Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

kovertieren in der moschee

@Khalid7
Habe in Deine Videos reingeschaut und ganz schnell wieder abgeschaltet... Warum sollte sich ein denkender Mensch das antun?

Gruß
positiv, darf ich dann davon ausgehen das der Herr Vogel der dort vortragende Autor ist?
hab ma alles bissl überflogen..
Zitat:
Im Koran steht, dass Jesus as ganz klar gesagt hat, dass nach ihm ein Prophet namens Ahmed kommen wird. Warum steht im Koran nichts vom Nuri? Bis Irgendwann

Tut es doch. Oder willst du leugnen, dass der Qur'án von der Großen Verkündigung berichtet?
Warum wird er nicht beim Namen genannt, wie es Jesus as gemacht hat?

@posi
Zitat:
Wird das jettz schon wieder eine Märchenstunde, - bitte nicht!

Ahhh da hab ich was Passendes vom Tobias :

Zitat:
@negativen Positiv verschone mit deinen Kommentaren bitte und trink dein Bier

Khalid, DU erteilst hier NIEMANDEN Redeverbot, wenn du so weitermachst, dann bist du der Erste, welcher dies hier nämlich hat

Also DU erteilst hier kein Redeverbot Posi...
@ Positiv, Khalid,

auch wenn es nicht ganz der gleiche Ton ist, so hat Khalid nicht ganz unrecht, auch wenn ich der Meinung bin das es so nicht stimmt, was er sagt, so hat auch er das Recht sich mitzuteilen, sofern er sich dabei an die Regeln des Forums und des österreichischen Rechtes (da wird das Forum betrieben) hält.

LG
Zitat:
Warum wird er nicht beim Namen genannt, wie es Jesus as gemacht hat?

Wo taucht der Name 'Ahmad im Neuen Testament vor? Hast du auch die Qur'án-Sure dazu? Ich nehme an du beziehst dich auf Sure 61:6? Dann sei dazu nur gesagt, das es, selbst Kommentatoren, nicht klar ist ob dort wirklich der Name 'Ahmad steht, oder ob dort die Rede von 'dem Gepriesenen' die Rede ist. Aussagen, welche mit dem letzteren Konform gehen, finden sich auch im Neuen Testament. Der Qur'án scheint hier also eher daran erinnern zu wollen, dass Jesus sagte, dass noch ein weiterer Offenbarer, vor Seiner Wiederkunft in der Herrlichkeit des Vaters kommt und nennt eben keinen wirklichen Namen.

Interessant ist hierzu auch, dass der Name 'Ahmad in der arabischen und muslimischen Welt erst nach dem Namen Mohammed belegt ist. Wo wiederum der Name Mohammed ja schon vor dem Gesandten und Propheten Mohammed in Arabien bekannt war.

Behaupten nicht auch immer die Ahmadiyya, das der Name 'Ahmed im Qur'án auf Ihren Stifter hinweist? Soweit ich weiß, machen sich viele Muslime darüber immer lustig, oder?

So klar wie du das hier nun also darstellen möchtest, ist die Sache bei weitem nicht.

Wo kommt im Namen "Mohammed ibn 'Abd Allah ibn 'Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn 'Abd Manaf al-Quraschi" der Name Ahmed vor?

Oder beziehst du dich darauf, dass sowohl 'Ahmad, als auch Mohammed die Wurzel H-M-D enthält?

Sehr interessant hierzu ist in diesem Fall der wissenschaftliche Kommentar Parets, welcher auch auf Watts Namensuchung hinweist, welche eben zeigt, dass der Name 'Ahmad erst nach Mohammed auftauchte:

Aber wahrscheinlich ist ahmadu gar nicht als Eigenname gemeint, sondern bloßer Komparativ (oder Elativ) von mahmudun oder hamidun. Demnach ist der Passus ismuhu ahmadu zu übersetzen: »dessen Name löblicher (oder hochlöblich) ist«. Für eine solche Deutung sprechen auch die namengeschichtlichen Untersuchungen, die W. Montgomery Watt angestellt hat (His Name is Ahmad, The Muslim World 43, 1953, S. 110-117). Siehe auch H. Wehr, Der arabische Elativ, Wiesbaden 1953, S. 55. [Kommentar zu Sure 61: Der Koran, S. 2345 (vgl. Koran-Komm., S. 476) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Aus christlicher Sicht ist das Ganze sowieso nicht zu gebrauchen, weil der Qur'án ja von Mohammed offenbart wurde, und um dessen Eigenschaft als Prophet geht es ja.

Wie ich bereits sagte, spricht der Qur'án ja eindeutig von der Großen Verkündigung, dem Tag Gottes, dem Tag des Gerichtes etc... also spricht er eindeutig von Bahá'u'lláh. Möchtest du Suren bzw. Ayat dafür?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter