Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kennt ihr Bahai Communitys?

Hallo Leute,

kennt Ihr vielleicht ein paar Bahai Online Communitys/ Social Network Seiten, wo man im deutschsprachigen Raum auch andere Bahais kennenlernen und sich austauschen kann? Bin via Suchmaschine leider nicht fündig geworden.

Thx fürs lesen,
LG
Nilaihah
Lieber Nilaihah,

nun da ist natürlich dieses Forum hier zu nennen, wo es ein paar Bahá'í gibt, unter anderem mich. Und www.bahai-forum.com. Daneben gibt es noch einen netten Blog über das Bahá'í-Leben, www.bahai-einblicke.de.

Sehr viele Bahá'í wirst du in entsprechenden Gruppen auf www.studivz.net oder www.facebook.com finden.

Eine Liste der lokalen Gemeinden in Deutschland findest du hier:

http://www.bahai.de/deutsche-gemeinde/oertliche-gemeinden/

Liebe Grüße, Tobias
yühü tobi, liebE bitte

danke für die infos, werde mich da mal bissel umsehen ... studivz und facebook sagen mir schon was, ich mache eigentlich nen grossen bogen um solche allgemeinen coms, da der meiste teil so auf anmach- und kennenlerntripp aus ist , die gruppen gucke ich mir aber auf jeden fall mal an ... super wäre natürlich eine reine social network com, so wie dir hier, bin vorhin drauf gestossen bahaihub.com ... nen paar deutschssprachige gibt es wohl auch

thx, bis denne
Ah, entschuldige, ich wollte schon nachfragen, aber dann meinte ich mich doch entsinnen zu können... naja, sorry.

Bahá'í-Hub scheint eher ein Portal zum Kennenlernen zu sein, aber allgemein solltest du da keine Probleme haben, nur ist der Sinn da eben eher etwas anderes.

Ich finde im StudiVZ hält es sich recht weit in Grenzen und in den Bahá'í-Gruppen sind alle brav.

Aber zu viele Informationen würde ich im StudiVZ, nach der Änderungen der Nutzungsbedingungen, auch nicht mehr eintragen.
nicht dem gedanken wert bin ja so oder so aus fleisch und blut glaube ich zumindest :-\

so in etwa wie auf bahai-hub meinte ich die anfrage auch, also wo man halt andere bahais freundschaftlich kennenlernen kann... es gibt ja mitlerweile so viele seiten über den inhalt der bahai religion, aber halt wo man sich in einen anderen rahmen noch kennenlernen kann, wohl nicht so wirklich, meist ist auf den seiten nur noch ein diskussionsforum enthalten, das wars dann auch schon ... die social network coms haben auch nen paar nette andere features, deshalb wäre halt doch auch cool, wenn es sowas in einem nur deutschsprachigen raum geben würde, wo man aufeinander trifft ...

war mitlerweile auch auf facebook und studivz, jeweils eine german group gefunden
Forum -> Baha'i-Religion

1, 2, 3  Weiter