|
|
|
Hallo nassrudin,
die Wunder Gottes sind leider dünn gesäät - 8 Millionen Gläubige jedes Jahr in Lourdes und eine Handvoll Wunder - bisschen arm - als ArmutsZeugnis Jehovas!
Lieber Gott - besuch doch mal unsere CaritasStation - hier trifft sich das Elend in der Welt - nur DU bist NIE da!
Oder die NOT ist sooooooooo gross am Ende der Zeit - Deine Liebenden Worte oh Herr!
Lovesoul-Real ist Irreal!
|
|
|
|
| Zitat: |
nasruddin: Und was war dazwischen? Zwischen den Reinkarnationen...
Wo war ich da? |
Wen meinst Du mit "Ich" ?
Mystiker aller Zeiten lehrten einhellig die Existenz und allgegenwärtige Macht
eines individuellen Gottes in jedem Menschenwesen als erstes Prinzip oder
Urkraft, die den Fortschritt des Menschen vom materiellen zum spirituellen
Leben leitet. … Der innere Gott im Menschen, des Menschen eigene, innere,
wesentliche Göttlichkeit, ist seine Wurzel, aus der in inspirierenden Strömen
alle Eingebungen des Genius, alle Antriebe zu Höherem in den psychischen
Organismus seiner Natur einfließen. – Dieser innere Gott ist die ‘ewige Seele’, die wieder und wieder reinkarniert
– eine unerschöpfliche Quelle von Leben, Intelligenz und Bewusstsein. In
einem früheren universalen Zyklus sammelte sie in jeder dann verfügbaren
Lebensform Erfahrung und wurde während dieses Vorgangs zu einem ‘Gott’.
Dieses Universum starb, und als es sich wieder manifestierte, trat diese Essenz
als ein nicht selbstbewusster ‘Gottesfunke’ in ein höheres Stadium des Lebens
ein. |
www.theosophie.de/pdf/32002-2.pdf
Und was re-inkarniert überhaupt ?
http://m_euser.tripod.com/german_archive/theoger1.htm
*seufz* es fehlt uns allen noch soviel Wissen rund um das Thema 'Reinkarnation' und deshalb diese vielen Mißverständnisse. Aber wir sind ja alle lernfähig.
Gruß
|
|
|
|
Hallo Nasruddin!
Alles kann ich Dir leider nicht erlären, weil ich es selbst nicht weiß. Nur soweit: Dein Unterbewusstsein ist Dein höheres Selbst, höheres Ich oder Dein hoher Geist genannt. Es ist Dein wahres Ich!
Aber was zwischen den Reinkarnationen ist kann ich Dir nicht beanworten:
Ich denke mal, das Du in so einer Art AstralKörper (feingliedriger Körper) lebst. In einer anderen Dimension als unserer, die aber der unseren gleich ist.
Ähnliches steht auch im Hinduismus in der Upanishad. Aber das habe ich nur aus Zufall gelesen.
Hayagriva
|
|
|
|
Und was war dazwischen? Zwischen den Reinkarnationen...
|
Das sog. "tibetische Totenbuch" beschreibt genau die Zwischenzustände zwischen Leben und Wiedergeburt, nur so als Literaturtipp.
|
|
|
|
@Leer
Ich habe das "Tibetanische Totenbuch" bereits intus. Das Nächste ist im Regal. Das Ägyptische ...
Gewiss verstehe ich inzwischen wie es mit der Flamme des Individuum, das andere Kerzen im oder nach dem Tode anzündet, steht.
Wobei dann die Person, das Individuum eben reinkarniert oder nicht inkarniert.
Meiner persönlichen Meinung entspricht die Entwerdung der Person als Individuum und dessen initiation in andere Individuuen.
Das würde auch erklären, warum gerade bei der Suche nach neuen dem Dalai Lama mehr als ein Kind zur Auswahl stand...
Und das würde die Erklärung mit der Flamme bestätigen.
Im Tibetatinschen Totenbuch ist und bleibt aber das Individuum eines und wird nicht in mehrere andere Wesen adaptiert. Wenn man es so sagen kann.
Gruss
Nasruddin
|
|
|