|
|
|
Gefährlicher war`s in Zeiten, als man dafür auf dem Scheiterhaufen brannte. Da war es wirklich brandheiß und man hatte keine Chance, dem zu entrinnen.
Vielleicht kommen die Zeiten mal wieder - wie der Papst heute mitteilte,
Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft
- Missionarische Impulse -
Der Weltjugendtag in Sydney
aus der Sicht des Vatikans
- Schöpfung und Klimawandel -
Umweltschutz als zentrales
Thema der katholischen Groß-
veranstaltung in Australien
- Ist der Weltjugendtag das
Fest der konservativen
Katholiken?
wird bald mehr auf "Linie" geachtet.
Vor einigen Jahren kuschelten noch die Religionen miteinander - versuchten, den Nenner zu erkennen, der sie verband - doch die Zeiten werden härter - wie man in der Realität sieht - der Kuschelkurs ist bald vorbei - wie Astrologen sagen, daß mit Pluto im Steinbock wieder auf "Kurs" gefahren wird - ob sich das mit dem Ölverlangen nun vereinbaren läßt - wirtschaftlich gesehen - man weiß es nicht.
http://www.gavagai.de/buch/HHDB30.htm
google: trimondi + kampf der kulturen
http://www.jesus.ch/index.php/D/art.....m_Zeichen_der_Apokalypse/
http://www.zeit.de/2004/40/P-Armstrong
www.meridian-magazin.de
"Der Durchgang von Pluto durch Steinbock kann als Entstehen von und Vorbereitung auf neue Formen gesellschaftlichen Zusammenlebens und neue Strukturen begriffen werden".
"Was wird zerstört und neu geboren, wenn Pluto den Steinbock durchquert ? Die Wirtschaftsordnung, wie wir sie kennen."
"Wir sollten für Pluto`s Aufenthalt in Steinbock mit einer globalen Finanzkrise rechnen, die nicht zuletzt durch Amerikas Rüstungsausgaben ausgelöst wird."
"Im persönlichen Horoskop sind jene Transite wesentlich, die Pluto bei seinem Durchgang durch die einzelnen Tierkreis-Grade des Steinbocks als Aspekt zu Planeten des Geburtshoroskops aktiviert."
Also, Ihr Steinböcke, aufgepaßt, da wird eine Menge in Eurem Leben passieren.
Freut Euch, es bleibt immer interessant.
"Fundamentalistische Religionen erleben einen Zulauf, der vor dieser Zeit undenkbar (Pluto in Schütze) gewesen wäre, und zumindest die Medien der westlichen Welt verzeichnen einen neu entflammten Streit zwischen Kreationisten und den Anhängern des darwinistischen Glaubens."
Auszüge aus der Zeitschrift - oben genannt.
|
|
|
|
Für mich gibt es keinen Widerspruch zwischen ewiger und nicht ewiger Hölle.
Klingt widersprüchlich ich weiss
Aber ich erkläre mal:
Sollten wir die Prämisse akzeptieren, dass Gott hoch erhaben über Allem ist und der Weg zu Seiner Gegenwart eine ewige Reise ist, so kann man im Jenseits sich noch so gut weiterentwickeln, man wird zu keinem göttlichen "Endziel" gelangen.
Egal wie heilig man ist, die Stufe jedes heiligen Menschen ist im Gegensatz zur Stufe Gottes reiner Unglaube und reine Sünde. So wird jeder Mensch, egal wie fortgeschritten er ist, stets der Stufe Gottes fernbleiben und somit ein "Höllenwesen" sein und das auf ewig.
Relativ betrachtet ist der Mensch dann zwar nicht mehr in der Hölle aber im Gegensatz zu Gott und dem "Möglichen" ist selbst die Stufe der Propheten und Erleuchteten ein verzehrendes Feuer.
|
|
|
|
Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen!
@ Gabriele: Ja, ich kenne Johannes Greber sehr gut, weil ich sein Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt" genau studiert habe. Es ist aber nur eines der vielen Bücher, die ich auf diesem Gebiet besitze und die mir geholfen haben, mein "Wissen" auf Erfahrungen aufzubauen. Das war und ist insofern für mich wichtig, weil ich nicht so sensitiv bin, dass ich solche Dinge durch mich selbst erfahren kann. Andererseits ist das auch gut so, weil es das "Eigene" oft keinen objektiven Überblick zulässt. Das schaffen nur ganz wenige Medien.
@ Nebulös: Mein kleiner Zinnsoldat, der du weißt, dass Schatten-Drachen am Himmel fliegen und der angetreten ist, ihnen mit vorgehaltener Lanze das Fürchten beizubringen, um sie zu besiegen. Ich bin noch immer von deinen Gedichten begeistert, die zeigen, wie du in Wirklichkeit bist - nämlich ganz großartig.
Und deshalb bin ich besonders glücklich, dass du dich hier zugeschaltet hast. Es ist so schön zu sehen, wie klar und ungetrübt du jetzt einmal auf das Weiterleben nach dem Tod hinblickst. So ganz ohne die Trübung, ohne die Krümmung des "was ist, wenn es dieses Leben gar nicht eintritt?" oder des "ja das kann man nicht beweisen" oder "ist diese oder jene jenseitige Vorstellung etwas wert?" Besiege diese Schwaden und Wolken in deinem Erkenntnis-Himmel so oft wie möglich.
All das ist hier weg, wenn du gerade heraus festlegst: "Das Leben wird nicht viel anders sein!" Ja, das gilt. Aber man sollte dies nicht zu eng einschnüren und betonen, dass das so und nicht anders ist und so bleibt. Betrachte jetzt schon die Randbereiche, die es hier auf der Erde gibt und bedenke, wie viele Spielarten deshalb schon allein beim Übertritt ins Jenseits auftreten.
Sicher ist es so, dass eine hoch mystische Nonne mit Visionen dieses ihr Leben ins Jenseits "mitnimmt" wenn sie stirbt. Es ist eine höhere, reinere Stufe als die eines gewöhnlichen Menschen. Und das kannst du ohne weiteres schon als Himmel oder Paradies bezeichnen.
Und es ist eine völlig andere Stufe als der wirre seelische Tumult eines Selbstmordattentäters, eines politischen Tyrannen (Hitler, Stalin) oder eines Amokläufers. Es ist bestimmt so: Sie nehmen ihre Welt, ihren Wahn mit. Und solche Zustände in aller Art sind Pein, Qual - eben Hölle.
Nehmen wir wieder das Normale. Auch das bleibt nicht gleich, weil es viele Stufen hinauf in immer höhere Sphären gibt - nicht als als ein Verharren, sondern als ein fortschreitendes Geschehen, ein Gehen, das für jeden Einzelnen höchst unterschiedlich ist. Wenn wir einmal die Extreme weglassen, dann ist es auf alle Fälle so, dass der gewöhnliche Mensch, der sozusagen sein Leben lang recht brav gearbeitet und verbracht hat, eben nicht auf dieser "recht braven" Stufe stehen bleiben will, weil ihm langweilig wird.
|
|
|
|
Und je nach der Richtung, die jemand dabei einschlägt, ist es entweder ein lichter Werden oder ein dunkler Werden der Persönlichkeit. Hinauf, in immer lichtere und feinere Bereiche geht es, wenn dies ein Menschengeist liebt. Beim Normalfall ist es so, dass diese Entwicklung zwar auch langsam, aber doch relativ freudvoll und beglückt weiter geht.
Im andern Fall kommt dem jenseitigen Menschengeist die Realität seiner Wünsche wichtiger vor. Das heißt, er liebt alles andere, nur nicht die helleren Gefilde, geschweige denn die Vorstellung vom "Heiligen Jubel der Engel im Himmel". Und auch dieser Geist bleibt nicht stehen. Er baut seine Abneiung und seine Wünsche immer mehr aus, unter Umständen so weit, dass er gewisserart ein tobsüchtiger, wilder Sturkopf wird. Und noch vieles mehr.
Das ist ein Abstieg, das Erleben der Hölle, bis hin zur höllischsten Hölle. Immer mit dem verbunden, dass ihm das viel lieber ist, weil damit er zeigen kann, was er ist. Und gerade dies hält bestimmt nicht ewig an. Irgendwann kommt ein Umddenken, ein Einsehen, ein anderes Wünschen. Und dann geht es eben von einer ganz tiefen Stufe wieder aufwärts. Schön langsam.
Und deswegen sage ich: Ja, es gibt die Hölle. Sie ist ein Zustand, von dem die Visionen mit großen schrecklichen Bildern reden. Aber ein Zustand, besonders als Hölle, kommt nicht als Strafe und dauert nicht ewig. Ist das nicht trostreich?
Liebe Grüße - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
Hi, reinwiel
http://www.geistigenahrung.org/ftopic20379.html
http://www.geistigenahrung.org/ftopic271.html
unser Archiv hält noch soviel Gutes parat
Sagen wir es mal so: der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, denn so, wie wir am "Abend" einschlafen, so wachen wir am nächsten "Tag" auf.
http://members.inode.at/koko.keramik/frame.htm
Diejenigen, denen eine starke spirituelle Disziplin fehlt oder die sich nicht vom „Herdendenken“ lösen können, werden wahrscheinlich wiederholt zu Opfern dieser Arten mentaler Beeinflussungen bis zu dem Punkt, an dem sie die Meinung von anderen als ihrer eigene akzeptieren.
Reinkarnationslehre - wir nehmen also alle Probleme mit ins nächste Leben. Daran glaube ich. Wir wissen ja, daß es viele Theorien gibt und jeder Gläubige an die seine glaubt oder anders, überzeugt ist. Wissen tun es die Wenigstens, es ist ja immer Buchwissen - erfahren haben es in der Realität nur die, die dazu imstande sind, eine andere Welt wahrzunehmen, was man ihnen nicht gern abnimmt, da man es nichtvollziehen kann.
Für mich ist es vorstellbar. Die von Dir gebrachte Theorie, daß man einmal lebt in einem menschlichen Körper und dann alle anderen Erfahrungen in der jenseitigen Welt absolvieren kann, entbehrt meinerseits der Logik. Wozu dann einmal auf die Welt kommen, wo doch so viele Schicksale des Menschen so schwerwiegend sind und manche kleinen Kinder nur scheinbar auf die Welt kommen, um zu sterben, ohne das erste Lebensjahr erreicht zu haben. Mir erscheinen die Aussagen des Autors von "anatomie der seele" schlüssiger, zumal sie noch in anderen Geistesrichtungen zu finden sind. Im Inhalt ist eine Entwicklung angezeigt, die nur in menschlichen Körpern erfahrbar gemacht werden können.
Dazu aber braucht es wiederum Kenntnis über die feinstofflichen Körper, die Zusammenhänge und den Aufbau, sprich Funktion. Haben wir diese Erfahrungen ? Wohl kaum .
Nur mal kurz eine Schilderung, der Du aber nicht zustimmen mußt, wie keiner etwas glauben muß oder soll.
"Im ersten Stadium der Schöpfung entstgeht eine Welt und gleichzeitig werden Seelen erschaffen.
Der Schöpfungsakt beginnt, indem von Gott Impulse ausgehen. Diese verlaufen strahlenförmig in verschiedenen Richtungen und erzeugen Regionen und in diesen die Sphären. Sie unterscheiden sich jeweils nach ihrer Strahlungskraft.
Die Strahlungskraft entspricht der Schwingungsintensität. Durch die stufenweise erfolgte Abschwächung der Urschwingung(=Schwingung Gottes) entstehen verschiedene Schwingungsebenen.- Es sind dies die sieben Seinsebenen im Kosmos. - usw.
Da "Schöpfung" ununterbrochen geschieht, kommen immer wieder neue Seelengruppen auf die Erde, welche dann als "Menschheiten" über die Erde gehen. Unsere Menschheit ist also nur eine von vielen."
Die Schöpfung ist mit der Entstehung der irdischen Materie noch nicht abgeschlossen, nur ihr erstes Stadium ist beendet. Sie wird mit der Individualisierung: dem Aufbau und der Entfaltung der Einzelseele fortgesetzt.
Aufgebaut wird die Einzelseele, indem ihre Schichten im Laufe ihrer Entwicklung herangebildet werden. Ihre Entfaltung vollzieht sich, indem sie sich aus der Gruppenseele herauslöst und ihre potentiellen Anlagen aktualisiert."
"Die Gruppenseele muß sich in die Materie senken, um sie vergeistigen zu können. Aufbau und Entwicklugn der Einzelseele sind jedoch auf die sukzessive Erhöhung ihres Schwingungsniveaus ausgerichtet. "
|
|
|