|
|
|
Hey ich hab ne Frage...
Und zwar geht es um meinen PC.
Hab noch Garantie, noch ca. 5 Monate.
Innerhalb der letzten 19 Monate ist mein Pc 3 mal in der Reparatur gewesen, das letzte mal weil vergessen wurde die Grafikkarte zu installieren und weil der Pc oft abgestürzt ist, das vorletzte mal weil das Arbeitsmodul kaputt war und davor weil die Festplatte kaputt war.
Jetzt stürzt der Pc aber immernoch ab, und zwar meistens wenn ich versuche die Internetverbindung herzustellen über Wlan-Stick (die Internetverbindung geht auch nur ganz kurz immer).
Bei dem Laptop meiner Mutter geht das Internet einwandfrei, also an der Verbindung kann es nicht liegen.
Die Leute von der Reparatur haben aber angeblich letztes mal nichts gefunden, weshalb der Pc abstürzen sollte.
Diesmal ist der Pc mit Antrag auf Geldzurückgabe zurückgeschickt worden, allerdings bin ich mir sicher, dass die da keinen Fehler finden werden und ihn mir wieder zurückgeben werden.
Was kann man denn da machen?
Wieso können die mir den Pc nicht einfach umtauschen?
Wieviele Reparaturen sind denn zumutbar?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann, bin nämlich am verzweifeln
|
|
|
|
| Wenn sie dir kein Geld geben, wird dir nur noch ein Anwalt helfen können. Ich meine zwei oder drei mal dürfen die nachbessern.
|
|
|
|
Liebe rosi,
man darf 3 Mal nachbessern. Danach müssen sie dir ein komplett neues Gerät beschaffen oder du bekommst dein Geld zurück.
Aber vielleicht kannst du neki eine PN schreiben. Der kennt sich bei solchen Dingen bestimmt besser aus.
Viel Glück und besteh auf dein Recht
LG
Josi
|
|
|
|
| Zitat: |
| man darf 3 Mal nachbessern. Danach müssen sie dir ein komplett neues Gerät beschaffen oder du bekommst dein Geld zurück. |
Richtig, der Kunde hat dann das Wahlrecht: neues Gerät (adäquat!) oder Geld zurück!
Was ist denn für ein Prozessor drin und unter welcjem Betriebssystem läuft der Kasten und was genau für eine Karte zur Internetverbindung, oder ist diese Verbindungseinheit zufälligerweise auch noch "on Board", also fest installiert?
Gruß
|
|
|
|
Ähm...
Bin jetzt nich so der Pc Freak, leider!
Auf jeden Fall ist das der Siemens Fujitsu Pc und der hat Windows Xp und hat 600 Euro gekostet!
Und Internetverbindung ist über Wlan Stick Arcor Dsl Modem 200 ging davor einwandfrei und ging auch mit dem Leihgerät was ich bekommen hatte!
Das Problem ist halt dass der Pc immer öfter abstürzt und die Internetverbindung nicht geht, aber wie gesagt, beim letzten mal haben die da auch keinen Fehler gefunden!
Ich weiß gar nich mehr, was ich machen soll, ich meine ich kann die ja schlecht zu mir nach Hause einladen und denen vorführen, wie der abstürzt!
Und jeder Verkäufer sagt da was anderes, am Telefon meinten die zu mir, dass die bei Siemens nachfragen wegen Rücknahme auf Kulanz (also ich krieg nicht alles wieder an Geld), jetzt meinten sie, sie schicken das ein, und vielleicht reparieren die das (obwohl ich das eigentlich nicht will), oder Geld zurück (aber vielleicht auch wieder nicht alles), oder auch gar nichts, wenn sie keinen Fehler finden
Was soll man denn dann noch machen?
Bringt der Verbraucherschutz da vielleicht etwas?
|
|
|