|
|
|
@Mashroom
Für Tiefe nicht zu haben, nur Sprüche auf Lager - heile Oberfläche?
Gruß
|
|
|
|
Die Ostereier, die Farben und der Ort waren eigentlich nur als Symbol für die Geschichten gedacht, damit man sie hinterher besser wiederholen kann.
Ihr habt woh recht, dass ich sie besser weg gelassen hätte. Also einfach ohne Ostereier lesen.
positiv
Ich dachte beim Lobpreis an all die Dinge, die Gott uns in unseren Leben, auf Grund unserer Bitten, geschenkt hat und die wir einfach übersehen haben (das wollte ich mit den Ostereiern ausdrücken). Ich wollte ja zum Ausdruck bringen, dass Gott unsere Bitten öfters anders erhört als wir erwarten und dass es sich vielleichr rentiert nachzudenken, wo er uns schon auf solch eine Weise erhört hat und wir erstmal unzufrieden waren, weil wir es nicht bemerkt haben.
HAYAGRIVA
Erstmal schon ums Bitten, dann aber darum die Augen offen zu halten, wie Gott unsere Bitten erfüllt (das ist dann die Suche), weil es eben oft so ganz anders ist, wie wir erwarten.
Na hoffentlich habe ich die Verwirrung jetzt nicht noch vergrößert.
Inzwischen eifrei!
|
|
|
|
| Habe Geduld. Nur wär geduldigt ist, wird erhört.
|
|
|
|
Ok, ich habe den Text anders interpretiert gehabt.
Es ist halt so, das ich nicht glaube das Gott irgend welche Bitten von uns Menschen erfüllt. Ich denke das er sich nicht in die menschlichen Belange einmischt und wenn etwas schief geht ist es natürlich einfacher Gott die Schuld in die Schuhe zu schieben als sich selbst.
Ich weis das jeder selbst sein Leben in die Hand nehmen sollte, vielleicht ist beten für manche Menschen eine Unterstützung, aber tun müssen sie selbst etwas dafür.
Hayagriva
|
|
|
|
Hallo HAYAGRIVA!
| Zitat: |
| Vielleicht ist beten für manche Menschen eine Unterstützung. |
Ganz richtig. Wir sollten alles was wir selbst tun können auch selbst tun.
Wir sollen uns nur nicht einbilden, dass wir alles aus eigener Kraft erreichen können. Das wäre Hochmut und würde uns in die falsche Richtung führen.
Andererseits sollen wir auch nicht in falsche Demut verfallen und so tun, als wenn wir gar nichts könnten. Das würde bedeuten, dass wir die Talente, die uns Gott mit auf den Lebensweg gegeben hat nicht nutzen und das wäre eine Beleidigung und Missachtung Gottes.
Oft bekommen wir ja Gottes Hilfe ohne dass es uns so recht bewusst ist.
Deswegen danken viele Menschen Gott, wenn ihnen etwas gelingt, oder wenn sie etwas Schwieriges erreicht haben.
|
|
|