|
|
|
Hallo
kennt jemand von euch den film "beeing john malkovic" ??
ghabe den film neulich gesehen und bin extrem verwirrt. ich verstehe den sinn nicht, kann der handlung auch nicht wie sonst bei filmen folgen. geht es dabei um seelenwanderung , um wiedergeburt??
alles liebe
|
|
|
|
Hallo Matthias,
ich habe diesen Film vor Jahren auch einmal gesehen. Vermutlich war ich damals genauso verwirrt wie Du; allein die Tatsache, das dieser Film eher in die Kategorie 'Komödie' einzuordnen ist - für mich allerdings einen sehr logischen Hintergrund offenbart - liess mich damals rätseln.
Jeder von uns hat zb. bestimmt schon einmal (vllt. auch öfters) etwas getan, ohne das wir es möglicherweise im Einverständnis unseres Denkens getan hätten. Ich spreche dann oftmals von "dem kleinen Mann im Ohr".. der mir etwas flüstert und ich dementsprechend darauf reagiere oder aggiere. Nicht selten fragt man sich nach seiner Identität; hat man womöglich 'mehrere' davon ohne es zu wissen? Was stellt das Bewusstsein mit uns unkontrolliert an? Intuition vermag viele Handlungen vielleicht Erklärbar machen, aber woher kommt diese Intuition, wenn nicht aus unserem (Unter)Bewusstsein.
Ich denke der Film zielt genau in die Richtung der "bewussten und unbewussten Identität"
lieben Gruss
Gaby
|
|
|