|
| Träumt ihr jede nacht? (errinert ihr euch jeden Morgen dannach an eure träume?) |
| ja (jede Nacht) |
|
0% |
[ 0 ] |
| öfters (min. 4 mal die woche) |
|
16% |
[ 1 ] |
| ab und zu ( ca einmal die woche) |
|
83% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
|
|
Hallo erstmal,
ich habe früher als ich ungefähr 6, 7 war schätze ich, von händen geträumt.
Ich war in meiner alten wohnung, allein, und nicht nur in der wohnung, ich hatte das gefühl, ich war auf der ganzen welt alleine...
das wetter und die situation draußern, trüb, irgendwie als ob die welt versinken würde... alles war extrem unheimlich, ich war nur auf meinem bett gesessen, habe zum fenster hinaus geschaut, und hände erblickt einfach nur hände, es waren meist wenn nicht sogar immer, die hände meiner mutter... überall diese hände...und ich bin mir nicht merh sicher, aber ich denke ich hatte damals diesen traum öfters, ja ich denke schon! (als ich damals meine mutter gefargt hatte meinte sie auch dass sie als kind immer wieder von händen geträumt hatte.)
mich würde wirklich interessieren was diese hände zu bedeuten haben.
Ich würde mich über intelligente beiträge sehr freuen:)
Besten Dank im Vorraus!
André
|
|
|
|
In meinen beiden Traumbüchern findet sich folgendes zu Händen:
Hand - Sie greift, arbeitet, hält fest oder lässt locker, ist also das körperliche Instrument des Handelns. Mit diesem Bild nimmt das Unbewusste Anleihe im Bewussten: Wer von der Hand un ihrer Tätigkeit träumt, kann diese Handreichung ins Wachleben übertragen. So wird auch das Hand-in-Hand-Gehen als Anknüpfung freundschaftlicher Beziehungen gedeutet. Wer an der Hand verletzt oder von einem Hund in die Hand gebissen wird, scheint auch im Wachleben augenblicklich handlungsunfähig zu sein. Die schmutzige Hand ist oftmals al ein Zeichen für das ehrenrührige Verhalten des Träumers im Wachleben zu werten. Nach Ansicht vieler Analytiker ist übrigens die linke Hand ein weibliches Symbol, die rechte ein männliches.
Hand steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Je nach den Begleitumständen ergeben sind die folgenden Bedeutungen:
* Große Hand fordert auf, mehr Energie zu entwickeln, damit man seine Ziele erreicht.
* Kleine Hand deutet mangelnde Eigeninitiative und Tatkraft an, was zu Misserfolgen und Enttäuschungen führt.
* Schlaffe, schwache Hand kann ebenfalls Energiemangel signalisieren; zum Teil symbolisiert sie auch Distanziertheit oder Überempfindlichkeit
* Beschmutzte Hand deutet an, dass man mit Menschen Umgang pflegt, vor denen man sich hüten sollte; vielleicht erkennt man darin auch die Verstrickung in eine "unsaubere" Angelegenheit.
* Stark behaarte Hände gelten als Vorzeichen von Sorgen und Verlusten
Außerdem muss man berücksichtigen, ob man die rechte Hand sieht, die für Männlichkeit steht, oder die linke, die Weiblichkeit symbolisiert.
|
|
|