Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

jesus wurde nicht gekreuzigt der beweis

Ein schlauer Mensch hat folgendes geschrieben:
Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig

Da sach ich nur noch:
@Lisken

In der Tat. Das spricht Baende!
Naja so völlig abstrus ist das nicht. Zwar ist ein Ei keine Kugel, aber die Erde ist auch keine, der Äquator ist nämlich länger als der Polardurchmesser.

Das Gleichnis des diesseitigen Lebens ist nur wie Wasser, das Wir vom Himmel hinabsenden, worauf das Gewächs der Erde, von dem die Menschen und das Vieh verzehren, sich damit vermischt, bis dann, wenn die Erde ihren Prunk angenommen hat und sich geschmückt hat und ihre Bewohner meinen, daß sie Macht über sie hätten, kommt Unser Befehl über sie" bei Nacht oder bei Tag, und da lassen Wir sie abgemäht sein, als ob sie am Tag zuvor nicht in Blüte gestanden hätte. So legen Wir die Zeichen ausführlich dar für Leute, die nachdenken. (Qur'án 10:24 nach Bubenheim/Elyas)

Wo steht dort das die Erde rund ist?

Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht - ein jedes läuft auf eine festgesetzte Frist zu. Sicherlich, Er ist der Allmächtige und Allvergebende. (Qur'án 39:5 nach Bubenheim/Elyas)

Wo steht hier etwas davon, dass die Erde rund ist? Ich sehe hier nur eine Lobpreisung Gottes anhand von empirisch beobachtbaren Naturereignissen.

Und Er hat seine Nacht finster gemacht und seine Morgenhelle hervorkommen lassen. Und die Erde, Er hat sie danach hingebreitet. Er hat aus ihr ihr Wasser und ihre Weide hervorkommen lassen. (Qur'án 79:29-31 nach Bubenheim/Elyas)

Auch hier nichts davon, dass die Erde rund ist. Auch wieder eine Lobpreisung Gottes anhand von beobachtbaren Naturereignissen.

Also entweder sind die Qur'án-Suren falsch zitiert, oder da hat sich jemand etwas ausgedacht.

Liebe Grüße, Tobias
Wo ist denn hier der Beweis, lieber Threadersteller?
Nirgends, weil Glauben keine Beweise kennt. Glauben ist das Gegenteil von Wissen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter