|
|
|
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass es die Hölle gibt, denn Gott und das Göttliche unterliegt ja nicht der universalen Dualität.
Somit gibt es auch nicht Himmel und Hölle sondern einfach Himmel.
Ich glaube an die Wiedergeburt und demnach müsste man ja fast das jetzige Universum als Hölle bezeichnen.
Und wie das ja so ist bleibt man nicht ewig im "leben- sterben- Kreislauf".
Gruss, Sky
|
|
|
|
Ist es nicht die Frage, was man als Hölle ansieht? Die altbackenen Ansichten mit den heißen Feuern, eine herrliche Erfindung der Menschen, die davon ihre gewissen Vorteile hatten!
Gruß
|
|
|
|
Guter Text Reinwiel, verstehe ihn zwar noch nicht ganz, aber ich hoffe auch, dass die Hölle nicht ewig ist bzw Man kann das doch bestimmt so interpretieren.
|
|
|
|
Ja Sakon, solltest auch mal die anderen Texte da mitten drin lesen..... So läufst du Antworten hinterher!
Gruß
|
|
|
|
Lieber Positiv,
freilich ist die Frage interessant, was ist Hölle im Jenseits? Es gibt dazu tausende Angaben, die immer etwas anderes beschreiben. Am ehesten macht man sich ein Bild, wenn man sich einen Zustand vor Augen führt, etwa dauernde innere Depression, Wut, tobende Vernichtungswut, Streitlust, Zanksucht und anderes, etwa Gottesfeindschaft. Jeder versucht jedem ein Leid oder einen "körperlichen" Schaden zuzufügen. Auch perverse Sexualität, Gewalt und vieles mehr gehört dazu. Alles was wir hier schon haben, nur von den Geistern voll ausgelebt. Ihre Neigung ist so, ihr Streben ist so, ihre Liebe ist so.
Zusammen ist alles eine deutliche psychische Verdüsterung, die an sich sehr quält, aber doch lustvoll einem Anderen vorgezogen wird. Nicht beiläufig so, sondern bewusst, aus Protest oder der Lust am Austoben. Und das sehr sehr lange. Inhaber und Gäste dieser Haltung befinden sich in einer dunklen Stimmung. Laut jenseitigen medialen Angaben ist dabei auch ihre Umgebung finster, schwarz oder im dunklen Rot. Du kannst dir auch etwas anderes Fürchterliches ausmalen.
Aber wie gesagt, das ändert sich, wenn ein geistiger Mensch voll davon angefressen ist, sich besinnt und davon loskommen will. Das ist eine wichtige, freie Entscheidung. Dann kommen Helfer, die den "Teufel" in eine ruhige geistige Umgebung bringen und ihm friedvolle Gedanken zuführen.
Bitte, das war es. Ein wenig von der Hölle. Liebe Grüße - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|