|
|
|
Muslime leugnen die Fleischwerdung Gottes. Sie Stellen sich die Frage: Wie kann Gott Fleisch werden und wie können Vater, Sohn und der heilige Geist eine Einheit bilden?
Man schaue sich folgende Koranstelle an:
DIE AMEISEN (AN-NAML)
Sure 27, Vers 8 bis 10.
7. (Denke daran) da Moses zu den Seinen sprach: «Ich gewahre ein Feuer. Ich will euch von dort Kunde bringen, oder ich will euch eine Flamme bringen, einen Feuerbrand, auf daß ihr euch wärmen möget.»
8. Und da er zu ihm kam, ward er angerufen: «Gesegnet soll sein, wer im Feuer ist und wer darum herum ist; und gepriesen sei Allah, der Herr der Welten!
9. O Moses, Ich bin Allah, der Allmächtige, der Allweise.
10. Wirf deinen Stab hin.» Doch da er ihn sich regen sah, als wäre er eine Schlange, da wandte er sich zur Flucht und schaute nicht zurück. «O Moses, fürchte dich nicht. Wahrlich, Ich - in Meiner Gegenwart brauchen die Gesandten keine Furcht zu hegen;
Wer kann gleichzeitig IM FEUER und UM DAS FEUER HERUM sein?
In dieser Geschichte sehen wir Gott verherrlicht vor Mose im und um das Feuer des Dornenbusches. Wer auch immer so etwas tun konnte, konnte sich auch selbst offenbaren in Jesu Christi, unseres Herrn!
Wenn Gott Mose erscheinen will, dann kann er das im Feuer tun oder ihn von Angesicht zu Angesicht ansprechen, denn Gott ist allmächtig!
Gruß
Baruch
|
|
|
|
hi
du hast eine falsche übersetzung, du musst wissen dass der koran nicht perfekt auf deutsch übersetzt werden kann.
"Und als er zu ihm kam, wurde gerufen: ""Gesegnet soll der sein, der im Feuerbereich ist und der, der sich in seiner Nähe befindet; und gepriesen sei Allah, der Herr der Welten!"" ( "
8] ""Und als er zu ihm kam, wurde gerufen: ""Gesegnet soll der sein, der im Feuerbereich ist und der, der sich in seiner Nähe befindet; und gepriesen sei Allah, der Herr der Welten!""
http://quran.al-islam.com/Targama/D.....Seg=6&l=ger&t=ger
|
|
|
|
hi
du hast eine falsche übersetzung, du musst wissen dass der koran nicht perfekt auf deutsch übersetzt werden kann.
"Und als er zu ihm kam, wurde gerufen: ""Gesegnet soll der sein, der im Feuerbereich ist und der, der sich in seiner Nähe befindet; und gepriesen sei Allah, der Herr der Welten!"" ( "
http://www.quranexplorer.com/Quran/Default.aspx
8] ""Und als er zu ihm kam, wurde gerufen: ""Gesegnet soll der sein, der im Feuerbereich ist und der, der sich in seiner Nähe befindet; und gepriesen sei Allah, der Herr der Welten!""
http://quran.al-islam.com/Targama/D.....Seg=6&l=ger&t=ger
|
|
|
|
Baruch, welche Übersetzung hast du genutzt?
Imad, welche ist denn eine 'richtige' Übersetzung?
|
|
|
|
@Baruch:
Fängst du auch hier damit an?
Lass doch den Muslimen ihren Glauben! Wieso sollten sie irgendetwas glauben, was sie nicht glauben wollen oder können?
Ich glaube auch, dass Jesus von einem bestimmten Standpunkt aus 'Gott' war, aber vom selben Standpunt aus bist auch _du_ 'Gott' und ich bin 'Gott' und jeder andere auch... sogar dein Gummibaum ist 'Gott'.
Das hängt einfach mit einer anderen Vorstellung von dem zusammen, was 'Gott' eigentlich ist...
Diese Diskussionen darüber wer was leugnet und wer wo wie Recht hat sind völlig für'n Eimer. Es gibt nämlich nicht nur einen Weg zu Gott.
LG
|
|
|