|
|
|
| Zitat: |
| *Zustimm* Du bist ein weißer Mensch |
Davon ist ausgehen. Aber wie hast du das an dem geschrieben gemerkt? Ich denke du meinst weise, oder?
Letzteres kannst eigentlich ignorieren. Die Philosophie und auch ausgetragene Theolgie des Islams widerspricht den Verhaltensmustern der westlichen Welt doch vollkommen. Betrachte nur einmal die unterschiedlichen Wertvorstellungen, was Inividuum und Gemeinschaft/Gesellschaft angehen.
Die arabische Kultur, und hier ist der Islam nun einmal "entstanden", ist nicht per order auf die europäische Kultur migrierbar. Die Prinzipien widersprechen sich. |
Das heißt aber nicht, dass der Islam sich nicht aus der arabischen Kultur herauslösen kann. Hat er ja schon zum Teil. Islam ist in Indonesien etwas anders als in Saudi-Arabien, und wiederum etwas anderes als im Iran oder in China. Europäisch-Islamische Kultur gibt es übrigens auf dem Balkan, wo sie übrigens friedlicher sind als die dortigen Christen.
Welche Wertvorstellungen der Westen hat, weiß am Ende auch keiner mehr so recht. Frage mal die Menschen auf der Straße, welche die wichtigste Tugend ist.
Meiner Meinung nach spielt das Individuum im Islam selbst durchaus eine Rolle. So ist z.B. die Sünden und Heilsvorstellung wesentlich mehr auf das Individuum bezogen, als im Christentum.
Hier bitte auch nicht türkisches und arabisches Sippensittenverhalten mit Islam verwechseln. Wobei der europäischen Kultur auch ein wenig mehr Familiensinn gut tun würde. In Deutschland ist der schon so kaputt, das die Deutschen sich, trotz mehr als genügend Reichtums, nicht einmal mehr so sehr vermehren, dass der Bevölkerungsstand gleich bleibt, und das obwohl inzwischen ja schon fast alles an sexuellen Möglichkeiten erlaubt ist.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
|
| Aggresive Albaner da. Bevor sie die Albaner islamisiert wurden waren die viel besser und nicht so Schlägertypen und Mörder wie heute. Oft hört man von Morden in der Schweiz durch Albaner. Kenne einen der wohnt in der Schweiz und hat mir das mal gesagt. |
Und dafür hast du welchen historischen Vergleichspunkte?
Heute sind alle Albaner Mörder und Schlägertypen? Na interessant... besonders wenn es auf Hörensagen basiert.
Aber du weißt sicher, dass höchstens 60% der Albaner sich zum Islam bekennen, oder?
| Serbien&Greece forever 2 Gläubige, Ortdhodoxe Länder, denen es gut geht, durchs Christentum. Der Islam hat sie arm gemacht, nicht nur materiell arm, sondern auch geistig arm. |
Klingt für mich eher nach Nationalismus was du hier fabrizierst.
Griechenland geht es gut, weil es genug EU-Fördergelder abgegriffen hat.
Das ist auch nicht schlecht, sondern gut, dass die EU so einen positiven Effekt hat, aber das auf das orthodoxe Christentum zurückzuführen... Dann müsste es Westeuropa schlecht gehen, schließlich gibt es hier viele Atheisten und der Rest sind Papisten und Lutheraner.
War Slobodan Milosevic auch ein guter orthodoxer Christ?
|
|
|
|
Aber du weißt sicher, dass höchstens 60% der Albaner sich zum Islam bekennen, oder?
|
Ich kenne Gewalt nur von Muslimischen Albanern.
| und dafür hast du welchen historischen Vergleichspunkte? |
Der Balkan war vor dem Islam ein geistig reges Land. Den Leuten ging es gut, die Kriminalität war niedriger als die heutige da in dieser Gegend. Albanien, Bosnien, Serbien - alles Königreiche mit Macht. Bevor der Islam kam, der sie arm machte. Griechenland ist das gläubigste Land am Balkan zusammen mit Serbien. Und diese beiden Länder haben immernoch betrachtliche Bauten. Athen, Thessaloniki, Belgrad - schöne, reiche Städte, den Leuten geht es gut. Akropolis, andere Sehenswürdigkeiten. Der Islam macht die Leute geistig arm. Früher die Ägypter, die noch an die anderen Göttern geglaubt haben, was haben sie für Brachtbauten gehabt. Pyramiden, Phoenixe. Was jetzt? Nurnoch Armut da, wo der Islam ist!
| Griechenland geht es gut, weil es genug EU-Fördergelder abgegriffen hat. |
Ja, Gott hilft ihnen dadurch. Er liebt gute Christen, und fast alle Griechen sind gute Christen. Ich habe in Griechenland Urlaub gemacht, ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne keinen einzigsten atheistischen Griechen. Und auch keinen einzigsten Muslimischen Griechen ausser einen Kumpel von Pierre Vogel, dem Wahabiten.
|
|
|
|
| Dann müsste es Westeuropa schlecht gehen, schließlich gibt es hier viele Atheisten und der Rest sind Papisten und Lutheraner. |
Der Regierung gehts aufkosten der Bevöllerung gut. Die Deutsche Regierung hat ca 500 Mrd Euro auf ihren Konto. Sie wollen die Bevölkerung immer mehr ausbeuten, die Preise steigen. Dem Volk gehts schlecht. Ständig höre ich dieses gemecker "Wir haben kein Geld" usw. Den Christen hier geht es aber gut, so habe ich es erfahren. Ich kenne keinen Christen, dem's schlecht geht.
|
|
|