|
|
|
| Wie kann aggressiven Menschen geholfen werden die sich eigentlich nicht helfen lassen wollen. Hier im kleinen Dorf lebt eine kleine Familie bereits im Erwachsenenalter befindend. Jeder aus dieser Familie ist aggressiv. Sie prügeln . lügen und intrigieren alle durch die Bank. Wie kann solchen geholfen werden? Werden Sie ihre Quittungen erhalten für ihr Verhalten so dass es ihnen bewusst wird?
|
|
|
|
@Almide
| Zitat: |
| Wie kann aggressiven Menschen geholfen werden die sich eigentlich nicht helfen lassen wollen. |
Indem man sich überhaupt nicht auf sie einlässt. Einfach die Aggresion ignorien. Vorbeigehen. Nicht beachten.
Wenn sie dann normal sind, dann freundlich und als wäre nicht gewesen sich verhalten.
| Hier im kleinen Dorf lebt eine kleine Familie bereits im Erwachsenenalter befindend. Jeder aus dieser Familie ist aggressiv. Sie prügeln . lügen und intrigieren alle durch die Bank. |
Wie wäre es mit eine Anzeige? Und wieder ein. Wenn geprügelt wird.
Lügen haben kurze Beine. Zur Rede stellen. Am besten in der Öffentlichkeit und Beweise vorlegen ...
| Wie kann solchen geholfen werden? Werden Sie ihre Quittungen erhalten für ihr Verhalten so dass es ihnen bewusst wird? |
Erst aufgrund des Verhaltens ihrer unmittelbarer Umgebung ist eine Chance da, für das Bewusst-Werden ihres eignen Verhaltens.
Die Umgebung muss eben reagieren und nicht den Kopf einziehen.
Kleines Dorf. Kleine Gemeinde. Alle kennen sich.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Solange ihr den Mist mitmacht, werden die den Mist weiter betreiben... So eine kleine Gruppe kann eine grössere Gruppe spalten, indem sie einen Teil gegen den anderen aufwiegelt (und sei es nur, dass man sich nicht einig ist, wie mit den Friedensstörern zu verfahren sei).
Am besten wäre, wenn alle in der grossen Gruppe sich dazu aufraffen könnten, so zu verfahren, wie Nasruddin es vorschlägt:
- ruhig bleiben (die wollen doch, dass ihr ausflippt)
- 'Bestrafen' des asozialen Verhaltens mit Ignoranz und sozialem Ausschluss (auch da: einfach nicht drauf eingehen, _nicht_ mit gleicher Münze zurück)
- 'Belohnen' von normalem Verhalten mit besonderer Freundlichkeit und Güte
- Bei asozialem Verhalten sofort wieder umschalten auf gleichgültige Ignoranz
Ich sag's mal ganz böse: Hundeerziehung funktioniert genauso.
Andererseits könntet ihr euch auch überlegen (das hast du hier ja nicht geschrieben), _wieso_ die so sind wie sie sind. Und ob ihr dieses Verhalten durch euer Verhalten 'ermutigt' - d.h. ob ihr es (insgeheim) erwartet und nichts anderes, in dem Fall verhalten die sich nämlich euren Erwartungen gemäss.
Ich hab das letztens wieder erleben dürfen beim Einsatz im Ghetto: der 'italienische' (der ist so viel Italiener, wie Nasruddin Türke ist und ich Russin) Kollege - Liebenswürdigkeit in Person - verwandelte sich in einen Kotzbrocken, sobald er auf eine Gruppe türkischer kleiner Jungs (ca. 8 bis 12) stiess... oje... von dem anderen Kollegen (noch so einer, der so lange nett ist, bis ihm der Kragen platzt), ebenfalls italienisch/ spanischer Abstammung hätte ich auch mehr erwartet hinsichtlich seiner pädagogischen Fähigkeiten.
Ich hätte mich da gerne rausgehalten, Kollegin auch... Kollegin also beschwichtigend auf den einen Kollegen eingeredet, dass das nichts bringt (kannst ihm ja nach 10 Stunden da rödeln, wenn er eh schon auf 180 ist schlecht sagen, dass er hier der Provozierer ist und die Fress halten soll...) und ich mich den Jungs zugewendet:
(normaler Tonfall): "Jetzt macht mal Schluss hier."
(leicht aggressiv): "Was mischen _Sie_ sich jetzt hier ein?"
(bestimmter Tonfall): "Mir reicht's hier, ich mach jetzt zwischen dir und ihm ne Wand." (Mach eine Wand mit der Hand )
(frech): "Ooo... Das wusste ich gar nich..."
(ginsend): "Jetzt weisst du's..."
Zwei Minuten später unterhielt ich mich mit denen über HipHop, Sport im Allgemeinen, Pazifismus und Spielzeugwaffen, usw. Die Jungs waren respektvoll und freundlich wie Kuchenstückle - weil ich gar nichts anderes von ihnen erwartet habe... Was anderes gibt's bei mir nicht. Die Frechheiten können die behalten.
LG
|
|
|
|
| hallo danke für die Antworten ich habe gegen die besagte Person schon Anzeige erstattet. Wie mir zu Ohren gekommen ist von der Polizei hat sie schon mehrere laufen.Sie kommt wenn sie kommt nicht alleine um einen zu verprügeln.
|
|
|
|
@Lisken
| Ich sag's mal ganz böse: Hundeerziehung funktioniert genauso. |
Danke Lisken. Jetzt bin ich vom Schweinepriester zum Hundepsychologen aufgestiegen.
Ich lach mich Tot!
Gruss
Nasruddin
|
|
|