|
|
|
Passt bestens in dieses Forum eure Diskussion
Weiter so, immer schön weiter versuchen euch mit Worten auszustechen
Nasruddin, Fastenzeit also immer schön locker bleiben
|
|
|
|
Liebe Jennie
Es tut mir leid, dass du bei dieser Debatte um das wohl etwas zu ausgeprägte EGO mancher Forumsteilnehmer hier untergegangen bist.
So sollte das nicht sein. Aber so ist es auch nicht immer. Zur Zeit herrscht eine etwas verbitterte Diskussionshaltung, mit der eigentlich niemand - von keiner Seite - auch nur irgendetwas erreicht.
Aber bitte verurteile nicht das gesamte Forum. Es ist im Grunde schon ein gutes Forum - so gut es eben geht.
Aber wenigstens unterhält man sich hier miteinander. Und oft ist es auch nicht so ego-orientiert wie im Moment.
Viele Grüsse,
Andreas
|
|
|
|
@Nasruddin
| Zitat: |
| Auch von Dir, der seinen Glossar nicht mal kennt aber andere als "arme Kerle" bezeichnet. Erinnerst Du Dich noch daran? |
Immer nur Falschbehauptungen, die dann in neue Unterstellungen gipfeln. Offensichtlich Deine Art, "Wahrheit" zu demonstrieren. Deine ganzen Bespiele dieser Art zu bringen, würde allerdings den Zweck und Platz dieses Threads sprengen.
Wegen Deiner Art habe ich schon mal in einem Thread aufgehört, mit Dir zu kommunizieen, das ist nun Fall Nr. 2...
Tschüss
|
|
|
|
| Entschuldige, das gesamte Forum war nicht gemeint. Nur diesen Thread. Mein Fehler.
|
|
|
|
@Jenni
Ich bin immer locker.
Auch wenn ich als Zornig erscheine ...
Im Islam gibt es so eine schönes Sprichwort:
"Jedes Schaf wird an seinem eigenen Bein gehängt."
Wenn wir Jesus als Schafhirten ansehen, dann weisst Du was es bedeutet.
Anscheinend bringen gewisse Teilnehmer es nicht fertig mit "Sinnbildern" um zu gehen.
Es ist ja auch etwas "orientalisches" ...
a) Mass-Stab:
Und wenn manche denken, sie dürfen aufgrund ihrer Schriftenaussagen (Bibel ) ihre "verleumderische Meinung" über andere abgeben (Satan, Anti-Christ, Ketzer und weitere sehr sehr schlimme Wörter ) und sich dahinter verstecken, dann nehme ich mir das gleiche Recht heraus und antworte aufgrund meiner Schriftenaussagen dem Koran ...
Gemäss dem Prinzip gleiches Recht für alle.
b) Gerade heraus:
Jemand der im Islam verankert ist, hat weniger Probleme mit meiner Direkten Art der Konfrontation mit dem Eigenen gesagten.
Sie sind es sich gewohnt. In der Familie. In der Umgebung. Und aus ihrem Glauben heraus.
"Gott liebt diejenigen, die den geraden Weg gehen".
c) Aussagen:
Das was der Mensch "Meint zu sagen" und "wirklich Aussagt" sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Und wenn ich die Aussage nehme und diese zurück interpretiere.
Gemäss den Gesetzen der Gleichwertigkeit der Wortinhalte.
Dann wird mir vorgeworfen, dass ich Verdrehe....
Wenn ich es verdrehen kann, ist das legitim und zeigt wie "schwach" und "verdrehbar" die eigene Aussage ist.
d)Anstand
Der Anstand bleibt dort liegen, wo sie gelassen wurde. Am Anfang, wo ein Stapel von Aussagen "gezinkten Karten", bewusst oder unbewusst, auf den Tisch gelegt wurde.
e)Respekt
Das sehe ich hier seit Wochen nicht mehr.
f)Kultiviert
Schändliches kann ich kultiviert oder unkultuviert aussprechen.
Es ist aber Schändliches. So oder so.
g) Unterstellungen
Tja. Wer etwas Ausspuckt muss auch die Spucke von seinem Gegenüber respektieren...
h) Vorwürfe
Ist dann vonnöten, wenn gemerkt wird, dass die Eigene Aussage durchschaut wurde. Schlawienern ist beliebt. Besonders hier in diesem Forum ...
i ) ... ?
Ach warum schreibe ich das alles bloss?
Es liests ja doch keiner...
Gruss
Nasruddin
|
|
|