Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Koran - Unvollständiges Buch

Zitat:
4:136 hat nichts mit irgendwelchen anderen Büchern zu tun, sondern einfach nur mit dem AT, NT oder zarathustrischen Büchern sowie den abrahamitischen Traditionen der Sabäer.

Habe ich etwas anderes behauptet?

Baruch
Zitat:
Der Koran spricht von den BÜCHERN Mose und Abraham. Meine Frage:
Wo im Koran findest du diese Bücher? Es ist nicht die Rede von kurzen Geschichten über diese beiden Propheten, es ist die Rede von BÜCHERN, die kompletten Bücher beider Propheten.

Ahh ich weiss was du meinst, die Frage konnte hier nicht beantwortet werden un die stell ich mir auch.
Zitat:
Also müssen wir wohl doch alle Bahai werden, um uns wieder zu vertragen. Und ich müsste mich dann mit Mohammed anfreunden ... das kann ich nicht. Zu tief ist der Graben zwischen den Worten und den Botschaften. Und was für ein Umweg aussenherum!

*Zustimm* Du bist ein weißer Mensch
Zitat:
Also müssen wir wohl doch alle Bahai werden, um uns wieder zu vertragen. Und ich müsste mich dann mit Mohammed anfreunden ... das kann ich nicht. Zu tief ist der Graben zwischen den Worten und den Botschaften. Und was für ein Umweg aussenherum!

Darauf läuft es, meiner Meinung nach am Ende hinaus.

Nun sagst du deine Distanz zu Mohammed ist groß. Nun, das Verwundert kaum, allgemein ist die gesamte christliche und abendländische Kultur von Abneigung gegen den Islam geprägt. Man siehe hierzu nur in die mittelalterliche und neuzeitliche Literatur, wo das Bild des Islams zumeist aus Hetze und Lügen bestand.

Hinzu kommt das heutige Verhalten von vielen Muslimen, welche sehr aggressiv sind. Solche Muslime gibt es hier auch im Forum. Auf der anderen Seite, gibt es aber auch viele friedliche Muslime.

Nun wirst du aber zugeben müssen, das viele Christen eine ähnliche Distanz z.B. zu den Propheten des Alten Testaments aufgebaut haben. Die Theorie, das es sich beim Alten Testament um ein blutiges und brutales Buch handle ist weit verbreitet.

Dies erinnert mich alles, an die Geschichten einiger früher Gläubigen der Bahá'í-Religion, welche durch Geburt eigentlich Juden waren. Sie waren begeistert von der Botschaft Bahá'u'lláhs, doch stellte sich ihnen lange ein Hindernis in den Weg. Nämlich, dass es ihnen fast unmöglich erschien Jesus als Sohn Gottes zu akzeptieren und eben die damit verbunden Evangelien. Zu tief war der Graben geworden zwischen Juden und Christen, zu allgegenwärtig die Polemik einiger jüdischer Geistlicher gegen Jesus und vor allem zeigten die Christen eben den Juden gegenüber nicht die Liebe der Botschaft Jesu, sondern vielmehr nur Gewalt und Diskriminierung.

Die Frage ist, sollte man sich von so etwas von Gottes Ruf ablenken lassen? Nun, manche taten es, manche nicht...

Zitat:
Wie schön wäre eine Welt, in der du der Sunnitische Papst wärst und die Jungs besänftigen könntest und ihnen die Augen öffnen könntest.

Die Idee gibt es wirklich. Die Ahmadiyya-Bewegung haben das Kalifat als religiöses Führungsinstrument wieder errichtet und sehen sich insgesamt als Reformgemeinde, was in vielen Punkten auch stimmt. Auch wenn ich den Stifter dieser Gruppe für einen Lügner halte, so war er sicher ein wohlwollender Lügner. Ich persönlich komme mit Ahmadiyya-Muslimen besser klar als mit sunnitischen Muslimen.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Ich persönlich komme mit Ahmadiyya-Muslimen besser klar als mit sunnitischen Muslimen.

Geht mir genauso, ich finde diese viel friedlicher und liebevoller.
@Tobias
Zitat:
Nun sagst du deine Distanz zu Mohammed ist groß. Nun, das Verwundert kaum, allgemein ist die gesamte christliche und abendländische Kultur von Abneigung gegen den Islam geprägt. Man siehe hierzu nur in die mittelalterliche und neuzeitliche Literatur, wo das Bild des Islams zumeist aus Hetze und Lügen bestand.

Letzteres kannst eigentlich ignorieren. Die Philosophie und auch ausgetragene Theolgie des Islams widerspricht den Verhaltensmustern der westlichen Welt doch vollkommen. Betrachte nur einmal die unterschiedlichen Wertvorstellungen, was Inividuum und Gemeinschaft/Gesellschaft angehen.

Die arabische Kultur, und hier ist der Islam nun einmal "entstanden", ist nicht per order auf die europäische Kultur migrierbar. Die Prinzipien widersprechen sich.

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter