|
|
|
| Zitat: |
| Ebenso hörst du heute die Gelehrten und die Toren unter dem Volk dieselben Einwände erheben. Sie sagen: „Die Sonne ging nicht im Westen auf, noch erhob der Rufer seine Stimme zwischen Himmel und Erde. Länder wurden nicht überflutet; weder erschien der Dajjál*, noch erhob sich der Sufyání**; auch ist der Tempel nicht in der Sonne erschienen." Ich hörte mit eigenen Ohren einen ihrer Geistlichen sagen: „Sollten sich all diese Zeichen ereignen und der lang ersehnte Qá'im*** erscheinen, und sollte Er irgend etwas anderes bestimmen, als es im Koran herabgesandt ward, und sei es nur im Hinblick auf einzelne Vorschriften des Gesetzes, so würden wir Ihn gewiß der Lüge zeihen, Ihn töten und uns niemals zu Ihm bekennen", und Ich hörte von ihm ähnliche Aussagen, wie solche Leugner sie machen. Und all dies, nachdem der Tag der Auferstehung angebrochen ist, die Posaune geblasen wurde, alle Bewohner der Erde und der Himmel versammelt, die Waage aufgestellt, die Brücke errichtet und die Verse herabgesandt wurden, nachdem die Sonne erstrahlte, die Sterne verloschen, die Seelen wiederbelebt, der Geist eingehaucht, die Engelschar aufgereiht, das Paradies nahegebracht und die Hölle entfacht ward! All dies ist geschehen, und doch hat es bis jetzt keiner von ihnen erkannt! Es ist, als lägen sie tot in ihren Leichentüchern – alle außer denen, die glauben, zu Gott zurückgekehrt sind, am heutigen Tage im Paradies der Heiligkeit frohlocken und auf dem Pfad Seines Wohlwollens schreiten. (Bahá'u'lláh, Edelsteine göttlicher Geheimnisse 24) |
Kann irgendjemand hierdraus Argumente entnehmen? Weicht er aus in dem er einfach sagt "es ist schon passiert nur ihr habts nicht mitbekommen"? Allah sagt sinngemäß, dass der den Islam über allen anderen Religionen obsiegen lassen will. Ist das etwa auch schon geschehen ohne dass wir es merken? Was war denn nun mit dem Dajjal? Warum gibt es plötzlich doch keine Hölle wie wir Muslime, Christen und Juden es doch klar und deutlich verstanden hatten? Wer Bahai ist leugnet ganz klar den Koran. Ausserdem müsstes du die Hadithe als Bahai doch als Lügen abstempeln und gehst somit davon aus, dass ein perfekter Moslem, ein NurKoraner ist. Wie in aller Welt willst du einem NurKoraner klar machen was KHATAM deiner Meinung nach Bedeuten soll? Selbst die Ahmadiyya scheinen da vorsichtig mit zu sein, Ahmad Ghulam als Propheten zu bezeichenen siehe : http://www.muslim.org/noclaim/hq-wahy.htm schau die Seite dir ruhig gründlich an. Selbst die haben verstanden was Khatam bedeutet.. Im Koran steht, dass Jesus as ganz klar gesagt hat, dass nach ihm ein Prophet namens Ahmed kommen wird. Warum steht im Koran nichts vom Nuri? Bis Irgendwann
@Umay hast eine private Nachricht von mir
|
|
|
|
Also ist festzuhalten, dass für einen NurKoraner Khatam un Nabbiyeen, Unmissverständlich, sofort, eindeutig als LETZTER PROPHET verstehen wird. Aber was willst du Bahai aus Khatam un Nabiyeen (selbst ein christlicher Araber der den Koran nie gelesen hat wrid das insallah verstehen) machen? Du willst das umbiegen.. und was sagt Allah sinngemäß dazu?
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]
Da soll sich dannma jeder seine eigene Meinung bilden.. Ende der (sinnlosen) Diskussion. Wie erwähnt ist mir meine Zeit zu wertvoll um auf deine pseudoArgumente einzugehen. Der Posi wird dich sicherlich total unterstützen
hier nochma die Ahmadiyya Stellung http://www.muslim.org/islam/khatam.htm Die verstehen anscheinend, wenns drauf an kommt, eigentlich ganz gut was Khatam ist
|
|
|
|
@Khalid
Du widersprichst Dir nur selber:
| Zitat: |
| Da soll sich dannma jeder seine eigene Meinung bilden.. Ende der (sinnlosen) Diskussion. Wie erwähnt ist mir meine Zeit zu wertvoll um auf deine pseudoArgumente einzugehen. Der Posi wird dich sicherlich total unterstützen |
Bei der beschriebenen Sinnlosigkeit gibst Du dich aber sehr reichhaltig ab, auch wenn Deine Beleidigungen bzw. Beschimpfungen kaum abgenommen haben.
Leider bist ja auch nicht in der Lage, meine Fragen bzgl. Deines Verhaltens zu bentworten. Das spricht wirklich für die Inhaltsfülle Deiner Aussagen!
Offensichtlich hast Du es aber nötig, - schade!
Gruß
|
|
|
|
Auch Fanatiker wollen immer nur das Beste für alle -- koste es, was es wolle.
Sie sind Idealisten, die sich ihrer Ohnmacht bewusst geworden sind.
Stammt leider nicht von mir, ist aber trotzdem gut (Individuum und Massenschicksal -- Gespräche mit Seth, von Jane Roberts)
|
|
|
|
@Fipps
Nun, denken sie in ihrer Ohnmacht nicht eher an sich selber? Die damit erreichte Eigenrechtfertigung ist ja immerhin etwas!
Gruß
|
|
|