Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus wurde nicht gekreuzigt der beweis

Salam

Hier ein paar videos zu dem thema.

ich empfehle jeden es anzuschauen da sind viele beweise aus der bibel.

TEIL 1

TEIL 2

TEIL 3

TEIL 4

sagt mir euere meinung dazu
Meine Meinung zu 'Beweisen' aus Bibel, Koran und anderen 'Heiligen Schriften' (bzw. YouTube) ist hier in diesem Forum hinlänglich bekannt

Ich emfehle an dieser Stelle nochmal dringend die 'Einführung in die Logik' - mit vorheriger, gründlicher Waschung beider Gehirnhälften mit Seife...

Anschliessend folgenden Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Logik%29

Und evtl. eine Gesprächstherapie zwecks Überdenken der Prioritätensetzung im Leben...

LG
hi

1. Hast du die videos überhaupt gesehen bevor du etwas schreibst ?

2. Ich habe das nur empfohlen weil vieles aus der bibel entnommen wird.

3.Denn titel habe ich nur kopiert
Nur weil etwas in der Bibel steht, muss es nicht stimmen... (und wenn du schon die Bibel als Grundlage nimmst: da steht auch drin, dass Jesus gekreuzigt wurde. Was also stimmt?)

Von 'Beweisen' kann hier überhaupt nicht die Rede sein, eher von Mythen und Legenden.
Wenn du glaubst, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, dann glaub das, aber stell es hier nicht als Tatsache hin. Historisch (also wirklich beweistechnisch) gesehen, weiss man das nämlich nicht wirklich. Man weiss nicht mal genau, ob Jesus überhaupt existiert hat oder ob er so existiert hat wie in der Bibel beschrieben (oder im Koran).

Ich sehe überhaupt keinen Sinn in deinem Versuch hier irgendetwas anhand einer Mythensammlung zu 'beweisen'. Siehst du da einen? Was also soll das?

LG

ps. Wenn ich ausserdem alles glauben würde, was auf YouTube läuft, dann aber gute Nacht...
Lieber Imad

Das ist ja alles nicht ganz neu. Man kann Worte und Beweise drehen und wenden bis sie passen.

Beweiskraft hat das keine. Und genausowenig Sinn macht dieser Thread.

Entschuldige bitte die Deutlichkeit meiner Worte - aber diese Art von Gewaltargumentation, die du hier betreibst, finde ich aggressiv und das ärgert mich.

Wenn es so wäre und so einfach wäre, glaubst du nicht, dass wir da auch schon selber drauf gekommen wären?

Klar, ich glaube es auch nicht, weil es im Neuen Testament deutlich genug steht.

Andererseits: warum stellst du diese Behauptung auf? Klar: Weils im Koran steht.

Kein Beweis möglich, oder?

Gruss,
Andreas
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter