Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Steinplatte löst Debatte über Messias und Auferstehung aus

Zitat:
Antworten auf diesen Teil von Zeitgeist findest du hier, lieber Leer (sie zerreissen den Teil in Stücke) - (Achja siehe Sancho Panchos Beitrag):

Ach, Sakon - tu doch nicht so. Wie viel hast Du davon gelesen?
Zitat:
Antworten auf diesen Teil von Zeitgeist findest du hier, lieber Leer (sie zerreissen den Teil in Stücke) - (Achja siehe Sancho Panchos Beitrag):

http://www.politikstube.de/forum/f6.....nnengott_horus-12312.html

Auch wenn ich nicht alles aus den Videos unterschreibe, so geht doch aber bei deinem Link keiner wirklich im großen Stil auf die Argumente ein.

Recht hat das Video in dem Sinn, dass viele Ideen des Christentums bereits vorher bekannt waren. Die Erlösergestalt existierte bereits vorher in den ägyptischen Religionen. Die Trinität hat einen interessanten Vorläufer in der Serapis-Isis-Religion. All diese religiösen Archetypen waren im Mittelmeerraum sehr verbreitet. So verwundert es nicht, dass viele dieser Ideen dann bei den Heidenchristen verbreitet waren. Deshalb auch der Konflikt zwischen den Judenchristen und den Heidenchristen. Ein weiteres bekanntes Beispiel dieses Konfliktes war ob die Zeugung Jesus nun durch Gott nun leiblich war oder nicht, denn viele Heidenchristen kannten ja die leibliche Zeugung eines Gottes mit einer menschlichen Frau durch einen Gott. Ein bekanntes Beispiel dürfte Herakles sein.

Auf die aus dem Zarathustraismus entlehnten Himmels und Höllenvorstellungen nicht zu sprechen.

Zitat:
Noch steht nichts fest, wie drinne steht.
Ausserdem könnte man da auch noch andere Argumente nehmen,
die das ganze in Zweifel nehmen. Kann ja auch was ganz anderes sein.

Große Teile des Textes sind unleserlich und schwer zu interpretieren. Mitten in dem Text ist ein Bild des Erzengels zu sehen.

Richtig. Letztendlich haben sich diese ganzen revolutionären Entdeckungen dann doch als recht unspektakulär herausgestellt.
Hallo,

@Leer

Ich bin ehrlich, also kaum noch was, nur mal überflogen.
Aber wenn ich irgendwann mal wieder Zeit hab, dann

@Tobias

Heyy, hast du alles durchgelesen?

Lieber Gruß von Sakon
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3