Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

Doch ich habe es gelesen...
Doch ich habe es gelesen...
OK.

Und? Kein weiterer Kommentar.
Zur Kenntnis genommen?

Das war's ?

Gruss
Nasruddin
Guten Morgen,

ich muss gestehen das ich mit dem religiösen Intellekt von manch einem hier mit Sicherheit nicht mithalten kann so das ich eurer Diskussion nur wenig beisteuern kann.

Es mag vielen vielleicht dumm oder naiv vorkommen, aber ich hinterfrage meinen Glauben nicht. Oder ziehe die Art von Vergleiche zwischen diversen Religionen.

Was nicht heißen soll, das ich jeder Art oder jeder Neuerung folgen würde.

Was soll ich sagen? Ich glaube einfach und nichts und niemand wird mich davon abbringen egal wieviele Thesen er mir vorlegen würde was dagegen spricht.

Man sieht wie einfach ich das ganze für mich betrachte, aber man lernt ja jeden Tag dazu
@Jennie

Zitat:
Was soll ich sagen? Ich glaube einfach und nichts und niemand wird mich davon abbringen egal wieviele Thesen er mir vorlegen würde was dagegen spricht.

Das ist eine schöne Haltung. Ich wünschte mir es wären alle so.

Zitat:
ich muss gestehen das ich mit dem religiösen Intellekt von manch einem hier mit Sicherheit nicht mithalten kann so das ich eurer Diskussion nur wenig beisteuern kann

Ich glaube das Wort religiöser Intellekt ist eine Ohrfeige für die Intellektuellen und damit auch für mich.

Doch weil Du es ehrlich sagtst und auch Recht dabei hast und weil ich auch wie Du primär bewusst und einfach Glaube, halte ich bei Dir gerne die andere Wange hin.

So wie ich, können sicherlich auch andere von Dir und Deiner Inneren Haltung und Deinen Überzeugungen lernen.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter