Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wenn Jesus Jude war, warum seid Ihr Christen?

@posi:

Zitat:
Das ist das Eine. Das wollen aber die Menschen, oder Gläubigen, die behaupten, die Bibel sei Gottes wort, oder der Koran seien Worte von Gott an Mohammed übergeben, nicht wahrhaben.

Das ist mir grad ziemlich pups, was die wahrhaben wollen und was nicht Solange mir kein Buch vom Himmel vor die Füsse fällt und dazu eine Stimme aus den Wolken ertönt, bleib ich dabei: Ein Buch von Menschenhand ist Menschenwort. Und da können sich die lieben Buchgläubigen auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln.

Ui uiui... Super Stimmung hier grad.. auch am Himmel. Sieht das bei dir driiba auch so düster aus?

LG
@Lisken
Nö, Heilbronn hat blauen Himmel, fehlt nur noch, dass die Sonne scheint...

Jaja, die Buchgläubigen... Frage mich da nur, wer eine solche Verkrampfung da ausgelöst hat..... Für was soll die Religion da wohl ein Ersatz sein?

Gruß
@positiv:

Willst paar dunkelgraue Wolken haben? Bisschen Regen? Paar Sturmböen? GP hat genug davon...

Ich könnte jetzt was Bösartiges frei nach Freud von mir geben, aber ich lass es lieber... sonst kriegt Deas noch die Toll.. äh, die Sperrwut.

G!
@Lisken
Neee Danke, Du hast sie wohl mit Deinem scharfen Blick schon hier herüber gepustet, man äh Frau, lass das! Jetzt muß ich extra auf den Hof und mein Fahrrad in Sicherheit bringen, hier plätschert es, und frag' nicht wie!

So, selbst auferlegte Selbstdisziplin nennt man das, oder? Dann schreib es mir doch in einer PN, will auch meinen Spaß haben!

Gruß
@Tobias
Zitat:
Auf der einen Seite predigte Jesus eine reformierte Auslegung der Thora
Wodurch?

Zitat:
und auf der anderen Seite verkündete Er das Evangelium des Reiches Gottes.
Mh, mir ist hier kein Punkt bekannt, der mit dem Judentum bricht. Worauf beziehst du das?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter