Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ewige Hölle ja - nein

Zitat:
Zitat:
Wieso können und sollen böse Taten im freien Willen nur die Folge einer bösen Grundeinstellung sein? - Ungültig. Der freie Wille ist nie an irgendeine Grundeinstellung gebunden, weder an diese noch an jene.

Dazu habe ich heute einen Link gefunden, dessen Quelle ich auch angebe.

http://www.pbc.de/

"WIR ERNTEN, WAS WIR SÄEN."

Sonderbar, wie einfach die Leute Gott aus ihrem Leben verdammen und sich dann wundern, warum die Welt zur Hölle fährt.

Sonderbar, wie einfach wir glauben, was in den Zeitungen steht, aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.

Sonderbar, wie rohe, vulgäre, geschmacklose und obszöne Artikel frei im Cyberspace herumschwirren, dass aber eine öffentliche Diskussion über Gott in Schulen und Arbeitsstätten unterdrückt wird.

Sonderbar, dass wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute von uns denken als über das, was Gott von uns denkt.

Quelle: Autor unbekannt, im Internet gefunden. Text Auszüge aus einer E-Mail

aus: http://www.politikstube.de/forum/f9....._grundlagen-12822-17.html

Wenn man die ganze Seite durchliest, dann sagt man sich eigentlich: was lief falsch, was am Anfang doch so positiv in die Welt gesetzt werden sollte:

Auszug:
Und wir sagten OK, sie haben ja ein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Dann kam die Unterhaltungsindustrie, die sagte: Machen wir doch TV Shows und Filme, die Vulgäres, Gewalt und unerlaubten Sex fördern; Machen wir Musik, die zu Vergewaltigung, Drogen, Mord, Selbstmord und teuflischen Dingen ermuntert.

Und wir sagten, es ist ja nur Unterhaltung, es hat ja keine schädliche Auswirkung, außerdem nimmt das ja ohnehin niemand ernst, also macht ruhig weiter.

Und jetzt fragen wir uns, warum unser Kinder kein Gewissen haben, warum sie nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können, und weshalb es ihnen egal ist, Fremde zu töten, ihre Schulkameraden, und sich selbst. Vielleicht werden wir es herausfinden, wenn wir lang und intensiv genug nachdenken!

Es ist gut, daß man bereits darüber diskutiert.

Die Menschheit erkennt erst immer im Nachhinein - in der Rückschau, wo die Fehler gemacht wurden - um dann mit den nächsten Entscheidungen wieder Fehler zu fabrizieren.

Wer hat die Welt perfekt erschaffen ? Und wer wird es nie können ?

Gruß
@Nebulös
Zitat:
Du bist gut, Reinwiel! Du gehst doch selber ständig von deiner eigenen Wahrheiten aus. Und ich beschränke mich ja nicht mal nur auf meine Wahrheit, sondern lasse sogar alle anderen möglichen auch noch zu.

Da solltest Du aber mal an Deiner Formulierungstechnik arbeiten. Bis jetzt ist der Effekt eher das Gegenteil!

Gruß
@Gabriele
Die Abkürzung "PBC" kenne ich bislang nur für die "Partei Bibeltreuer Christen". Zufällig identisch?

Gruß
Apropos:

http://home.arcor.de/mhaenle/pic.htm

(stammt von mir)
Höllenerfahrungen sind auch nach zu lesen in den Nahtoderfahrungen meißt von Menschen die Suizid begangen haben und meist sind es die Begegnungen mit der eigenen Angst.
Auf dieser Reise durchqueren die Menschen den Tunnel als sogenannte Höllenlandschaft, begegnen Dämonen oder dem Bösen, dem Teufel, Satan. Sie sehen Wesen, die in dieser Finsternis vor sich hin zu vegetieren scheinen. Die außerkörperliche Reise der Seele durch den Tunnel kann die höchste Prüfung symbolisieren: Die Erfahrung einer scheinbar endlosen physischen und emotionalen Pein.
Das Individuum leidet unvorstellbare Qualen, die an diesem Punkt die einzige Realität sind. Erst wenn die Situation völlig akzeptiert wird, hat die Seele die Hölle erfahren und die Reise geht weiter. Die Hölle ist nichts weiter als ein Durchgangsstadium im Zyklus von Tod und Wiedergeburt.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter