|
|
|
[color=darkblue][/color]
Hallo zusammen! ich fang einfach mal an zu erzählen.. ich habe viele kleine Probleme die sich häufen und mir das Leben erschweren. Zum einen wäre da das ich ständig denke ich bin zu dick für alles. Ich fühl mich oft beobachtet und mach mir sehr viele Gedanken was andere über mich Denken. ich esse sehr gern, vorallem süß, ich glaube ich sehe Essen als eine Art "Nervennahrung" an, ich esse aus Langeweile, aus Genuss, aus Trauer, Verzweiflung. Ich fühle mich dann beruhigter... ich würde sagen ich bin nicht die dickste aber ich fühle mich einfach Unwohl in meiner Haut. Da durch geh ich weniger von allein auf Menschen zu.. ich verkrieche mich eigentlich die meiste Zeit. Manchmal ist es mir schon unangenehm wenn mich Verwandte sehen. Eigentlich genieß ich es auch schon oft meine Ruhe zu haben, aber ich merke das ich dadurch unzufriedener werde und nur noch frustrierter mit meiner Situation und dann denke ich mir immer " warum hab ich es überhaupt erst soweit kommen lassen"! ich fühle mich in meiner Haut nicht "normal" und "unattraktiv". Viele sagen mir das ich hübsch bin und nicht fett! aber so fühle ich mich nicht! Ich leide einfach sehr darunter das ich mich nicht wohlfühle! ich unternehm sehr wenig mit Freunden, in der Liebe klappt nichts. Ich bin lustlos in der Schule und im Beruf ( ich mache meine 2te Ausbildung momentan). Wie kann ich das alles ändern? Ich will endlich glücklicher werden, motivierter an meine Arbeiten gehen und mich Wohl fühlen mit mir! könnt ihr mir tipps geben! habt ihr das vielleicht selbst schon erlebt? ich würde euch das nicht alles schreiben wenn es nicht ein ewiger Kreislauf wäre.. einige Tage geht es mir gut und ich vergesse meine Probleme und dann kommt wieder eine lang Zeit in der ich einfach Verzweifelt bin! Ich möchte das wirklich nicht mehr!
ich wär sehr dankbar über jede ernst gemeinte Antwort!#
Gruß, honey
|
|
|
|
Hi honey
- Suche eine gutsortierte Buchhandlung in deiner Nähe
- Gehe in diese Buchhandlung
- Lasse dir von der netten Verkäuferin ein Buch empfehlen, welches dein Problem behandelt (davon gibt es eine ganze Menge, suche dir einfach das sympathischste heraus)
- Lese dieses Buch
- Befolge die Tipps, welche dieses Buch dir gibt
Alternativ kannst du mit einem Arzt deines Vertrauens sprechen - dieser kann dann mit dir zusammen schauen, ob eine Therapie in Frage kommen könnte. (Das alles könnte auch organische Ursachen haben.)
Einen Zauberspruch, woraufhin alle deine Probleme wie von allein verschwinden gibt es _nicht_. Die Kleinarbeit (evtl. Umstellung der Ernährung, Sport, geplante soziale Kontakte, aktive Freizeitgestaltung...) kann dir keiner abnehmen.
Ich wünsche dir viel Glück!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Viele sagen mir das ich hübsch bin und nicht fett! |
Und warum glaubst du ihnen nicht?
| Ich unternehm sehr wenig mit Freunden, in der Liebe klappt nichts. |
Halte ich für äußerst kontraproduktiv. Je mehr du dich von deiner Umgebung abkapselst, umso schlimmer wird es!
Geh wieder mehr unter Leute und versuche dich wieder deiner Umwelt zu öffnen. Ich weiß selbst wie schwer das ist, ich bin selbst (noch) eher introvertiert. Aber wenn man nicht wirklich fest dazu entschlossen ist, aus sich selbst herauszugehen, wird man es auch nicht schaffen.
Doch ich bin zuversichtlich dass du wieder zu dir selbst findest - wenn du es nur willst!
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
-- Siddhartha Gautama |
|
|
|
|
Hey Honey,
kenn ich! Ist bei mir nicht anders! Ich bin auch so ... "normal" ... was die Figur angeht. Viele sagen ich bin hübsch und nicht dick undso. Das können 1000 Leute sagen und man glaubt es nicht.
Und ehrlich gesagt: da kannst auch nur Du was dran ändern. Ergibt sich ja einfach daraus, dass man niemandem glauben kann.
Ich habe 15 Kilo abgenommen ... halte das jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren oder so .... ich weiß, dass ich nich herbe dick bin, weiß aber auch, dass der Begriff "schlank" auf mich nicht zutrifft.
Das Gute hierbei ist Selbstbewusstsein. Meine Devise: ich trenne zwischen dem Selbstbewusstsein, das sich um mkeinen Körper dreht und dem, was sich um mich als Menschen dreht. Deshalb bin ich sehr offen und das wirkt IMMER besser auf andere Menschen. Sag Dir, dass Du ein toller Mensch bist. Es gibt genug Arschlöcher auf dieser Welt, die zudem noch dick sind. Das ist viel schlimmer (Um es mal flapsig zu sagen)
Und was die Pfunde angeht: Versuchs mal mit 1000 Kcal am Tag. Klingt zunächst ganz schrecklich, aber man gewöhnt sich schnell dran. Hol dir ne Kalorien- Waage. So hab ichs damals geschafft.
Keine Ahnung, ob Dich das weiterbringt, aber ich bin es losgeworden
Liebe Grüße
|
|
|