|
|
|
Hallo Gaja,
| Zitat: |
Mein rat wäre, das du dich mal mit den Vater deines Freundes aus einander setzt.
Wie könnte er dir ein Gespräch ablehnen, wenn er seinen Sohn wirklich lieben würde? |
Es wäre ebenso gut möglich das der Vater das Gespräch, die Annäherung, ablehnt mit dem Argument, "weil er seinen Sohn liebt".
Wie heisst es so schön; "des einen Freud des anderen Leid".
Es ist nicht immer möglich es allen recht zu machen.
Meine Erfahrung lehrte mich, "die Zeit heilt alle Wunden" - vorausgesetzt man arbeitet daran.
Gruss
|
|
|
|
| Immer derselbe Spruch, Zeit heilt alle Wunden. Schrecklich wenn ich das höre. Wie ein altbewährtes Heilmittel. Hilft aber nicht immer. Ist zumindenst meine Meinung
|
|
|
|
Kann dich gut verstehen Jennie,
ich schreibe darum ja auch, "vorausgesetzt man arbeitet daran".
Von Nichts kommt nichts.
Gruss
|
|
|
|
Baruch schrieb:
| Zitat: |
Bitte nenn dich nicht Christin, denn du bist keine, würdest du eine sein, so würdest du nichtmal eine Sekunde darüber nachdenken wegen der Liebe deinen Glauben ändern zu wollen.
Würdest du Christin sein, so wüde dir dein Glauben mehr bedeuten als deine Liebe, denn Liebe auf Erden ist vergänglich und der Glaube schenkt dir ewiges Leben. Dieses Geschenk wegen einer Partnerschaft einfach abzulehnen, prägt von Unwissenheit, Unreife, Naivität und Dummheit, so hart es auch klingen mag, es ist nunmal so.
Hättest du die Bibel eventuell mal gelesen, so würdest du jetzt gar nicht mit deinem Freund zusammen sein und ich bin sicher du hast sie nicht gelesen, hast du sie aber doch gelesen, dann aber ohne über die Sätze wirklich nachzudenken.
Das war jetzt mal eine Antwort meinerseits aus religiöser Sicht, harte Worte, aber wenn du dich "Christ" nennst, dann solltest du dir diese Worte zu Herzen nehmen.
Ich wünsch dir alles Gute. |
Ja, das meine ich das auch!
|
|
|
|
Hallo, Tiamick.
Das Evangelium nach Johannes Kapitel 8 solltest du vielleicht wieder mal lesen. Über Vers 7 solltest du vielleicht ein wenig näher nachdenken.
Ist ja unglaublich da schreibt jemand eine Bitte um Rat ins Forum und dann muss er solche stumpfsinnigen Abkanzelungen anhören... Traurig sowas, wirklich.
Ma'a Salama
Ayyub
|
|
|