Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Koran - Unvollständiges Buch

Ach Nasruddin

Wie schön wäre eine Welt, in der du der Sunnitische Papst wärst und die Jungs besänftigen könntest und ihnen die Augen öffnen könntest.

Aber du bist es nicht. Leider.

Also müssen wir wohl doch alle Bahai werden, um uns wieder zu vertragen. Und ich müsste mich dann mit Mohammed anfreunden ... das kann ich nicht. Zu tief ist der Graben zwischen den Worten und den Botschaften. Und was für ein Umweg aussenherum!

Gruss,
Andreas
Lieber Fipps

bei aller Hoffnung und allen Gebeten um Einheit - dieser Aufsatz ist in meinen Augen mehr als fraglich.

Nur weil einer Theologe ist, heisst das erst mal nicht viel. Theologen machen tw. die verrücktesten Dinge. Und dieser Theologe hat, so glaube ich nach der Lektüre, eine Hidden Agenda, die er etwas heimtückisch versteckt.

Zumindest ist die ein oder andere Auslegung der Schrift, damit sie in seinen Argumentationsstrang passt, wenn keine Vergewaltigung, dann eine Nötigung der Schrift.

Wenn es so einfach wäre ...

Gruss,
Andreas
@Nasruddin

Du hast wahrscheinlich meine Fragen vergessen, wäre dir dankbar, wenn du noch ein paar Kommentare dazu abgeben würdest.
Hier nochmal mein Beitrag:

Wir nehmen mal drei von mir gepostete Koranstellen als zentrales Diskussionsthema:

Sura 53:36
'Nay, is he not acquainted with what is in the Books of Moses'

Sura 87:18-19
'And this is in the Books of the earliest (Revelation),- The Books of Abraham and Moses.'

Sura 4:136 - 'O ye who believe! Believe in Allah and His Messenger, and the scripture
which He hath sent to His Messenger and the scripture which He sent to
those before (him)
. Any who denieth Allah, His angels, His Books,
His Messengers, and the Day of Judgment, hath gone far, far astray

Der Koran spricht von den BÜCHERN Mose und Abraham. Meine Frage:
Wo im Koran findest du diese Bücher? Es ist nicht die Rede von kurzen Geschichten über diese beiden Propheten, es ist die Rede von BÜCHERN, die kompletten Bücher beider Propheten.

In Bezug auf Sura 4:136, meine Frage:

Wieso wird hier dazu augefordert sich an die vorherigen Bücher (Thora, Injil) zu richten, wenn doch eure Behauptung ist, dass die Originalversionen dieser beiden Schriften verloren gegangen sind bzw. verfälscht wurden?
Wenn die Thora und der Injil doch verloren gegangen sind und die Originalversion nicht mehr vorhanden ist, wieso versuchen dann Muslime das Kommen Mohammeds mit den Stellen Deuteronomium 18 and John 14 & 16 zu rechtfertigen?

Gruß

Baruch
Lieber Andreas80,

ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du mir in letzter Zeit nicht mehr so schreiben willst aber ich hoffe Du gehst auf mein folgendes Argument ein:

Andreas80 hat folgendes geschrieben:
Also müssen wir wohl doch alle Bahai werden, um uns wieder zu vertragen. Und ich müsste mich dann mit Mohammed anfreunden ... das kann ich nicht. Zu tief ist der Graben zwischen den Worten und den Botschaften. Und was für ein Umweg aussenherum!

Sind die Worte, Taten, Gesetze und Botschaften Mose friedlicher als die Mohammeds ? Glaubst Du überhaupt an Moses ? Wenn es Jesus nicht gegeben hätte, hättest Du dann an Moses geglaubt oder einen "Graben" gefunden ? Ist Jesus somit nicht ebenfalls ein "Umweg" zu Moses ?

Warum glaubst Du also nicht an die Wiederkunft des Messias in der Herrlichkeit des Vaters und siehst die Weisheit in Mohammed nicht ?

LG
@ Baruch

4:136 hat nichts mit irgendwelchen anderen Büchern zu tun, sondern einfach nur mit dem AT, NT oder zarathustrischen Büchern sowie den abrahamitischen Traditionen der Sabäer.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter