Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

jesus wurde nicht gekreuzigt der beweis

Zitat:
Wie soll denn aus der Bibel ein Beweis abgeleitet werden können? Habe den Eindruck, Du weißt selber gar nicht, was die Bibel für ein Werk ist! Zumindest würde das erklären, warum Du Dinge behauptest, die in sich unreal sind!

Ich selber hatte noch keine Zeit die Videos anzuschauen.
Weiss jetzt auch nicht genau, in wie fern in diesem Video die Bibel verwendet wird.

@Positiv, was ist denn Bibel für ein Werk?
Hallo,

ich habe mir die Videos angeschaut - leider ist die Tonqualität recht schlecht - die Stimme des Kommentators ist verfremdet - und der Kommentator redet recht leise - es kommt einen irgendwann so vor - als höre man nur noch auf arabisch " Friede sei auf ihm" (?)

"Weiss jetzt auch nicht genau, in wie fern in diesem Video die Bibel verwendet wird. "

Die Bibel bzw. Verse aus ihr werden durchgehend verwendet - genauso wie Suren aus dem Koran.

Wobei ich davon ausgehen, dass der Kommentator sich das "nicht selber erarbeitet" hat, sondern auf Arbeiten eines gewissen "Dr. Naik" aufbaut - es gibt etliche Videos von ihm auf Youtube - mir kommt die Person auf die ersten Blicke als Ahmed Deedad (?) Verschnitt daher.

Adios
@Esra
Zitat:
was ist denn Bibel für ein Werk

Sämtliche Schriften der Bibel sind Glaubensüberlieferungen, die zunächst durch mündliche Wiedergabe und dann durch schriftliche Fixierung festgehalten wurde. In der Tat eine reine Glaubenssache, und mehr wird von der christlichen Seite, im Gegensatz zur muslimischen auch nicht erwartet. Daraus "Beweise" abzuleiten ist im Grunde genommen idiotisch.

Ich gehe davon aus, dass hier jemand am Werke ist, der vom Koran (der in sich zuviel beansprucht, da es letztendlich auch nur eine Überlieferung menschlicher worte ist) ausgeht und dessen "Möchte-gern-Anspruch" au die Bibel überträgt. Und das ist in sich schon ein fataler Irrtum!

Gruß
@Positiv, mag sein, dass es für dich persönlich Idiotisch ist. Und das der Koran irgendeine Erzählung. Ist Glaubenssache. Nur was im Koran steht ist für uns die 100% Wahrheit. In einer Gegenüberstellung finde ich zb. deine Behauptung gegen den Koran
Zitat:
"Möchte-gern-Anspruch"
auch sehr idiotisch und leichtsinnig. Du bist im Irrtum!

Naja ok, Jedem das Seine.
Zitat:
Hallo,

ich habe mir die Videos angeschaut - leider ist die Tonqualität recht schlecht - die Stimme des Kommentators ist verfremdet - und der Kommentator redet recht leise - es kommt einen irgendwann so vor - als höre man nur noch auf arabisch " Friede sei auf ihm" (?)

"Weiss jetzt auch nicht genau, in wie fern in diesem Video die Bibel verwendet wird. "

Die Bibel bzw. Verse aus ihr werden durchgehend verwendet - genauso wie Suren aus dem Koran.

Wobei ich davon ausgehen, dass der Kommentator sich das "nicht selber erarbeitet" hat, sondern auf Arbeiten eines gewissen "Dr. Naik" aufbaut - es gibt etliche Videos von ihm auf Youtube - mir kommt die Person auf die ersten Blicke als Ahmed Deedad (?) Verschnitt daher.

Adios

@Flip, alles schön und gut. Und Nu? Was sagst du denn zu dem Inhalt an sich? Oder konntest du jetzt garnichts verstehen wegen der Tonqualität?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter