Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

Nur um es noch einmal zu bestätigen. Die Webseite www.diewahrereligion.de wird von dem fanatischen Wahabiten Pierre Vogel und seinen Kumpanen betrieben, welcher immer wieder polemisch gegen andere Religionen und gegen emanzipierte Frauen vorgeht.

Auch wenn er dies, manchmal, oft aber auch nicht, kaschiert.

Ohne jetzt auf die historischen Hintergründe der Wahabiten näher einzugehen, sind sie der fanatische-konservative Zweig der Salafiden, einer Reformbewegung, welche sich spätestens im 19. Jahrhundert manifestierte. Vor allem als Reaktion auf die zu dieser Zeit einstürzenden muslimischen Imperien, dem Vormarsch westlicher Ideologien in der islamischen Welt und dem westlichem Imperialismus und Kolonialismus.

Wenn man sich den Wahabismus in Aktion anschauen möchte, so soll man nach Saudi-Arabien schauen, oder auch das ehemalige Taliban-Regime in Afghanistan.

Liebe Grüße, Tobias
@Tobias

weißt du mit Sicherheit, dass Pierre Vogel Wahabit ist? Ich habe mir mal einige Videos von ihm auf Youtube angeschaut und obwohl seine Ansichten durchaus diskussionswürdig sind, entsprechen sie doch, soweit ich das beurteilen kann, den Ansichten von den Muslimen, die den Koran und die Sunna als unanfechtbare Glaubensgrundlage betrachten.
Das mag man ja als fundamentalistisch bezeichnen können, doch deshalb ist er ja noch lange nicht radikal.

Vielleicht habe ich mir aber auch nur die falschen Videos angeschaut.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

liebe grüße

rob
Lieber Rob,

Zitat:
weißt du mit Sicherheit, dass Pierre Vogel Wahabit ist?

Einen 100%igen Beweis habe ich natürlich nicht. Aber wenn man sich gewisse Gegebenheiten anschaut, so scheint es sehr sehr wahrscheinlich.

Zitat:
Ich habe mir mal einige Videos von ihm auf Youtube angeschaut und obwohl seine Ansichten durchaus diskussionswürdig sind, entsprechen sie doch, soweit ich das beurteilen kann, den Ansichten von den Muslimen, die den Koran und die Sunna als unanfechtbare Glaubensgrundlage betrachten.
Das mag man ja als fundamentalistisch bezeichnen können, doch deshalb ist er ja noch lange nicht radikal.

Wahabiten sind ja auch Muslime. Nur neigt Vogel eben dazu wahabitische Ansichten zu verbreiten. Das muss nicht einmal Absicht sein, schließlich hat er ja in Saudi-Arabien, einer wahabitischen Hochburg studiert.

Aber seine Ansichten über die Stellung der Frau, über den Geburtstag Mohammeds und das Besuchen dessen Grabes und einiger theologischer Aspekte, weisen daraufhin das seine Lehren eben wahabitisch sind.

Wahabiten meinen ja auch sich an Koran und Sunna zu halten.

Zitat:
Vielleicht habe ich mir aber auch nur die falschen Videos angeschaut. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Naja schon seine aggressive Art selbst weißt auf einen Fanatismus hin. Und die Reaktionen vieler Muslime, der getreuen Anhänger die er um sich sammelt, sind kaum besser. Ich erinnere mich hier an einige Posts, wo Muslime uns ganz begeistert zeigen wollten wie Vogel irgendwelche religiöse Gruppierungen "fertig macht".

Nur einer seiner Kracher:

http://de.youtube.com/watch?v=B4JdidJzVy4&hl=de

"Hol deine Tochter weg von der Arbeit, nächste Woche heiratet die nen guten Muslim!"

Abgründe tun sich da auf! Nichtmal deswegen, weil eine Muslime ohne Kopftuch nicht arbeiten soll, sondern weil der Vater aufgefordert wird, seine Tochter aus der Arbeit zu holen.
Solche Familiendramen gibt es aus anderen familiären Gründen abe auch in der nichtmuslimen Welt!

Gruß
Hallo,

"weißt du mit Sicherheit, dass Pierre Vogel Wahabit ist? "

Es tauchen in dem Zusammenhang immer wieder die Wahabiten oder die Salafisten auf. In meinen Augen ist das entscheide Merkmal aber das übermäßig ausgeprägte Sendungsbewußtsein. Gerade aus den Westen stammende, werden bevorzugt in SaudiArabien für die Missionstätigkeit der wahabitischen Richtung ausgebildet bzw. mit Geld versorgt.

P.Vogel ist meiner Meinung nach vom gleichen Typ, wie der sogenannte Imam von Sachsen - Koran u. Sunna von Gott gegeben und die eigenen Anhänger werden mit allerlei Regeln zugeballert - sodass sie sich (laut Spiegel) schon mal bei anderen Muslimen auf Treffen über die vielen Regeln die ihnen ihr Obermufti aufgibt beschweren.

Hinzu kommt, wie oben schon geschrieben, dass ausgeprägte Sendungsbewußtsein - sowohl unter den Muslimen als auch unter den Andersgläubigen oder Nichtgläubigen.

Soweit mir bekannt verlinkt P.Vogel auf seiner Internetseite auch auf wahabitische Seiten.

Adios
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter