Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eure Definition: "Der Sinn des Lebens"

Ich wünsche einen schönen guten Morgen!

Natürlich habe ich Menschen um mich, die ich sehr liebe. Es sind das vor allem meine Frau und nahe Verwandte, da wir selber keine Kinder haben. Jeder kennt jeden gut. Aber mir bereitet es keinen Stolz, wenn ich bei ihnen gut ankomme, nein, das kann ich nicht sagen.

Ich bin lediglich froh, wenn wir harmonieren und gut mit einander auskommen, gelegentlich gewürzt mit besonderer Freude, wenn Kleinigkeiten gut gelingen. Seelentiefe und bewusstes Leben spielen meist aber nur bei mir selbst die große Rolle, bei den anderen bleibt das meist im Hintergrund, wird eher selten angesprochen - und dann oft nur bis zu einer gewissen Stufe.

Und weil dem so ist, deshalb habe ich mein kleines Buch geschrieben - eben zuerst einmal für meine Lieben. Es war oder ist eher als Hilfe und geistige Stütze gedacht, weniger als ein Erinnerungsstück. Es sollte nicht mein Lebenszeichen und meine geistige Hinterlassenschaft sein, wenn ich einmal gestorben bin. Daran dachte ich überhaupt nicht und ist mir auch jetzt noch nicht wesentlich. Im Gegenteil, unter diesem Gesichtspunkt erscheint mir mein Buch eher als eine Last. (Geistig als solcher Brocken: Ihr müsst mir dankbar sein - gewisserart als Forderung)

Doch andere sagen, ich könnte eigentlich stolz darauf sein, ein Buch geschrieben und so für ein bleibendes Andenken gesorgt zu haben. Freilich, eine gewisse Befriedigung liegt schon darüber, aber in Wirklichkeit ging es mir um die Liebe für eine gute geistige Richtlinie oder eine Schulungshilfe. Und diese Liebe ist es ja auch, die mich hier schreiben lässt. Gedanken werden mitgeteilt, zu denen Stellung genommen wird.

Damit ist bewusstes Leben und zugleich Schulung im Gange, meint - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Hallo Reinwiel,

ich sehe wir verstehen uns doch

Du bist - so interpretiere ich es ein Mensch der sein Leen bewußt für sich lebt und trotzdem an seine Lieben denkt.

Unsere Diskussion beruht also doch nicht auf zwei verschiedenen Lebensweisheiten.
Mir war nur nich klar -wie Du wenn Dir das "Leben nach dem Tod" so wichtig ist das Leben jetzt so unwichtig finden kannst.

Ich sge eigentlich nur, daß man jedes Leben das man hat bewußt lebe soll und sich am Ende des Abschnittes eben "selbst in die Augen sehen kann" um es als gut gelebt abzuschließen.

Bitte häng Dich nicht an dem "stolz" auf das ist ein leider immer wieder falsch interpretiertes Wort. und vielleicht auch in meinem Fall falsch gewähltes.

Ich wollte nur damit ausdrücken, das ich mein Leben vor allem vor mir selbst verantworten muß.

Deshalb aknn auch ein "Selbstmordattentäter" sich sicherlich in die Auggen sehen und sagen das er sein Leben richtig geebt hat - doch das ist einfach nicht meine Welt und mein Sinn vom Leben.

Ich finde es einfach nur gut wenn ich zu mir selbst sqagen kann ich gehe un hinterlasse eine "Erinnerung " an mich die von meinen zurückgelassenen als positiv angesehen wird.

Deutlich wird das wirklich auf meiner eigenen Seite www.mannazza.net.

Würde mich schon mal interessieren was Du davon hälst.
Aber am besten nicht auf Dich bezogen Da ich ja nun weiß das Du niemand mehr was zu sgen hättest wenn du aus dieser Welt gehst.

Gruß Kay
www.mannazza.net
Damit nichts ungesagt bleibt...
Schönen guten Abend Kay!

Habe mir deine Seite schon gleich einmal am Anfang angesehen. Sie ist wirklich gut aufgezogen für Leute, die eben ihren Lebensspiegel aufschreiben möchten. Es kann durchaus sein, dass dies viele Leute machen. Mit der Zeit können dann schon einige Tausend Beschreibungen zusammen kommen, die ganz persönlich sind. Wünsche dir deshalb für deine Homepage viel Erfolg, obwohl es von hundert aufwärts für Außenstehende sicher schwierig werden wird, alles zu verfolgen. Im Grunde ist es ja auch hier mit der Vielzahl der Beiträge nicht viel anders.
Am meisten freut es mich, wenn es ab und zu doch dazu kommt, wenn sich jemand mein Buch - siehe balanceamweg - schicken lässt. Da stehen dann doch einige hilfreiche Hinweise, Gedanken und "Lösungen" darin.

Liebe Grüße - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Ok - Ok -

Bevor wir hier in komplette Werbung abdriften

Hier der Deal!

Ich bestell mir Dein Buch und Du meldest Dich an und buchst die "erweiterten Dienste !

Vielleicht hast Du ja heut noch keine Nachricht zu hinterlegen aber ich bin mir sicher bei Dir das Du irgendwann etwas zu sagen hast.

Ist n guter Deal für Dich - die Anmeldug bei mir kostet nur 5 €
Und Du kriegst sogar noch n Guthaben für Deine Nachrichten!

Und ist n guter Deal für mich - Weil mich Dein Buch - respektive Du interessiert .

wie siehts aus ? seht der Deal ?

Gruß Kay
www.mannazza.net
Damit nichts ungesag bleibt...
>Bevor wir hier in komplette Werbung abdriften

Das ist bereits geschehen, und das finde ich nicht gut. Solche "Werbungen" können doch auch per PN gemacht werden.

Gruss

PeBu
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter