|
|
|
@Fipps
| Zitat: |
| Das Merkwürdige ist ja, dass der Mensch im Grunde gut ist und nur das Beste für sich und alle will. |
Und genau das ist eben eine Frage der Sichtweise. Und krimenell wird es eben, wenn bei dem "Bestes-Wollen" diesen anderen Menschen die eigene Sicht aufgezwungen werden soll. Es ist eben nicht das Beste für den Anderen zu wollen, sondern seinen eigenen Vorteil auf Kosten Anderer zu optimieren!
Gruß
|
|
|
|
slmakm
@Tobias
Schon früh neigten einige Muslime dazu bei der Koranrezitation statt khátam das Wort khátim zu benutzen. Schon 'Alí sah sich genötigt dies zu berichtigen. Dies ist überliefert durch Jalál ad-Dín as-Suyútí in seinem Korankommentar ad-Durr al-Manthúr. Dort überliefert er auch eine Tradition von A'ishah, welche ja bekanntlich nicht viel für 'Alí übrig hatte:
"Sagt khátam an-nabiyyin, und sagt nicht 'es ist kein Prophet nach ihm'." Mal zum Begriff des 'Letzten', dieser tritt, wie du sicher bestätigen wirst, auch in diversen Hadithen auf. So wird in Sahíh Muslim, im Kitáb al-Hajj, Nummer 3211 berichtet:
Allah's Messenger (may peace be upon him) is the last of the Apostles, and his mosque is the last of the mosques.
Mohammed sei der letzte Gesandte und seine Moschee sei die letzte Moschee. Ganz offensichtlich ist aber Mohammeds Moschee nicht wirklich die letzte Moschee, welche errichtet wurde, tausende Moscheen wurden danach errichtet. So wird sich auch Gott weiterhin offenbaren. Oder sagst du Gottes Hände sind gebunden (Qur'án 5:64)? |
zu diesem Hadith schau dir das Video ab 4Min40sek an.. kannst eigentlich doch versuchen das ganze Video zu widerlegen.. es ist nur ein Teil von 3. Shukran Genc
4Minute40Sek http://video.google.de/videoplay?do.....926230476457144&hl=de
|
|
|
|
Ah, statt jetzt selbst Argumente zu bringen kommst du einfach mit irgendwelchen Videos (besonders keine mit dem Fanatiker Vogel, ohne es gestartet zu haben ahne ich böses). Wie ich es schon mehrmals hier im Forum sagte, ich werde mir nicht die Mühe machen, mir das Video anzuhören, die gesagten Textpassage selbst abzutippen und dann darauf zu antworten. Das schlagende Argument aus dem Video kannst du sicher hier auch selbst ins Forum stellen.
Zumal ich nicht verstehe, wieso du nicht direkt auf meinen Post antwortest? Sagst du das Gottes Hände gebunden sind, und Er keine Offenbarung mehr vollbringen kann?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Zumal ich nicht verstehe, wieso du nicht direkt auf meinen Post antwortest? Sagst du das Gottes Hände gebunden sind, und Er keine Offenbarung mehr vollbringen kann? |
Was ist das denn?? Das hat schon Umay Hatun gefragt was das sein soll? Wer redet von gebunden? Er hat nunmal selbst bestimmt, dass das Prophetentum endet und er wird dann wohl nicht lügen und doch noch Propheten schicken. Was hat es mit gebundenen Händen zu tun? Schau dir doch nur ab 4Minute 50 sekunde für 1,5min an was da zu deim Hadith gesagt wird. Oder traut sich da wer nicht..? Willst vor der Wahrheit abhauen?
|
|
|
|
Das alles sagten die Juden auch zu Jesus und Mohammed, worauf Dieser eben das Gleichnis mit den Gebunden Händen brachte. Zum Begriff 'Siegel des Propheten' und der Bedeutung von 'Letzter und Erster' haben wir uns ja bereits ausgetauscht.
Ich will abhauen? Komisch, ich habe dir hier Quellen genannt (diverse und dazu qur'ánische!) und nicht einfach auf Videos verwiesen. Wenn du mir Hadithe bringen willst, dann poste hier den Sammler, das Werk, Buch und Versnummer, am Besten noch den Text dazu. Warum bedarf es dazu einem Video, welches alles viel komplizierter macht? Also, wenn du mir vernünftige Quellen nennst, dann reden wir weiter. Oder nennt das Video die Quellen nicht?
|
|
|