|
|
|
@Baruch
| Zitat: |
| Man muss seine Grenzen kennen. |
Das will ich hoffen.
Nasruddin kennt sie nicht. Er dreht sich Sachen zurecht, bis sie ihm recht erscheinen, Unterstellt Usern unverschämte Dinge und verbreitet Lügen, prahlt auch noch damit um. Das ist für mich unterste Schublade. |
Und ich stehe zu Diesen meinen Persönlichen Aussagen. Immer noch.
Und Du?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Baruch
Die Einzige Quelle ist der alleinige Gott.
Die Quelle des Christseins beginnt bei Gott.
Aus dieser Quelle fliesst die Liebe dorthinein wo Christus sich offenbart.
Die Offenbarung ist in den Herzen der Menschen zu finden.
Nur durch dieses Tor kann der Mensch zu Gott finden.
Als Christus damals in Jesus ausfloss und folgendes sagte:
"Niemand kommt zum Vater, denn durch mich".
Da dachte noch niemand daran, dass irgendwann dieser Ausspruch sich in
fleischliche Anschauungen in vermenschlichte Aussagen verwandeln würden. So etwas kam damals keinem in den Sinn.
Doch als diese schreckliche gedankliche Verwechslung eintrat griff der alleinige EINE Gott ein und sandte seinen "Mahner" und "Bestätiger der Propheten" auf den Weg.
Dass er etwas korrigiere, etwas das im Alten Testament der Israeliten, den Juden ohne fleischliche Hinter-Gedanken immer wieder ausgesprochen wurde, und plötzlich von den damaligen unbeholfenen Christen ins Absurde verdreht wurde.
Wer dem "Christus" dem Worte Gottes, das Tor zu Gott, in seinem Herzen geöffnet hat, braucht weder die Bibel noch das Kreuz.
Und das öffnen des Christus in sich ist nicht einfach "ein Glaube" wie man es euch vormacht. Und wenn man an xyz glaubt, dann soll man sogar befreit von der Sünde sein. Nur damit, das man glaubt ...
Ja. Woran denn Glauben? An den Alleinigen einzigen Gott und sonst nichts anderes. Ein Glaube an die Bibel oder Jesus oder Kreuzigung oder Christus oder Mohammed oder Koran oder Baha'ullah macht noch keinen Christen oder Muslim oder Bahai aus.
Das sind "Götter", die ihr dem einen alleinigen Gott zugesellt.
Erst der Glaube an "den einen Gott und das ohne Vorbehalt" ist die Gläubigkeit.
Die Gläubigkeit des Juden, des Christen des Mohammedaners des Bahai und aller anderen Gläubigen Menschen im Islam.
"Da machen wir keine Unterschiede!"
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Positiv
| Deine Verdrehungen sind nicht die feine englische Art.... |
Bin ich Engländer ?
*** kopfkratz ***
Und versuche mich mit englischem "Understatement"
meine Adelige oder eine andere bessere Herkunft zu beweisen?
| Ist das Dein Ersatz für Deine Argmentationslosigkeit? |
Es ist kein Ersatz. Es ist die direkte Konfrontation mit dem Gesagten und der daraus resultierendem "Gedachten".
Das was ihr gerne als "Verdrehen" ansieht ist nicht anderes als diejenigen Worte des Gegenübers aus Respekt zu nehmen und sie in seinen eigenen Worten wiederzugeben.
Ich antworte einem Griechen nicht in Türkisch, wenn es es nicht kann.
Dann deren wir vielleicht besser Deutsch und sehr deutlich.
Und wenn jemand sich nicht Ausdrücken kann. Fehler macht. Andere als "Satan" und "Anti-Christ", Ketzer und noch weiteres aus der höheren Schublade nimmt, dann muss dieser dann nicht heulen und sich bei Dir und anderen beklagen, ich würde etwas nicht verstehen.
Mit der immer gleichen Wiederholung der gleichen Sätze und "Beweise" werden die nicht "Wahrer". Entweder ist etwas "Wahr" oder "nicht Wahr".
Ein mehr oder weniger gibt es beim Wort "Wahr" leider nicht.
Und wer ausgibt muss auch einstecken können.
Ich kenne nirgendwo ein "Ping" - "Pong" das ohne Gegenpart gespielt wird.
Ausser man spielt mit sich selbst gegen eine Wand ...
Es ist erstaunlich wie verdreht die Wahrheit beim "Pong" zurückkommen kann.
Sei es ein Christ oder Muslim.
Das Verhalten des "Behaupters" ist immer dasselbe.
Ignorieren, auf komme was es wolle.
Und beleidigt oder betroffen sein, wenn ein Gegenwind von einem Alten Herrn mit seinem Esel kommt ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Interessant Deine Rechtfertigung(sversuche). Aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du Dich unter irgendeinen Erfolgsdruck gesetzt hast. Und den mußt Du offensichtlich befriedigen. Da heiligt wohl der Zweck die Mittel....
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Interessant Deine Rechtfertigung(sversuche). Aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du Dich unter irgendeinen Erfolgsdruck gesetzt hast. Und den mußt Du offensichtlich befriedigen. Da heiligt wohl der Zweck die Mittel.... |
Falsch Positiv!
Ich bin nicht an Rechtfertigungen oder Erfolge gebunden.
Eine Befriedigung habe ich auch nicht.
Und ich sehe immer wieder Zweckgebunden Aussagen hier.
Auch von Dir, der seinen Glossar nicht mal kennt aber andere als "arme Kerle" bezeichnet. Erinnerst Du Dich noch daran?
Feine Englische Art.
Das ist Verblendung und Befriedungssucht. Und an diesen Kriterien willst Du immer wieder andere aufhängen.
Wenn wirst Du mal Du selbst und bist so wie Du bist?
Mehr als Urteile, Beurteilungen und Vorurteile bringst Du seit Wochen nicht mehr fertig?
Ich kann damit leben lächerlich zu sein. Denn ich bin ein Narr.
Aber Du hast es immer noch drauf.
Den Stolz.
Etwas besseres und besonderes zu sein ...
Ich kann Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|