|
|
|
Hallo,
"embarrassed (engl.) = geniert, beschämt
Razz ist eine Pokervariante, aber das meint sie wohl nicht. "
.. soweit war ich auch aber bei "RAZZ" bin ich ausgestiegen.
Adios
|
|
|
|
Lieber Martin, liebe Shazney
Ob die Sache mit ihrem Freund jetzt so stimmt kann man nicht wissen. Du bist da etwas vorschnell, oder?
Aber grundsätzlich sage ich solchen Leuten wie Shazney immer etwas ganz wichtiges: Wenn du Christ wirst oder Jude oder Buddhist und danach entscheidest es war doch der falsche Weg, dann sind deine Glaubensbrüder zwar traurig, wenn du wieder austrittst, aber das wars dann. Du bist frei.
Wenn man aber dem heutigen Islam beitritt und in den späteren Jahren grösserer Weisheit feststellt, dass es doch der falsche Weg für einen war, kann ein Austritt leicht dazu führen, dass deine früher so freundlichen Gemeindekollegen dich einfach umbringen. Gerade bei Frauen passiert das immer wieder.
So watch your step!
Grüsse,
Andreas
|
|
|
|
| Zitat: |
| auch wenn man das tun sollte bevor man zum Islam konvertiert und damit die abendländische Kultur abstreift wie eine dreckige Unterhose und man auf die Gräber seiner Urväter und Urmütter spuckt. |
Was ist das für ein wirrer Kulturimperialismus? Das Christentum kommt übrigen selbst aus dem Nahen Osten.
| Sie wird es nicht tun, weil ihr Macker ein Türke ist, er ihr allerhand Zeug eingeredet hat und ihre Beziehung ihr wichtiger ist, als ihre Seele. |
Simple Unterstellung, zumal mit unwürdigen Termini.
| Wenn man aber dem heutigen Islam beitritt und in den späteren Jahren grösserer Weisheit feststellt, dass es doch der falsche Weg für einen war, kann ein Austritt leicht dazu führen, dass deine früher so freundlichen Gemeindekollegen dich einfach umbringen. Gerade bei Frauen passiert das immer wieder. |
Nun wollen wir nicht so tun als ob dies der Normalfall ist und unbedingt an der Religion liegt. Auch christliche/atheistische Männer bringen ihre Exfreundinnen oder Exfrauen um. Das Problem liegt hier wohl eher an einem gestörten Verhältnis zu Frauen oder psychisch-soziale Probleme generell. Bei 'deutschen Männern' nennt sich das dann Familiendrama. Zugegeben kann man aber nicht so bestreiten, dass vllt. die sehr patriarchal geprägte türkische und islamische Kultur zu diesen tragischen Ereignissen beitragen.
|
|
|
|
@Martin, generell sind rassistische und/oder aggressive Beiträge hier nicht erwünscht. Falls so etwas öfter vorkommen sollte, werde ich dein Verhalten dem Admin melden.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
@Andreas80 und Martin Z.
| auch wenn man das tun sollte bevor man zum Islam konvertiert und damit die abendländische Kultur abstreift wie eine dreckige Unterhose und man auf die Gräber seiner Urväter und Urmütter spuckt. |
Worauf hast Du denn jetzt gespuckt Martin?
Auf die Unterhose des Gekreuzigten?.... Pfui. Schäme Dich!
| Wenn man aber dem heutigen Islam beitritt und in den späteren Jahren grösserer Weisheit feststellt, dass es doch der falsche Weg für einen war, kann ein Austritt leicht dazu führen, dass deine früher so freundlichen Gemeindekollegen dich einfach umbringen. Gerade bei Frauen passiert das immer wieder. |
Ja.
Andreas. Das ist nun die Nächstenliebe...
Diese Nächstenliebe die mich so unendlich traurig macht..
Nur traurig...
Ist da der Jesus mit dem Schwert der Zunge ...
Wo er sagte:
Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8476 (vgl. Mt 10, 16)] |
Die Gesinnung in Deinen Worten und demzufolge Deinen Taten, das hat das Christentum seit seiner Gründung, das damals schon mit einer Verleugnung begann, bis Heute zu erleiden...
Wann werdet ihr es verstehen? Wann....
Gruss
Nasruddin
|
|
|