|
|
|
>Im Großen sehe ich den Sinn des Lebens darin,
>sich positiv auf das jenseitige Leben einzustellen,
>um dort in einer langen weiteren Entwicklung zum
> Ebenbild Gottes, zu dem was man eigentlich ist,
>heranzureifen.
Und was ist mit solchen, die nicht an Gott und ein Jenseits glauben? Haben sie keinen "grossen" Sinn des Lebens?
Viele Grüsse
PeBu
|
|
|
|
| Zitat: |
Der Sinn des Lebens ist für mein Leben so zu leben, daß man sich gern an mich erinnert.
Denn du lebst in den Gedanken der Menschen die Dich lieben weiter. |
In 100 (+/-) Jahren wird niemand mehr leben der das hier gelesen hat, niemand der heute auf der Erde lebt, wird dann noch leben. Wie viele Menschen haben schon gelebt, an die sich niemand mehr erinnert, von denen niemand weiß, dass sie jemals existiert haben. Man kann vielleicht etwas von sich hinterlassen, aber das zögert das unvermeidliche doch nur hinaus.
|
|
|
|
Manchmal denke ich, ob der Sinn des Lebens nicht der sein könnte, die Sinnlosigkeit annehmen zu lernen.
PeBu
|
|
|
|
| Zitat: |
In 100 (+/-) Jahren wird niemand mehr leben der das hier gelesen hat, niemand der heute auf der Erde lebt, wird dann noch leben. Wie viele Menschen haben schon gelebt, an die sich niemand mehr erinnert, von denen niemand weiß, dass sie jemals existiert haben. Man kann vielleicht etwas von sich hinterlassen, aber das zögert das unvermeidliche doch nur hinaus.
|
Tja dafür hab ich ja www.mannazza.net "erfunden"
Darübe hab ich in nem anderen Forum hier geschrieben!
Gruß Kay
Was von einem Menschen auf dieser Welt bleibt ist nur die Erinerung an seine Taten und sein Wesen!
|
|
|
|
Und selbst das bleibt nicht lange, wenn der letzte Mensch, der dich kannte gestorben ist hat niemand mehr eine lebendige Erinnerung an dich.
Ich finde deine Idee schön, verstehe mich nicht falsch, aber letztendlich zögert man das unvermeidliche nur heraus. Was habe ich eigentlich davon, wenn alle an mich denken? Macht mich das postum glücklicher?
|
|
|