|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Vielleicht solltest du es ma in dem Sinne sehen dass Islam die Religion no1 wird und dann eine Zeit kommen wird wo es keinene Moslem mehr geben wird und die letzte (übrige) Moschee die Kaaba sein wird die dann auch zerstört wird. |
Zitat:
Kann irgendjemand hierdraus Argumente entnehmen? Weicht er aus in dem er einfach sagt "es ist schon passiert nur ihr habts nicht mitbekommen"? |
| Mohammed argumentiert recht ähnlich, gern mit Koransuren wenn du möchtest. Mohammed hatte also auch keine Argumente? |
Tobias, Wenn es alle mitbekommen haben oder soviele, warum sind dann nicht alle Bahai geworden?
Zitat:
Was war denn nun mit dem Dajjal?
Besiegt. Kann Gott das nicht? |
Wo hat er ihn getötet? Ich sah keine Schlacht.
Zitat:
Warum gibt es plötzlich doch keine Hölle wie wir Muslime, Christen und Juden es doch klar und deutlich verstanden hatten?
Es gibt Gottesferne, so verstehen übrigens auch verschiedene Juden, Christen und Muslime die Hölle. Ist das fern sein von Gott für dich keine Hölle? |
In der Bibel wird die Hölle klar beschrieben und im Koran auch.
Und natürlich ist man da fern von Gott, er sitzt ja auch im Paradies.
Paradies ein ORT voller wunderschönen Dingen.
Zitat:
Wer Bahai ist leugnet ganz klar den Koran.
|
Teile davon
| Falsch, wir folgen nur nicht eurer unlogischen, oft wirren und materialistischen Auslegung. |
Ihr macht den Fehler und interpretiert alles symbolisch.
|
|
|
|
| Was ist das denn?? Das hat schon Umay Hatun gefragt was das sein soll? Wer redet von gebunden? Er hat nunmal selbst bestimmt, dass das Prophetentum endet und er wird dann wohl nicht lügen und doch noch Propheten schicken. |
Wird das jettz schon wieder eine Märchenstunde, - bitte nicht!
Wie wird eigentlich bei Aussagen eines Propheten zwischen Offenbarung und "persönlicher Meinung" unterschieden? Differenzierungen sind hier wohl völlig abseits!
Gruß
|
|
|
|
| Tobias, Wenn es alle mitbekommen haben oder soviele, warum sind dann nicht alle Bahai geworden? |
Warum sind nicht alle Juden Christen geworden, sondern nur eine sehr kleine Gruppe? Vielleicht weil die Menschen lieber ihren alten Gewohnheiten und ihren Einbildungen folgen. Vielleicht auch, weil sie immer meinen es besser zu wissen.
Zumal die Bábi und Bahá'í-Religion in den ersten Jahren weit um sich griff, dagegen gingen die Kleriker und der Staat dann mit roher Gewalt und Massenmord vor. Nebenbei natürlich auch mit Propaganda. Das zeigte dann bald eine gewisse Wirkung.
| Wo hat er ihn getötet? Ich sah keine Schlacht. |
"Wo ist das Reich Gottes, welches Jesus gebracht hat? Ich sehe keines."
Die Argumentation mit der die Juden Jesus als falschen Messias abtaten und Ihn anklagen und auslieferten.
Die Schlacht fand auf eine anderen Ebene der Existenz statt, während die Menschheit in ihren geistigen Särgen lag.
In der Bibel wird die Hölle klar beschrieben und im Koran auch.
Und natürlich ist man da fern von Gott, er sitzt ja auch im Paradies.
Paradies ein ORT voller wunderschönen Dingen. |
Na dann will ich deine Vorstellungen nicht stören. Der Großteil der Christen sieht dies jedoch anders und auch im Islam gibt es Strömungen, welche es anders sehen. Für dich ist die größte Strafe also nicht das fernsein von Gott?
Welche? Ich warte noch immer auf die Sure, welche Bahá'í angeblich leugnen.
| Ihr macht den Fehler und interpretiert alles symbolisch. |
Nicht alles, aber eben jenes, welches dazu bestimmt ist.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
slmakm
@Sakon tu mir doch btite n gefallen und schau dir das Video bissl an Wenn der Tobias sich schon soo weigert.. und da feststellen wird dass seine hadithe zum Teil erfunden sind bzw richtig erklärt werden
|
|
|
|
Welche der von mir zitierten Hadithe sollen denn falsch sein? Bitte nenne mir die Sachen doch einfach hier und auch die dort genannten Hadithe. Das würde alles so einfach machen. Sind auch meine Qur'án-Zitate falsch?
Bringe den Beweis, und nicht irgendwelche Videos. Warum kannst du mir nicht einfach die Hadithe sagen?
|
|
|