|
|
|
Tobias versuchst du sie mit der Stellung der Frau (die deutlich besser ist als die Christliche wenn man objektiv vergleicht) im Islam davon abzuhalten zu konvertieren?
Wenn jemand Bahai werden will, denkst du ich erwähne dann dass die Bahai früher Anschläge/Terror gemacht haben? Oder die Fehlprophezeiung von AbdulBaha, wobei sogar aus dem Buch wo die Prophezzeiung ist, die Seite nachträglich entfernt wurde? Oder erwähne ich etwa dass die Bahai as khatam an nabbiyan etwas anderes rauszudeuten wollen als das Muhammed sav der letzte Prophet ist? Dazu passender Vers für euch:
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (in dem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]
Oder sag ich dass ihr behauptet dass der jüngste Tag schon da war; da frag ich mich was dieser Vers dann damit meint dass Hände und Füße zB gegen dich aussagen können?
an dem Tage, wo ihre Zungen und ihre Hände und ihre Füße gegen sie das bezeugen werden, was sie getan haben. [24:24]
Na? wollt ihr das wieder verschieden deuten? Und noch unendlich viele andere Sachen so dass es einfach zu Schade für meien Zeit wäre... Erwarte bitte keine Antwort hab wenig Zeit und die will ich "nutzvoll" vertreiben.
Achja nochwas Warum sagt man khatam salla wenn man damit RING meint? nochma für alle KHATAM heißt Siegel/beendender KHATIM heißt Ring. Fragt jeden Araber. und im Koran steht Khatam
Also hör gefälligs auf hier die Luete vor dem Islam zu "warnen"
|
|
|
|
sorry, ich dachte das ist ein forum, wo man hilfe bekommt...falsch gedacht, für die leute, die sich vielleicht wirklich gedanken gemacht haben,VIELEN DANK. ich befasse mich seit nun fast 4 jahren mit dem islam.mir ist meine frage auch echt peinlich gewesen, aber ich dachte, antworten aufzufinden.werde diese seite von meinem lap top löschen,ist ja voll der reinfall hier.sorry.
möge Allah euch alle rechtleiten
|
|
|
|
| Zitat: |
sorry, ich dachte das ist ein forum, wo man hilfe bekommt...falsch gedacht, für die leute, die sich vielleicht wirklich gedanken gemacht haben,VIELEN DANK. ich befasse mich seit nun fast 4 jahren mit dem islam.mir ist meine frage auch echt peinlich gewesen, aber ich dachte, antworten aufzufinden.werde diese seite von meinem lap top löschen,ist ja voll der reinfall hier.sorry.
möge Allah euch alle rechtleiten |
Hast ihr super geholfen Tobias
|
|
|
|
| Tobias versuchst du sie mit der Stellung der Frau (die deutlich besser ist als die Christliche wenn man objektiv vergleicht) im Islam davon abzuhalten zu konvertieren? |
Nein, ich mache sie nur darauf aufmerksam, da die Stellung der Frau im Islam nun einmal schlechter ist, als in der heutigen Gesellschaft.
| Wenn jemand Bahai werden will, denkst du ich erwähne dann dass die Bahai früher Anschläge/Terror gemacht haben? |
Was ja auch eine Lüge währe, bzw. die islamische Propaganda.
| Oder die Fehlprophezeiung von AbdulBaha, wobei sogar aus dem Buch wo die Prophezzeiung ist, die Seite nachträglich entfernt wurde? |
Welche Fehlprophezeiungen? Meinst du die aktualisierte Ausgabe von 'Bahá'u'lláh and the New Era'? Und? Du solltest nicht alles glauben was auf irgendwelchen islamischen Hetzseiten steht.
| Oder erwähne ich etwa dass die Bahai as khatam an nabbiyan etwas anderes rauszudeuten wollen als das Muhammed sav der letzte Prophet ist? |
Stimmt, wir deuten den Begriff nach Gottes Willen und nicht so wie einige Muslime es sehen wollen. Und? Kennst du überhaupt Bahá'u'lláhs Argumente?
| Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (in dem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. |
Ja? Das passt eigentlich vielmehr auf die Heutigen Muslime, besonders wenn man beachtet, dass die Bahá'í-Religion die Religion der Einheit ist, Einheit die zentrale Glaubensaussage Bahá'u'lláhs ist. Darf ich einmal ein paar Koransuren zitieren?
| Oder sag ich dass ihr behauptet dass der jüngste Tag schon da war |
Kannst du gern, stimmt ja.
| Na? wollt ihr das wieder verschieden deuten? Und noch unendlich viele andere Sachen so dass es einfach zu Schade für meien Zeit wäre... Erwarte bitte keine Antwort hab wenig Zeit und die will ich "nutzvoll" vertreiben. |
Irgendwie keinerlei Inhalt. Wie gesagt, wie die meisten Muslime hast du wahrscheinlich kein Wort von Bahá'u'lláh gelesen, außer irgendwelche Fetzen auf oben besagten Seiten.
Achja nochwas Warum sagt man khatam salla wenn man damit RING meint? nochma für alle KHATAM heißt Siegel/beendender KHATIM heißt Ring. Fragt jeden Araber. und im Koran steht Khatam
Also hör gefälligs auf hier die Luete vor dem Islam zu "warnen" |
Ja, die alte Geschichte, schon diverse male behandelt, Muslime steigen dann nur immer wieder aus...
Schon früh neigten einige Muslime dazu bei der Koranrezitation statt khátam das Wort khátim zu benutzen. Schon 'Alí sah sich genötigt dies zu berichtigen. Dies ist überliefert durch Jalál ad-Dín as-Suyútí in seinem Korankommentar ad-Durr al-Manthúr. Dort überliefert er auch eine Tradition von A'ishah, welche ja bekanntlich nicht viel für 'Alí übrig hatte:
"Sagt khátam an-nabiyyin, und sagt nicht 'es ist kein Prophet nach ihm'."
|
|
|
|
Ob es nun letzter heißt oder nicht ist, entgegen der Darstellung einiger Muslime, gar nicht so klar, sondern wurde erst so dogmatisch um Argumente gegen einige Apostaten zu haben. Nun schenken wir uns hier einmal die gesamte Argumentation ob es nun 'Letzter' heißt oder nicht. Wenn du willst kannst du dafür gern ein einzelnes Thema im Bahá'í-Forum, oder auch im Islam-Forum aufmachen, dann aber bitte mit Argumenten und nicht mit dem Hinweis ich solle einen Araber fragen.
Bahá'u'lláh sagt zu diesem Argument:
Würden sie alle verkünden: »Ich bin das Siegel der Propheten«*, so sprächen sie gewiß nichts als die Wahrheit, erhaben über den leisesten Schatten eines Zweifels. Denn sie alle sind nur eine Person, eine Seele, ein Geist, ein Wesen, eine Offenbarung. Sie alle sind die Manifestationen des »Anfangs« und des »Endes«, des »Ersten« und des »Letzten«, des »Sichtbaren« und des »Verborgenen«** - all dies kommt Ihm zu, Ihm, dem innersten Geist der Geister und der ewigen Inbegriffe des Seins. Und würden sie sagen: »Wir sind Gottes Diener«***, so wäre auch dies eine offenkundige, unbestreitbare Wahrheit. (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Íqán 196)
* Qur'án 33:40
** Qur'án 57:4
*** vgl. Qur'án 3:182; 5:118; 19:30
Da es nur einen Gott gibt, gibt es auch nur eine Manifestation Gottes und diese kann wahrlich auf Ihre Einheit bestehen.
Sonst hast du mir nicht zu befehlen was ich tue, Gott sei dank, leben wir hier in einem Land in dem jeder frei seine Meinung äußern kann. Ich habe nur auf einen realen Umstand hingewiesen, zumal ich den Islam hier auch verteidigt habe, falls du so weit gelesen hast.
|
|
|