Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ewige Hölle ja - nein

Zu dieser Tunnelerfahrung gibt es auch andere Theorien.... bspw. das Aufflammen des inneren Lebenskanals.

Gruß
Sehr richtig, aber die zeitlich äußerst beschränkte, mögliche Höllenerfahrung während einer Nahtoderfahrung ist dennoch nicht für das ganze jenseitige Leben verbindlich. Auch dann nicht, wenn ein Mensch tatsächlich stirbt.

Sowohl die schönen Bilder und die Glücksgefühle beim Eintauchen ins Licht als auch die gespenstischen ersten Höllenerfahrungen vergehen, wenn der Mensch seine zur Erde ebenbildliche Umgebung wahrnimmt. Dann glaubt der Verstorbene, dies nur geträumt zu haben.

Laut medialen Angaben gibt es nur höchst selten Fälle, wo ein Verstorbener unmittelbar nach dem Sterben in den Himmel aufsteigt oder umgekehrt in dunkle, dämonische oder höllische Welten absinkt.

Eine Frage so nebenbei: Ist es ein Fehler, rein sprachlich in dieser bestimmten Form zu sprechen? Ich könnte ja auch so formulieren:

Unter Umständen ist es ja vielleicht doch nur so, dass....
Es muss ja nicht so zutreffen, aber ich denke mir, es ist möglich, dass....
Ich weiß nicht, ob meine Meinung stimmt, aber sie geht eher in die Richtung, dass.....

Ich glaube, es ist besser, bestimmt aufzutreten. Es trägt stärker zur Meinungsbildung bei und fordert mehr heraus, meint mit lieben Grüßen - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16