|
|
|
Es gibt die Idee wie man Terrorismus noch bekämpfen könnte und zwar Hass-Moscheen zu schliessen. Das sind Moscheen, wo Hass gepredigt wird und die nicht mit die Verfassung und Demokratie in Europa akzeptieren.
Was hält ihr von dieser Idee? Ich finde sie GUT. So verlieren die Fanatiker ihren Platz und den anständigen Moslems kann es egal sein.
Kathi
|
|
|
|
Hallo und willkommen Kathi- te ,
also ich finde das unsinnig! Denn was kann das Gebäude dafür, dass in ihm Menschen die Offenbarung Allahs subhane ve te`ala missbrauchen?
Sollte man da nicht lieber zuerst woanders ansetzen?
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|
|
Hallo Kathi -
wilkommen hier, und Grüße nach Steyr - dort bin ich aufgewachsen
| Zitat: |
Es gibt die Idee wie man Terrorismus noch bekämpfen könnte und zwar Hass-Moscheen zu schliessen. Das sind Moscheen, wo Hass gepredigt wird und die nicht mit die Verfassung und Demokratie in Europa akzeptieren.
Was hält ihr von dieser Idee? Ich finde sie GUT. So verlieren die Fanatiker ihren Platz und den anständigen Moslems kann es egal sein. |
Hm - ich glaube da gibt es einige Probleme - einmal liegt der Hass ja nicht in der Moschee -
es gibt Prediger, die Hass predigen, und die beschränken sich nicht auf eine bestimmte
Moschee, sondern verbreiten ihre Botschaft wo immer es möglich ist - und wenn das
in privatem Rahmen geschieht, ist es nur umso weniger kontrollierbar...
Und - der Islam ist nicht nur eine Religion im westlichen Sinn, sondern hat auch eine
pölitische Dimension - und die ist mit der Demokratie nach europäischem Muster nicht
in Allem kompatibel.
Gerade zwei Punkte, die mir so auf die Schnelle einfallen...
|
|
|
|
| Na ja, aber überseht ihr da etwas nicht: Junge Moslems zum Bsp., die aufnahmefähig sind für Hass-ideologien geraten in die Hände dieser Unmenschen, die frei und ohne Zwang gegen Menschenrechte, Demokratie und Gesetz predigen!
|
|
|
|
Hallo Kathi,
ja, das stimmt schon - aber das Mittel dagegen ist Aufklärung und Gespräch,
und nicht das Zusperren irgendwelcher Häuser, und damit Gesprächsabbruch...
|
|
|