Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

kovertieren in der moschee

@positiv
Das, was ich mal allgemein das höhere Selbst nennen möchte, flüstert auch dem Fanatiker zu, dass er auf dem falschen Dampfer sitzt. Aber das kleinere Ich wagt es nicht, auf eigene Verantwortung Glaubenssätze umzuwerfen. Sie stimmen einfach, und deshalb müssen auch andere daran glauben. Jeder Leugner ist eine schwärende Wunde, die ausgebrannt werden muss.
Insofern hat es der Fanatiker leicht. Lieber stirbt er als Glaubensheld (oder besser noch, lässt andere sterben oder hofft für sie auf ewiges Höllenfeuer), als dass er sich sein Elend eingesteht und noch einmal von vorn anfängt. Aber das gilt ja im Prinzip für jeden, denn da oder dort haben die meisten von uns etwas vom Fanatiker an sich. Das Merkwürdige ist ja, dass der Mensch im Grunde gut ist und nur das Beste für sich und alle will. Aber welche Irrwege sich da einschleichen! Ich war ja mal Scientologe und habe unter dem Vorwand, ich sei Journalist für die Soundso-Zeitung harmlose Pfarrer angerufen und peinliche Presseberichterstattung angedroht, wenn sie an einer Konferenz über Jugendsekten teilnehmen. Das war alles natürlich nur zum Besten der Menschheit. Man kann ganz schön wütend werden, wenn andere Leute die eigenen Glaubenssätze in Zweifel ziehen. Nervig, sowas. Aber, und da hast du Recht, da man die Leute zu ihrem eigenen Wohl zwingen muss, kann ich keine Fehler machen, solange es dem einzig wahren Glauben dient.

In diesem Thread wollte ein braves Mädchen ja nur wissen, ob sie sich die Augenbrauen nachziehen darf nach der Waschung, bevor sie die Schahada spricht usw. Nicht anzunehmen, dass sie jemals fanatisch wird, bei solchen Problemen. Wie ja überhaupt der Islam in Europa kein echtes Problem ist oder jemals sein kann. Es geht ein Dunst aus dem europäischen Boden auf, der Religionen schon seit ein paar Jahrhunderten auf kleiner Flamme hält. Das richtet sich alles letztlich ganz gemütlich ein.
Zitat:
Vielleicht solltest du es ma in dem Sinne sehen dass Islam die Religion no1 wird und dann eine Zeit kommen wird wo es keinene Moslem mehr geben wird und die letzte (übrige) Moschee die Kaaba sein wird die dann auch zerstört wird.

Vielleicht sollten wir uns aber auch lieber an den Text des Hadithes halten. Fakt ist nämlich, das die Kaaba nicht die letzte Moschee ist. Die Begrifflichkeit also da auf die Heiligkeit von Mohammeds Moschee anspielt.

Ähnliche Verwendungen des Wortes findet man in der arabischen Sprache immer wieder.

Zitat:
Kann irgendjemand hierdraus Argumente entnehmen? Weicht er aus in dem er einfach sagt "es ist schon passiert nur ihr habts nicht mitbekommen"?

Mohammed argumentiert recht ähnlich, gern mit Koransuren wenn du möchtest. Mohammed hatte also auch keine Argumente?

Zitat:
Allah sagt sinngemäß, dass der den Islam über allen anderen Religionen obsiegen lassen will. Ist das etwa auch schon geschehen ohne dass wir es merken?

Es gab schon Leute, welche es gemerkt haben und fast die ganze Welt hatte es gespürt, deswegen das große Aufkommen millenaristischer Bewegungen im 19. Jahrhundert. Zumal Islam hier wieder die Hingabe Gottes meint. Aber wir können gern genauer drüber diskutieren, wenn du Sure und Aya(t) angibst.

Zitat:
Was war denn nun mit dem Dajjal?

Besiegt. Kann Gott das nicht?

Zitat:
Warum gibt es plötzlich doch keine Hölle wie wir Muslime, Christen und Juden es doch klar und deutlich verstanden hatten?

Es gibt Gottesferne, so verstehen übrigens auch verschiedene Juden, Christen und Muslime die Hölle. Ist das fern sein von Gott für dich keine Hölle?

Zitat:
Wer Bahai ist leugnet ganz klar den Koran.

Falsch, wir folgen nur nicht eurer unlogischen, oft wirren und materialistischen Auslegung.

Zitat:
Ausserdem müsstes du die Hadithe als Bahai doch als Lügen abstempeln und gehst somit davon aus, dass ein perfekter Moslem, ein NurKoraner ist.

Bahá'í sagen nicht das alle Hadithe falsch sind, aber eben manche, das da sagen dir muslimische Gelehrte nichts anderes.

Zitat:
Wie in aller Welt willst du einem NurKoraner klar machen was KHATAM deiner Meinung nach Bedeuten soll?

Hast du meine letzten Posts überhaupt gelesen? Siegel kann durchaus Letzter heißen, aber das trifft auf alle Propheten zu, weil sie alle eine Einheit sind, weil man keine Unterschiede machen darf.

Zitat:
Im Koran steht, dass Jesus as ganz klar gesagt hat, dass nach ihm ein Prophet namens Ahmed kommen wird. Warum steht im Koran nichts vom Nuri? Bis Irgendwann

Tut es doch. Oder willst du leugnen, dass der Qur'án von der Großen Verkündigung berichtet?
Zitat:
Selbst die Ahmadiyya scheinen da vorsichtig mit zu sein, Ahmad Ghulam als Propheten zu bezeichenen siehe : http://www.muslim.org/noclaim/hq-wahy.htm schau die Seite dir ruhig gründlich an.

Bei Gelegenheit.

Zitat:
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]

Wer kehrt sich denn hier ab? Wer deutelt hier gegen den Qur'án? Wo ist die angebliche Zwietracht der Bahá'í? Seltsam das Bahá'u'lláh die Einheit der Menschheit verkündet, wenn die Bahá'í doch angeblich auf Trennung aus sind. Wer hier trennt und verfolgt sind die 'Muslime'. Aber wie der Qur'án-Vers schon sagt, niemand erkennt dies, außer den Einsichtigen. Danke für den Vers.

Zitat:
hier nochma die Ahmadiyya Stellung http://www.muslim.org/islam/khatam.htm Die verstehen anscheinend, wenns drauf an kommt, eigentlich ganz gut was Khatam ist

Was habe ich denn mit den Ahmadiyya zu tun?
Lieber Khalid7, lieber Tobias

Nur eine kurze Bemerkung zu dem was ihr euch so schreibt:

1.

Zitat:
Zitat:
Warum gibt es plötzlich doch keine Hölle wie wir Muslime, Christen und Juden es doch klar und deutlich verstanden hatten?

Es gibt Gottesferne, so verstehen übrigens auch verschiedene Juden, Christen und Muslime die Hölle. Ist das fern sein von Gott für dich keine Hölle?

Das kann ich von christlicher Seite bestätigen. Die Hölle ist sicher kein materieller Ort, an dem man im Feuer brennt. Ich verweise auf den von mir abgetippten Text von Meister Eckhart, in dem er u.a. erklärt wie "Hölle" zu verstehen ist - nämlich als Entfernung von Gott, oder als Andersartigkeit als Gott:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic49068-195.html

Ist sehr sehr lang, aber eine echte religiöse Erfahrung.

2.

Zitat:
Im Koran steht, dass Jesus as ganz klar gesagt hat, dass nach ihm ein Prophet namens Ahmed kommen wird. Warum steht im Koran nichts vom Nuri? Bis Irgendwann

Im Koran steht es vielleicht - aber das ist ja keine Überraschung. Das musst der der gute, alte Moe ja reinschreiben. In der Bibel steht aber nichts davon - ausser das was durch gotteslästerliche Fehlauslegung so zurechtlegt wurde. Wenn ich morgen eine Religion gründe, dann finde ich schon auch das ein oder andere im Koran oder in den Veden oder sonstwo, was sich mit ein wenig Gewalt so auslegen lässt, dass ich prophezeit wurde. Ich begehe damit aber einen unglaublich grossen Frevel und Gotteslästerei. Und die Unreinheit meines Herzens überträgt sich in die Unreinheit meiner Worte und die verunreinigt die Herzen aller meiner Anhänger. So wie es im Falle des Islam leider gelaufen ist.

Gruss,
Andreas
Zitat:
Das kann ich von christlicher Seite bestätigen. Die Hölle ist sicher kein materieller Ort, an dem man im Feuer brennt. Ich verweise auf den von mir abgetippten Text von Meister Eckhart, in dem er u.a. erklärt wie "Hölle" zu verstehen ist - nämlich als Entfernung von Gott, oder als Andersartigkeit als Gott:

So auch im katholischen Katechismus (212. / 1033-1035, 1056-1057), wo das wesentliche Element der Hölle als Gottesferne definiert wird. Mann muss jedoch sehen, dass dies von vielen Evangelischen / Evangelikalen anders gesehen wird und auch im Katholizismus eine materielle Vorstellung lange sehr verbreitet war.

Zitat:
In der Bibel steht aber nichts davon - ausser das was durch gotteslästerliche Fehlauslegung so zurechtlegt wurde. Wenn ich morgen eine Religion gründe, dann finde ich schon auch das ein oder andere im Koran oder in den Veden oder sonstwo, was sich mit ein wenig Gewalt so auslegen lässt, dass ich prophezeit wurde. Ich begehe damit aber einen unglaublich grossen Frevel und Gotteslästerei. Und die Unreinheit meines Herzens überträgt sich in die Unreinheit meiner Worte und die verunreinigt die Herzen aller meiner Anhänger. So wie es im Falle des Islam leider gelaufen ist.

Siehe dazu meine Darstellungen in einem anderen Thema.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter