|
|
|
| Imad hat folgendes geschrieben: |
| jesus wurde nicht gekreuzigt der beweis |
Ja und?
Wo wäre das Problem, wenn nicht?
Ist denn nicht die Lehre wichtiger, als die Todesumstände?
|
|
|
|
| Nein. Verkündigung ist genauso wichtig wie Lehre.
|
|
|
|
Ich möchte hier ja niemandem etwas unterstellen... Aber klingt für mich leider ganz so, als hätten wir hier wieder mal jemanden, der eine pro Koran Argumentation starten will, indem er die Grundlagen des Christentums zu demontieren versucht...
@Imad:
Das kennen wir alles schon. Es nervt. Erspar uns das bitte.
"Islam wahr, alles andere falsch... Koran ist Gottes Wort, alles andere nicht... blabla" kennen wir schon zur Genüge... Finde ich persönlich gefährlich, diese Einstellung. Und ich weiss, dass es dir schwer fällt sowas überhaupt nur zu denken, aber ich glaube nicht am Gottes Wort in Buchform.
Wenn du mir also sagst: "Das steht da aber so!" Dann sag ich nur: "Na und? Könnte auch alles falsch sein!" Das könnte es nämlich... alles ein grosses Missverständnis... Die Freiheit so zu denken, nehme ich mir.
Weder Bibel, noch Koran, noch sonstirgendein Buch werde ich jemals als unfehlbares Wort Gottes akzeptieren. Punkt.
LG
|
|
|
|
@Imad
Hast du dir denn die Mühe gemacht, die Seiten, die dir Lisken empfohlen hat, einmal aufzurufen? Nö. Warum auch.
|
|
|
|
Wenn du behauptest, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, dann einige Fragen an dich, die du mir sicherlich beantworten kannst:
1)Warum erkannten die Jünger nicht, dass an Stelle des Mannes, dem sie nachfolgten, ein anderer hingerichtet wurde?
2)Warum merkte Maria nicht, dass nicht ihr Sohn am Kreuz hing?
3)Was könnte sich Allah dabei gedacht haben, dass er die Anwesenden bei der Kreuzigung in die Irre führte?
Und bei genauer Betrachtung wird dir sicherlich auch auffallen, dass der Koran nur spärliche Spekulationen über eines der am stärksten beachteten Ereignisse der Geschichte liefert, während die Bibel bis in Einzelheiten hinein berichtet.
Gruß
Baruch
|
|
|