Du siehst es gibt zwischen Christen und Moslems sehr viele Gemeinsamkeiten
außer die Tradition
Hayagriva
|
|
|
|
@ Hayagriva
Da möchte ich kurz etwas einwerfen:
"Orientalische" Christen (Kopten, Syrisch- Orthodoxe, Armenisch- Orthodoxe etc. pepe) hegen sehr ähnliche Traditionen, wie ihre muslimischen Nachbarn!
Z.B. haben Aramäer und Türken eine ganz ähnliche Mentalität, was sich auch oft im Alltagsgeschehen wiederspiegelt!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
Hallo Jenny,
prinzipiell werden ernsthaft Gläubige - unabhängig welcher Religion sie angehören - für ihren Glauben wesentlich mehr geachtet als Konvertiten, da diese bereits zeigten, dass sie bereit sind, ihren Glauben aufzugeben.
Ansonsten ist dies eine Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, in die Du Dich nicht mischen solltest - auch wenn es vordergründig um Dich geht. Bestärke Deinen Freund, indem Du zu ihm stehst ... aber lass ihn diesen Kampf ausfechten, ohne ihn unter Druck zu setzen (also auch ohne vor ihm über seinen Vater zu jammern!).
Warum?
... weil solche (die zwischen Vater und Sohn) Auseinandersetzungen um Lebensentwürfe und -wege zum Erwachsenwerden gehören.
... weil alles, was Du Deinem Freund zuliebe aus Liebe jetzt an Opfer auf Dich nimmst, irgendwann als "Schuldenberg" zwischen euch stehen wird.
... weil Dein Glauben und Deine Wurzeln genauso wichtig sind wie die Deines Freundes. (Wohlgemerkt, hier steht mathematisch gesehen ein Gleichheitszeichen!)
... weil 19 Monate manchmal zu wenig sind, damit ein bereits älterer Mensch von seinen Vorstellungen und Träumen die Zukunft seiner Kinder Abschied nimmt und andere Entwicklungen akzeptiert.
... weil solche Kämpfe schlussendlich eure eigene Beziehung stärken werden.
Alles Gute,
anque
|
|
|
|
| Zitat: |
@Khalid:
Ich möchte nur mal anmerken, dass du dich in meinen Augen gerade ziemlich lächerlich machst...
LG
Mehr als nur lächerlich. Das finde ich schon oberpeinlich
Da sollte man echt großzügig daüber hinweg sehen. Diese Polemik und Effekthascherei ist mir zuwider.
Gruß
@Khalid7
Hör bitte auf mit Deinen undiffernezierten Einmachstories und bitte, ziehe mich nicht in Deine Dispute hinein, die Du u.U. mit Tobias hast. Dass dir Argumente fehlen, dürften hier mittlerweile alle Beteiligten wissen bzw. mitbekommen haben. Aber Dein irrsiniger Versuch, wenn schon so nicht dann eben mit Intrigen und Falschaussagen (übrigens ich warte immer noch auch eine Entschuldigung aus früheren Postings, aber da gehst ja auch drüber hinweg... ), ist doch vollends in die Hose gegangen!
Dennoch Gruß und lass Dein Niveau nicht ganz nach unten sinken! |
Da bringt man den Leuten auf eine amüsante aber ganz klar wahrhaftige Art und Weise Beweise und sie sehen das immer noch nicht. Typisch Posi: Khalid hat null Argumente. Posi wie klar sollte ich die Lüge vom Tobias noch darstellen?? bedürft es unbedingt noch sowas?: http://www.geistigenahrung.org/ftopic48723-110.html Da sagt Tobias über Genc (der mittlerweile wohl aus unanehmlichkeits Gründen gesperrt wurde): "Hier gabs schon einmal jemand der damit geprahlt hatte wie schnell er angeblich seien Bahá'í-Frau bekehrt hatte und das ihr Vater (angeblich 'Mitglied im höchsten Bahá'í-Rat', was das auch immer sein soll...) auf mich gespuckt hätte als ich den Thesen der Person nicht zugestimmt hätte. Nur das er überhaupt gar keine Ahnung von der Bahá'í-Religion hatte. Mit anderen Worten: Er war ein Lügner..."
Es stellt sich heraus dass Gökhan85 der gesperrte Genc war und hier seine Antwort für den Lügner Tobias:
"Was ist wenn ich dieser Jemand bin und sage VALLAHI das meine Frau aus dieser Bahai Familie stammt und ihr Vater Mitglied des geistigen Rates ist (was du peinlicherweise wohl nichtmal kennst und mir auch noch sagst ich hab keine Ahnung von der Bahai Religion)? dann wird sich wohl raussteellen dass du ein Lügner bist und Vorurteile hast "Pierre Vogel=WAhabit" "Genc=Lügner ist gar nicht mit einer Bahai verheiratet"
schäm dich! das ist echt peinlich dass muss ich ihr ma erzählen.. und ihre FAmilie hatte sich für dich geschämt weil du gesagt hattest "das kann icht sein dass der Koran für uns das Wort Gottes ist es kann einfach nicht sein!" das weiß ich noch ganz genau wie du da ausgeflippt bist"
http://www.geistigenahrung.org/ftopic48723-110.html
|
|
|
|
@Khalid7
Bislang stellst Du nur sehr kühne Behauptungen auf, belegt wird nichts, außer dass Du erneute behauptungen aufbringst. Zudem, warum Dein eskalierendes aggressives Verhalten? Willst Du damit Deine Argumentationslosigkeit kaschieren? - wird dir nicht gelingen. Die meisten Leser verfolgen sehr wohl, was einzelne hier schreiben, und das finde ich gut so!
Vielleicht begreifst Du einmal, dass man fehlende Argumente nicht mit Unterstellungen ausgleichen kann!
Gruß
|
|
|