Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

Mehr als nur lächerlich. Das finde ich schon oberpeinlich
Da sollte man echt großzügig daüber hinweg sehen. Diese Polemik und Effekthascherei ist mir zuwider.

Gruß
Zitat:
Also sagt er hier ganz klar dass Pierre Vogtel ein Wahabit ist!

Ja, ist er ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch.

Zitat:
Tadaa! Was ist das? Eben war er es noch ganz gewiß (im ersten Zitat) und jetzt? Also einfachma ohne handfeste Beweise verurteilen..

Ich glaube wir haben ganz andere Vorstellungen von einem wirklichen Beweis. Ich hänge hier im Groben der Theorie des Kritischen Rationalismus an. Und du?

Ein Beweis im Alltag ist etwas anderes, als ein wissenschaftlicher Beweis. Aber ich will die Leute hier nicht mit Erkenntnistheorie langweilen, dazu findet man recht viel im Internet.

Zitat:
Wollt ich nurma kurz demonstrieren.. Hab eher weniger Zeit für solche Leute...

Und was hast du uns jetzt demonstriert?
Umay hat folgendes geschrieben:

Grüss dich Unsicht. Geist,

Zitat:

Falls nein, dann ist ihm seine Religion wichtiger als Du - und dann würde ich mir schleunigst jemand anderen suchen.

also, der Glaube und die Liebe zu Allah teala muss wichtiger als alles andere sein!
Und wenn dem Bruder sein Glaube wichtiger ist, ist er schon sehr weit fortgeschritten, masallah.

Klingt evt. hart, und ist von aussen gesprochen leicht daher gesagt, aber ein Punkt im Glauben, den wir Muslime wohl alle gerne erreichen würden insallah!

Glauben ist Glauben, und mehr auch nicht. Schlimm genug, dass Menschen einem Scharlatan wie Mohammed irgendetwas abkaufen, aber noch schlimmer, wenn man den Glauben an seine Geschichten über allles andere stellt.

Deshalb mein Tipp: Man sollte NIEMALS mit jemandem zusammensein, der seine Religion über alles andere stellt. Wenn man das möchte, sollte man lieber gleich nach Saudi-Arabien gehen.

UG
@Khalid7
Hör bitte auf mit Deinen undiffernezierten Einmachstories und bitte, ziehe mich nicht in Deine Dispute hinein, die Du u.U. mit Tobias hast. Dass dir Argumente fehlen, dürften hier mittlerweile alle Beteiligten wissen bzw. mitbekommen haben. Aber Dein irrsiniger Versuch, wenn schon so nicht dann eben mit Intrigen und Falschaussagen (übrigens ich warte immer noch auch eine Entschuldigung aus früheren Postings, aber da gehst ja auch drüber hinweg... ), ist doch vollends in die Hose gegangen!

Dennoch Gruß und lass Dein Niveau nicht ganz nach unten sinken!
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter