Gebete für Kinder

lieber gott mach mich fromm dass ich was ich will bekomm.
Dazu möchte ich bemerken, daß die christlichen Gebete so geistlos sind, daß gerade die christlichen Gebete es waren, die mich vom Christentum weggetrieben haben. Ich mußte zwar am Sonntag in die Kirche gehen, war aber von dem Geist, der dort den Raum füllte, angewidert. Erst mit dem Alter von 14 Jahren, als ich ein schmales Reclamheftchen fand, das hieß "Aus dem Diwan" von Dschelaladdin Rumi habe ich so ein Gebetsgefühl gehabt, als ich diese Gedichte las. Nichtsdestoweniger bin ich bis heute "ganz normal christlich verdorben", wie es Peter Turrini ausdrückt. Wenn ich heute in einer Bahá'í Gebetsrunde bin und sehe, wie anderen Freunden vor Rührung beim Beten die Tränen kommen, fühle ich mich echt benachteiligt, weil ich nicht so gelöst sein kann.
hexler hat folgendes geschrieben:
Dazu möchte ich bemerken, daß die christlichen Gebete so geistlos sind, daß gerade die christlichen Gebete es waren, die mich vom Christentum weggetrieben haben. Ich mußte zwar am Sonntag in die Kirche gehen, war aber von dem Geist, der dort den Raum füllte, angewidert. Erst mit dem Alter von 14 Jahren, als ich ein schmales Reclamheftchen fand, das hieß "Aus dem Diwan" von Dschelaladdin Rumi habe ich so ein Gebetsgefühl gehabt, als ich diese Gedichte las. Nichtsdestoweniger bin ich bis heute "ganz normal christlich verdorben", wie es Peter Turrini ausdrückt. Wenn ich heute in einer Bahá'í Gebetsrunde bin und sehe, wie anderen Freunden vor Rührung beim Beten die Tränen kommen, fühle ich mich echt benachteiligt, weil ich nicht so gelöst sein kann.

Ich glaube dass auch viele die Gebete nicht mehr richtig ernst nehmen können, weil es für sie ein bloßes Pflichtprogramm ist, das man abspult. Das bemerke ich insbesondere bei der festen Liturgie, die in vielen Gottesdiensten zur bloßen Hülle verkommen ist, mit der man nichts mehr verbinden kann.

Ich persönlich finde es auch für die Auseinandersetzung mit dem Glauben unglaublich erhellend, sich selbst ein Gebet aussuchen zu können und sich vorher damit beschäftigen zu müssen, welches Anlass und Stimmung angemessen sein und auch noch einen persönlichen Touch vermitteln kann.

http://youtu.be/OvM51EfARJc

http://youtu.be/jVRJFChcL3I

O Gott! Führe mich, beschütze mich, erleuchte die Lampe meines Herzens und mache mich zu einem strahlenden Stern. Du bist mächtig und stark.
'Abdu'l-Bahá

Wunderschön gesungenes Gebet für die Jugend.
Hat mich sehr berührt!

http://www.reverbnation.com/play_no.....campaign=a_public_song...