Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Garantie Pc?

@Rosi
Zitat:
Jetzt stürzt der Pc aber immernoch ab, und zwar meistens wenn ich versuche die Internetverbindung herzustellen über Wlan-Stick (die Internetverbindung geht auch nur ganz kurz immer).

Vielleicht liegt es ja wirklich nicht am PC, sondern am WLAN-Stick oder der Netzwerkkonfiguration.

Falls du jemanden kennst, der sich mit Computern auskennt, dann solltest du mal den WLAN-Stick und die Internetverbindung deinstallieren (lassen) und dann ein paar Tage mit der Maschine ohne Internet arbeiten und sehen, wie es läuft.

Netzwerkkonfigurationen können vom Teufel sein. Alle Gewährleistung oder Garantie hat wenig Sinn, wenn die Ursache für ein Versagen gar nicht am Gerät liegt.

Computer gehören regelmäßig gut aufgeräumt, denn andernfalls werden sie schnell instabil. Es sammelt sich ungeheuer viel Schrott auf der Festplatte an, das Betriebssystem ist mit unnützer Software und nie benötigten Diensten überfrachtet, dass es ein Graus ist. Wer Freude an seinem Computer haben will, sollte sich einige einschlägige Fachkenntnis verschaffen und regelmäßig all den Schrott entfernen. Dazu gehört das Aufräumen der Registry ebenso wie die Entfernung von Dateileichen. Und dann gibt's noch jede Menge Tipps und Tricks, wie man dem Computer Beine macht. Aber dazu gehört zumindest ein Hauch von Fachkenntnis, und das ist für viele Leute einfach zu langweilig. Dann bleibt nur der Fachmann, und das kostet natürlich.
@nekilotte
Klar, kein Einwand. Von der praktiscvhen Seite gesehen, ein 'Hinweis, die zuständige Verbraucherberatung mit den entsprechenden Fakten zu informieren, hat manchem auch schon geholfen.

Wenn ein Händler dann "einsichtig" wird, ist das auf jeden Fall einfacher und schneller, als den kompliziert rechtlichen Weg zu gehen...

Gruß
Zitat:
Wann ist zum ersten Mal ein Problem aufgetreten?

Ich glaube, so nach 8 Monaten, habe aber leider meine Belege nicht bei, bin im I-Café.
Zitat:
Hat der PC zwischen den einzelnen Reparaturen funktioniert?

Also in letzter Zeit ist er besonders häufig abgestürzt, bis er dann gar nicht mehr anging, dann war ja der Arbeitsspeicher kaputt und ich habe den zur Reparatur gebracht.

Und an dem Modem oder sonstwas kann es nicht liegen, dass der Pc nur ganz kurz immer eine Internetverbindung aufbaut, denn beim Laptop meiner Mutter funktioniert auch alles einwandfrei, und auch am Stick kann es nicht liegen, da es mit dem Stick, den ich davor hatte, nicht geht, und auch mit einem neuen, den ich besorgt habe!
Und auch mit der Netzwerkkonfiguration ist meiner Meinung nach alles ok, und die Verbindung wird ja auch aufgebaut, wenn auch nur ganz kurz, bis zum Absturz des Pcs

Also, das gesamte Geld würde ich nicht zurückkriegen, oder wie?
Und wenn die mir jetzt sagen, sie haben keinen Fehler gefunden, kann ich denen sagen, die sollen zu mir nach Hause kommen ?
@Rosi
Geh doch mal bitte auf meine Fragen ein, dann könnte sich das Ganze von selber auflösen....

Gruß!
@Fipps
Zitat:
Falls du jemanden kennst, der sich mit Computern auskennt, dann solltest du mal den WLAN-Stick und die Internetverbindung deinstallieren (lassen) und dann ein paar Tage mit der Maschine ohne Internet arbeiten und sehen, wie es läuft.

Was ist denn das zuletzt für ein Ammenmärchen? Die richtige Konfiguration, und es läuft innerhalb von 5 Minuten, von mir aus mit Reboot!

Gruß

P.S.
Zitat:
Computer gehören regelmäßig gut aufgeräumt, denn andernfalls werden sie schnell instabil.

Dann werden sie allenfalls langsam, aber nicht instabil, halte Dich bitte mit Deinen Fehldiagnosen zurück, etwas blamabel, was Du du da schreibst, sorry...
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter