|
|
| Zitat: |
Wunder im Koran
von Edip Yüksel
...
|
Oh je...
genau dieser Schwachsinn hat mich dazu gebracht, Videos über angebliche Islamwunder zu machen *lol*.
Und auch jeder selbstständig denkende Moslem sollte in der Lage sein, den Unsinn in diesen "Wissenschaft im Koran"-Behauptungen zu erkennen.
UG
|
|
|
|
Edip Yüksel ist ein "Nur- Kuraner" ..... nur mal so am Rande.....
|
|
|
|
Und was soll uns das nun sagen? Zumal mir die Nurkoraner oft noch rationaler erscheinen als klassische Sunniten.
Ähnliche Theorien werden auch von Sunniten aller Rechtsschulen und insbesondere auch der Wahabiten verbreitet.
|
|
|
|
Weiß jemand, wieviele Gruppierungen (damit meine ich keine Randgruppen) es insgesamt unter dem Namen des Islams gibt?
Gruß
|
|
|
|
Einen recht oberflächlichen Überblick gibt es in der englischsprachigen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Divisions_of_Islam
Aber die Bahá'í wollen angeblich die muslimische Ummah spalten... Deswegen ist Bahá'u'lláhs primäre Botschaft auch Einheit. Erst letztes in einer Fatwa zu den Bahá'í gefunden:
They do not regard it as permissible to pray in congregation except when offering the funeral prayer for the deceased. This makes clear the extent of their efforts to divide the Muslims, as they forbid prayer in congregation.
...
After learning all this, you should not be surprised to find out that the Baha’is regard jihad against the enemy as haraam, and they say that the Muslims must submit to colonialism and occupation, and that in his books al-Baha’ supported the Zionist migration to Palestine.
...
and it is akin to ideas and ways that have been inflicted on the Muslim ummah as an act of war against Islam in the name of religion. End
quote.
...
we have quoted the fatwa of Shaykh ‘Abd al- ‘Azeez ibn Baaz (may Allaah have mercy on him), stating that this is a sect of kufr and beyond the pale of Islam
Na dann
|
|