|
|
|
|
Lieber Nasruddin
Es tut mir leid, wenn ich dich getroffen habe in irgendeiner Art und Weise. Das war sicher nicht meine Absicht. Aber ich bin ein Christ und fühle mich von der Ausdehnung des Islam in Europa bedroht. Ich habe durchaus Angst, so wie viele - der momentane Fanatismus wird dann entfesselt wenn die Demografie die Dinge noch ein Wenig geändert haben wird. Und Nasruddin, in diesem Sturm, der da kommen könnte, stehen wir beide auf der Seite der Opfer - mal abgesehen davon, dass es ohnehin bei sowas nur Verlierer gibt.
| Zitat: |
Zitat:
Wenn man aber dem heutigen Islam beitritt und in den späteren Jahren grösserer Weisheit feststellt, dass es doch der falsche Weg für einen war, kann ein Austritt leicht dazu führen, dass deine früher so freundlichen Gemeindekollegen dich einfach umbringen. Gerade bei Frauen passiert das immer wieder.
Ja.
Andreas. Das ist nun die Nächstenliebe...
Diese Nächstenliebe die mich so unendlich traurig macht..
Nur traurig...
Ist da der Jesus mit dem Schwert der Zunge ... |
Solche Dinge kommen immer wieder vor. Menschen, die nachdem Islam eine andere Religion annehmen haben oft grosse Angst und sie wissen wieso.
Ich will einfach nur, dass ein unbedarftes Mädchen weiss, was sie da tut.
Es ist eine reale Bedrohung. Nächstenliebe hat damit nur teilweise zu tun - eine Warnung, das man sich überlegt was man tut, wenn man so einen Schritt tut ist nicht falsch.
Und: Die Geschichte mit der Unterhose habe ich ja nicht behauptet...
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
@Tobias nurma kurz.. was Suyuti überliefert interessiert wenig. Jemand der im 15Jahrhundert gelebt hat. Also bitte..
Lern Arabisch und lies 33 40 da kann jeder KHATAM draus lesen.. und jeder versteht sofrot draus BEENDEN. Was ihr macht ist dass ihr das anders deuten wollt und ALlah sagt schon in der von mir genannten Sure dass solche Leute nicht gerade gut sind. Adios No Time
|
|
|
|
| @Tobias nurma kurz.. was Suyuti überliefert interessiert wenig. Jemand der im 15Jahrhundert gelebt hat. Also bitte.. |
Er zitiert in seinem Kommentar eine wesentlich ältere Tradition. Zumal es sich bei ihm um einen anerkannten sunnitischen Gelehrten handelt.
| Lern Arabisch und lies 33 40 da kann jeder KHATAM draus lesen.. und jeder versteht sofrot draus BEENDEN. Was ihr macht ist dass ihr das anders deuten wollt und ALlah sagt schon in der von mir genannten Sure dass solche Leute nicht gerade gut sind. |
Dadurch das du deine Behauptung einfach nur wiederholst, wird sie auch nicht wahrer, man siehe hierzu meine Beschreibungen im letzten Post. Zumal es auch keine Rolle spielt, wenn man es als 'Letzter' interpretiert. Siehe dazu das Zitat von Bahá'u'lláh.
Bitte setze aber nicht deinen Willen mit Gottes Willen gleich. Sonst noch liebe Grüße, Tobias.
|
|
|
|
| Zumal es auch keine Rolle spielt, wenn man es als 'Letzter' interpretiert. |
Haha INTERPRETIEREN?? Willst du mir Arabisch bei bringen? Wirdja lustig hier. Da gibts NICHTS zu interpretieren. Denn es steht ganz klar da. Warum sagt man zB wenn man den Koran durchgelesen hat: hab den Koran "Khatam" gemacht (übersetzt). Damit sagt man "HABE DEN KORAN BEENDET"
Frag von mir aus einen christlichen Araber was Khatam heißt ok? Das hat keinen Sinn zu diskutieren
Ausserdem wenn du den Suyuti als Authentisch nimmst.. wie wärst dann mit:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allahs Gesandter, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Zwischen mir und `Isa Ibn Mariyam (Jesus, Sohn der Maria), Allahs Segen und Heil auf ihm, ist kein anderer Prophet. Er wird (auf die Erde) hinabsteigen. Wenn ihr ihn seht, werdet ihr ihn erkennen: Ein Mann von mittlerer Größe, rötliches Haar, er wird zwei hellgelbe Kleider tragen, (sein Haar) wird aussehen, als würden Tropfen hinabfallen, obwohl es nicht naß sein wird. Er wird für die Sache des Islam kämpfen. Er wird das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Dschizya (Pflichtabgabe im islamischen Staat für Nicht-Muslime) der freien Nicht -Muslime unter muslimischer Herrschaft abschaffen. Allah wird veranlassen, dass alle Religionen, außer dem Islam, zugrunde gehen. Er wird den Dadschal besiegen, für VIERZIG Jahre auf der Erde leben und sterben. Die Muslime werden dann für ihn beten." (Abu Dawud).
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 7034]
"Bist du denn nicht zufrieden, dass du die selbe Stellung zu mir einnimmst wie einst harun zu Musa, nur dass es nach mir keine Propheten mehr gibt!"
|
|
|