|
|
|
@Baruch
| Zitat: |
| Das alles nur, weil ich eine fragwürdige Quranstelle zur Diskussion freigegeben habe. |
Das ist nichts Neues! - Leider...
Gruß
|
|
|
|
@Karim
Das spielt doch überhaupt keine Rolle, ob das nun ein Christ ist, der sich so scheisse verhält, oder ein Muslim. Scheisse bleibt Scheisse. Ich kann nur von meinen bisherigen Erfahrungen sprechen. Christen waren in der Lage besser Kritik aufzunehmen als Muslims. Besser heisst nicht, dass man die Kritik verträgt und anerkennt, das tun die meisten Christen auch nicht, sondern dass man auf einer, ich sag mal "schöneren" Art, mit dieser Kritik umgeht.
Wenn ich von "Anti-Christ" und "Satanischen Verblendungen" spreche, dann ist es keine Art, meinen Hass auf den Islam ausdrücken zu wollen, sondern nur das, was mir meine Schriften über solche Menschen verrät. Dafür kann ich nichts. Und ich würde das auch immer wieder wiederholen.
Man muss seine Grenzen kennen. Nasruddin kennt sie nicht. Er dreht sich Sachen zurecht, bis sie ihm recht erscheinen, Unterstellt Usern unverschämte Dinge und verbreitet Lügen, prahlt auch noch damit um. Das ist für mich unterste Schublade.
Das wars endgültig von mir, in diesem Topic.
Gruß
Baruch
|
|
|
|
@Baruch
| Nasruddin, bei all deiner Mühe, aber wo ist nun die Stelle, in der ich gesagt haben soll, die Bibel würde erwähnen, dass Gott Geschlechtsverkehr gehabt und einen Sohn gezeugt hat? |
Nun Du hast jetzt diese Behauptung in die Welt gesetzt...
Ich schrieb und das nicht nicht nur einmal:
Wir Zweifeln nicht an der Allmacht Gottes. Und gerade deshalb ist es für uns nicht möglich Gottes Allmacht so einzuschränken, dass Gott es nötig hätte sich "ein Weib" zu nehmen um "einen Sohn" zu zeugen.
Wo ist die Allmacht wenn einige wie Du einen "ohmächtigen" Gott konstruieren, diesen dann von einer Dreiheit in einer Einheit, den einen von den Dreien als der Wahre Gott darzustellen?
http://www.geistigenahrung.org/ftopic53211-140.html
|
| Wo in der Bibel stehts geschrieben? Sags mir. Das war nämlich deine Behauptung du Lügner! Du hast es wortwörtloch so in einem Topic geschrieben. |
Bist Du verwirrt oder angeschlagen. Es war xxx der dieses Wort gebrauchte und nun auch Du jetzt ...
| Was babbelst du mich mit dem Quran voll. |
Damit Du lernst zu sehen und dann erst Behauptungen in die Welt stellst, die Du dann auch mit Quellen belegen kannst.
Lies es doch mal endlich selbst!
Maria und Jesus sind erhaben über Deine Behauptungen...
91 Und (weiter Maria) die sich keusch hielt (w. die ihre Scham schützte). Da bliesen wir ihr Geist von uns ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Menschen in aller Welt.
[Sure 21. Die Propheten: Der Koran, S. 595 (vgl. Sure 21, 90-91) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Und zum Schluss wiederum der Hinweis, dass Gott keine Gefährtin zugelegt hat.
Zitat:
3 Und (mir ist eingegeben worden, daß die Dschinn sagten): 'Unser Herr, der Inbegriff von Glück (und Segen), ist erhaben (w. Das Glück unseres Herrn ist erhaben). Er hat sich weder eine Gefährtin noch ein Kind (oder: Kinder) zugelegt.'
[Sure 72. Die Dschinn: Der Koran, S. 1016 (vgl. Sure 72, 2-3) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Also wenn Du immer noch im Forumteil des Islams Deine eigensinnige Christliche Sichtweise den Jesus den Christus, Sohn der Maria als Sohn Gottes zu erzwingen willst...
Ja. Dann lachen wir Dich an uns bezichtigen Dich als einen Lügner, der dem einen alleinigen Gott ein Weib hinzudichtet ... |
Darum ging es gar nicht. Natürlich leugnet der Quran, dass Jesus=Gott ist und gekreuzigt wurde. Was erwartest du sonst vom Quran? |
Beweise dessen Gegenteil.
Du hast mir was unterstellt und dieser Unterstellung umgehst du jetzt.
Ich warte auf deine Antwort. Auf eine konkrete Antwort. |
Aber warum soll ich etwas umgehen, das ich Dir mit dem Koran ins Gesicht sage?
Warum soll ich so was tun?
Habe ich es nötig?
Nicht nur ich habe dies Dir unterstellt, dazu stehe ich, sondern auch der Koran!
Und das heisst für einen Muslim, Du dichtest Gott eine Gefährtin an und behauptest sogar, dass Gott der Vater von Jesus ist.
Um nachher noch Jesus gleich noch zu Gott zu machen!
Was soll ich Dir da unterstellen, das Du Dir selbst schon machst?
Vater, Sohn und Heiliger Geist?
Und Maria? Was ist Sie?
Sie ist nunmal die Mutter von Jesus.
So oder so. Drehe und wende Dich, die Fakten sprechen gegen Dich.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Baruch
| Er ging sogar mal so weit, dass er mir unterstellt hat, ich würde Kinder sexuell attraktiv finden. Das alles nur, weil ich eine fragwürdige Quranstelle zur Diskussion freigegeben habe. |
Nun. Gesinnung bleibt Gesinnung.
"Wer suchet der findet" eine ganz natürliche christliche Ansicht über Menschen, die etwas gefunden haben.
Du hast gesucht und etwas gefunden. Und glaube mir, du bist nicht der erste hier, dem ich es genauso ins Gesicht geschleudert habe.
Ganz nach Christlicher Manier: Du hast es gesucht und hast "Dein gesuchtes" gefunden ...
*** Ach das ist ja nur angewandte Polemik und kein angewandtes Christentum ***
| Wenn man Kritik über den Quran äussert, ist es so, als würde man den Muslims die Nase abhacken. Sie können es nicht ertragen. |
Lieber Baruch, warum antworten wir Dir immer noch.
Das was Du unter Deiner Kritik verstehst sind "Satana", "Anti-Christen", "kein Christen", es geht weiter tiefer und heisst
| Das spielt doch überhaupt keine Rolle, ob das nun ein Christ ist, der sich so scheisse verhält, oder ein Muslim. Scheisse bleibt Scheisse |
| Wenn ich von "Anti-Christ" und "Satanischen Verblendungen" spreche, dann ist es keine Art, meinen Hass auf den Islam ausdrücken zu wollen, sondern nur das, was mir meine Schriften über solche Menschen verrät. Dafür kann ich nichts. Und ich würde das auch immer wieder wiederholen. |
Dann kann ich für meine Teil bitte sehr auch nichts dafür, das ich die Inhalte vom Koran an Dir praktiziere ...
Warum ärgerst Du Dich dann?
So wie Du beurteilst, wirst auch Du beurteilt.
Mit der gleichen Elle und der gleichen Polemik....
Du hast hier keinerlei Vorrechte oder bist etwas besseres.
Deine Selbstverständnis des Christentums, das aus Büchern zusammengestellt wurde, von Deiner Umgebung Dir eingetrichtert wurde,
hat genauso wenig Beachtung wie mein Islam vor Deinen Augen.
Rede Dich nicht immer mit der Bibel und sonstigen Büchern heraus....
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Deine Verdrehungen sind nicht die feine englische Art.... Ist das Dein Ersatz für Deine Argmentationslosigkeit?
Gruß
|
|
|