Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich liebe einen vergebenen Mann...und er liebt mich.

grüß`Dich/Euch,

ja, das ist schon eine Last mit der Lust !
Ehrlich gesagt sollte ich nicht etwas dazu schreiben, da ich ähnliche Beziehungen mehrfach hatte.
Ich gestatte es mir doch-vielleicht verhilft das uns zur Erkenntnis !
Nun, ich hatte viele sexuellen Beziehungen, Affären, und ich war mehrfach in Beziehungen zu Frauen, die gebunden waren.
Mit meiner Partnerin, von der ich mich am Wochenende getrennt habe, war ich ungefähr 2 Jahre zusammen- wir sind uns wieder begegnet, waren vor 35 Jahren ein Paar.
Zunächst war das interessant, nach so vielen Jahren und zunächst haben wir uns nur `anziehend`gefunden.
`Es` ist dann aber doch passiert.
Das Dilemma:
Sie ist verheiratet nach römisch-katholischem Ritus und lebt mit ihrem Mann, den ich ebenfalls kenne und der unsere Beziehung kennt und toleriert.
Die Beiden leben als `Weggefährten`, ohne Sex.
Ich habe erkannt, dass die große Freiheit, alles tun und lassen zu können, schlafen zu können, mit wem ich will und wann ich will und wie ich will nur eine vermeintliche Freiheit ist.
Ehrlich gesagt würde ich lieber in einer dauerhaften Beziehung mit einer Frau leben- in guten und schlechten Tagen.
Ich beginne zu erahnen, was Jesus meinte mit der Aussage...`Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib...`
Glücklich bin ich mit dieser vermeintlichen Freiheit nicht geworden !
Ganz profan:
Lass es sein, wenn er gebunden ist.
Wenn er sich aufgrund eigener Entscheidung aus der Beziehung herauslöst, lebt vorerst miteinander, schaut genau hin.
Sonst läufst Du Gefahr, dass er von einer Beziehung in die nächste hüpft...
Klar ist das schwierig, nach langer Zeit in einer festen Beziehung plötzlich ohne körperliche Liebe dazustehen.
Das aber ist eine Falle !

lG
Wolfgang
Lieber Wolfgang

Danke für deinen Beitrag und Willkommen im Forum.

In meinen Augen zeigts du uns eine Erkenntnis, die unsere ganze Gesellschaft zur Zeit macht: die Freiheit von allem, auch von Moral, oder Glauben usw. ist nur eine "vermeintliche" Freiheit.

Gruss und bis bald im Forum,
Andreas
Hallo, Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin tief beeindruckt und berührt von Deiner Offenheit und Ehrlichkeit, und möchte Dir dafür sehr danken.

Liebe Grüsse

PeBu
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3