Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

jesus wurde nicht gekreuzigt der beweis

Slmakm
Masallah sehr gute Videos. Recht logische vorangehensweise
Zitat:
Wobei ich davon ausgehen, dass der Kommentator sich das "nicht selber erarbeitet" hat, sondern auf Arbeiten eines gewissen "Dr. Naik" aufbaut - es gibt etliche Videos von ihm auf Youtube - mir kommt die Person auf die ersten Blicke als Ahmed Deedad (?) Verschnitt daher.
Gemeint ist wohl Dr Zakir Naik, der masallah Ahmed Deedat ebenbürtig ist
Zitat:
Soweit ich weiß, besteht nahezu das gesamte neue Testament aus Briefen

Kommt darauf an was du unter einem Brief verstehst. Sendschreibencharakter haben die Werke sicher, aber auf der anderen Seite war die Publikation über ein Buch auch noch unbekannt. Letztendlich sind die Werke der griechischen Philosophen auch meist Briefe oder Sendschreiben.

Zitat:
Bevor der Koran niedergeschrieben wurde, haben die ersten Anhänger des Islam überprüft, ob das geschriebene 100%ig mit den von ihnen auswendig gelernten Versen übereinstimmt. Dabei haben die Schreiber sich auch gegenseitig sehr akribisch kontrolliert, um die Authentizität des Koran mit absoluter Sicherheit zu gewährleisten.

Woher hast du denn das?

Zitat:
Im Übrigen glaube ich sowieso nicht, dass sich die Worte der Bibel und des Koran widersprechen (höchstens oberflächlich betrachtet). Denn dass der leibliche Tod von Jesus nicht am Kreuz eingetreten sein soll, lässt sich meiner Meinung nach aus den Stellen im Koran nicht herauslesen.

Da stimme ich dir zu.
Ich zitiere mal aus dem Video:

Zitat:
Der Islam ist die einzige Nichtchristliche Religion der Welt, die den Glauben an Jesus, zu einen Glaubensartikel gemacht hat, kein Muslim hat das Recht sich Muslim zu nennen, wenn er nicht an Jesus glaubt. Wir glauben daran, dass Jesus einer der mächtigsten Gesandten Gottes ist und wir glauben daran, dass er der Messias ist... etc.

Das stimmt nicht so schon einmal nicht. Im Manichäismus wird Jesus anerkannt. Ebenso wie in einigen hinduistischen Gruppen, und bei den Mormonen. Wie auch bei Scientology, wenn man es als Religion anerkennt.

Nicht zuletzt auch in der Bábi und Bahá'í-Religion wird Jesus als Manifestation Gottes anerkannt. Und da habe ich hier noch keine individuelles, "freiwilliges" Glauben an Jesus in anderen Religionen aufgeführt.
@rob
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Mein Kommentar war auf Deine Aussage gemünzt: "Soweit ich weiß..." und dieses Wissen trifft nun mal nicht auf die Realität zu.

Du magst ja glauben, dass hier eine Identität besteht, was Koran und Bibel angehen, nur falsch ist diese Annahme (Deines Glaubens zur Identität) von der faktischen Seite her doch.... Mir ist auch bekannt, dass es dennoch von Muslimen geradezu beschworen wird, abe ändert das etwas an der Realität?

Gruß
@Positiv, ist keine Behauptung. Beweise gibt es genüge. Dafür musst man sich erstmal mit dem Koran beschäftigen durchlesen, dann nachdenken, Dann Augen zu und auf machen und die Welt von neu betrachten.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter