Psychopause

Aysha hat folgendes geschrieben:
Hallo ,
heute habe ich meinen Bescheid von der LVA bekommen, ab Oktober gibt es keine Leistungen mehr.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, keine Krankenversicherung mehr nix mehr. Nun bin ich am Ende.
Geld für Miete und alles habe ich ab da auch nicht mehr, na ja. Das Leben ist schweiße.
Nun stehe ich da, habe keine Ahnung was tun, ich mag nicht mehr.
Tschüss das wars dann wohl.

Liebe Aysha,

das klingt schlimm. Verstehe ich Deinen Beitrag weiter unten richtig, dass Du mit einer Depression kämpfst? Ist das auch die Ursache für Deine wirtschaftliche Lage?

Liebe Grüße ,

Herzlich
Ellen Lutringer hat folgendes geschrieben:
Bei der Depression drehen wir uns gedanklich im Kreis , alles was aus dieser Schleife herausholt ,hat mit Aenderung im Denken und der Sichtweise zu tun.
Kommunikation ist eins der hilfreichsten Mittel um diesen Kreislauf von Melancholie zu unterbrechen.
www.verstaendigung.de

Nur ich weiß woher meine Depression kommt, ich kenne auch die Lösung, nur das Problem ist, mir fehlen die Mittel dazu. Weil alles um das es geht nur auf privatärztlicher Basis ist, das ist nun bei bestimmten Menschen so, dass es Behandlungen gibt die leider nur privat abgerechnet werden.

Ist dieses Problem soweit gelöst, dann bräuchte ich ja auch diese blöde EU-Rente nicht mehr. Ich hatte die zeit der EU-Rente ja genützt um nach Lösungen zu suchen, nach Ärzten und Methoden, nun waren die finanziellen Mittel dran. Doch nun kam das. Klar könnte es sicher eine Lösung geben, und manch einer sagt, was ist den so falsch an Hartz 4.

Falsch daran ist , ich benötige für meine Sache das Internet und somit auch den Telefonanschluss, ich brauche das Auto weil Termine nicht bahnconform sind. Weil man bei uns sehr viele 1 Euro Jobs hat weil mein Ort ener der wenigen ist wo das Landratsamt die H4 Empfänger verwaltet. Wir haben hier eine Firma die zum Landratsamt gehört, dort arbeiten nu 1 Euro Jobber und der Klientel möchte ich nicht mal Nachts begegnen. Auch Ex-Knakis sind dort untergebracht , na wer vonmeinem Problem weiß, der kan mich da sicherlich verstehen. Ich machte von 1993 genügend mobbing Erfahrung in den Weiterbildungskursen und Praktikas, da kan ich das gerade noch brauchen. Ich möchte nicht wissen wie die "uns" behandeln.

Aysha
Herzlich hat folgendes geschrieben:
Aysha hat folgendes geschrieben:
Hallo ,
heute habe ich meinen Bescheid von der LVA bekommen, ab Oktober gibt es keine Leistungen mehr.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, keine Krankenversicherung mehr nix mehr. Nun bin ich am Ende.
Geld für Miete und alles habe ich ab da auch nicht mehr, na ja. Das Leben ist schweiße.
Nun stehe ich da, habe keine Ahnung was tun, ich mag nicht mehr.
Tschüss das wars dann wohl.

Liebe Aysha,

das klingt schlimm. Verstehe ich Deinen Beitrag weiter unten richtig, dass Du mit einer Depression kämpfst? Ist das auch die Ursache für Deine wirtschaftliche Lage?

Liebe Grüße ,

Herzlich

Hallo Herzlich,

das ist es ja, diese Depri, ist es was mich eigentlich in die EU-Rente trieb, welche ich aber wie schon gesagt, dazu nutzen wollte um die Ursache zu beseitigen. Na ja, aber dazu fehlen mir nun die Nerven. Weißt Du das AAmt hat mir schon öfters Behandlungen versaut, weil man wen man dort Kurse macht, ja während der "Kernarbeitszeit" nicht zu den Ärzten darf, doch außerhalb war mir das nicht möglich, da ich damals 100 km mit dem Zug fahren musste. Na ja, so musste ich eine für mich wichtige Behandlung abbrechen, heute bekomm eich diese Behandlung von der AOk nicht mehr bezahlt, da aus dem Leistungskatalog gestrichen. So geht es immer weiter, und das ist auch die Angst die mich jetzt wieder erfasst hat, wo ich doch gerade dabei war Lösungen zu suchen.

Aysha
Zitat:
Lösung geben, und manch einer sagt, was ist den so falsch an Hartz 4.

Liebe Aysha
Leider kenne ich mich mit Hartz 4 nicht aus.Mir schien das Amt nur jetzt auf die Schnelle ,schon mal eine Loesung zu sein.
Den Link hab ich dir gegeben weil ich dachte, dass dich das vielleicht interessieren koennte und dich auf andere Gedanken bringt.Es geht dabei um angewandte Kommunikation,mal etwas anders.Aber vielleicht kann es dir hilfreich sein, denn wenn man mit Aemtern verhandeln muss egal mit welchen, dann muss man auch reden(kommunizieren).

Lieben Gruss
Ich wuensch dir eine gute Nacht
Ellen

mach das Fenster auf und schmeiss die Sorgen einfach raus - ich tue es auch so - einfach ABSCHALTEN!

Aber BITTE kein Alkohol - um SORGEN zu ertränken - BITTE NICHT - habe hier die KRAFT - NEIN zu sagen. Mir selbst begegnen viel Leute - die zuletzt hier ihr Seelenheil suchen - BITTE NICHT!

Ja - Füsse hoch - eine TASSE CAFE oder HEISSER TEE - und die MUSIK mit dem BESTEN SONG - FULL on POWER - das wirkt bei MIR ...

Ciao - Micha - biogral - ALLES GUTE POWER-GIRL
Aysha, nimmt eine Tasse Cappu und leg Dir Guns´n Roses November Rain auf oder ZZ Top, oder oder